Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Bänker und Anlagen?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 10:38
Hey, würd mich mal interessieren in was die angehenden Bänker so investieren. Man muss ja keine Zahlen nennen, aber was so im Depot is wär schon mal interessant....?

Samstagsarbeit rockt !!!

DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 11:08
ganz gemischt:
klassisches sparbuch mit standard-verzinsung
bausparverträge mit standard und bonuszins
fondsanlage (triselect von bhw)
aktien (dci, wkn 529530) ne interessante kiste das ding, mal schauen wie es sich weiter entwickelt
fondsgeb. rv und klassische lv.
so das wars und ich hoffe darauf mit 50 nicht mehr arbeiten zu müssen

gruss
DieBankerin

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 11:12
Also ich habe:

Riestervertrag
Bausparvertrag
Lebensversicherung

Mein Depot sieht in etwa so aus:

80% Fonds (breit gefächert, z.B. New Energy, Europa, Welt, BRIC)
20% Zertifikate und Optionsscheine

Natürlich hat ein Banker kürzere Reaktionszeiten um sein Depot umzustrukturieren, als der Normalkunde, dewegen ist mein Depot sehr flexibel ausgerichtet. In was ich Heute investiere kann Morgen schon wieder rausfliegen.
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 11:18
@ faustus: naja kommt drauf an, ich arbeite nicht mehr in der bank sondern in der industrie in der buchhaltung. ich habedie gleiche reaktionszeit wie der normale kunde. daher heißt es immer nen schritt voraus sein.

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 11:21
@bankerin,: du hast aber erfahrungen gesammelt und weisst dich entsprechend zu informieren...

Samstagsarbeit rockt !!!

DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 11:25
stimmt, da hast du wohl recht. aber auch das hat seine zeit gedauert, bis ich das raus hatte. was meinst du warum ich dauer online bin?

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 14:30
also meine sachen sind nicht so spektakulär. ich hab nen deka-strucktur 3 chance plus und nen target-fond. ole ole. toll gel... ;-)
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 14:45
Jetzt sag ich euch mal was:
Ich hab GAR KEINE Aktien oder Fonds oder sonstwas aus dem Bereich! Warum? Weil ich die Dinger nicht leiden und gar nix mit anfangen kann (bzw. eher will *hehe*)...jaja, altmodischer Kauz ich weiß ;P

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 14:59
@ Lacrima:

Musst du mal bei uns Praktikum machen, dann können wir das ganz schnell ändern :-)
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 15:31
@DrFaustus:
Ich bin ja schon am überlegen, aber zur Zeit ists eh ein bisschen schlecht, weil ich PR bin - aber danach vielleicht (ich will nichts versprechen ;) ) mal...
IRandiI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 20:19
Bei mir sind meine privaten Geldangelgenheiten auch absolut breit verteilt...

Es geht vom ganz normalen Sparbuch,über regelmäßiges Sparen normal oder in Fonds bis hin zum Thema Wertpapiere,was auch mein "Liebelingsthema" ist.
Es ist nicht nur mein Lieblingsthema,sondern auch der erfolgreichste Bereich.
frankthetank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 20:31
Ich tendiere zu Garantiefonds. Bin damit sehr gut gefahren bis jetzt.
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2006 20:49
Also, ihr habt doch bestimmt euren kundenim gespräch was von vermögensaufteilung auf verschiedene assetklassen erzählt, oder?
warum macht ihr dann selbst was andres?
dfx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 10:41
also ich habe ca. 50% meines Geldes im Depot.
Der Rest Zuwachssparen, BSV, und Sparbuch!

Im Depot sind enthalten:

70% Deka Struktur:4 ChancePlus
18% JPM Europe Strategic Value Fund A (dist)
10% Deka-ConvergenceAktien CF
2% MLIIF Wolrd Gold Fund

ich werde in nächster Zeit allerdings Deka-ConvergenceAktien etwas "ausbauen", ich denke da ist noch sehr viel Potential!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 10:47
Also habvor kurzem meinen DEKA-Fonds (lief 14 Jahre) platt gemacht, da ich von der Deka nix halte. Tendiere mehr zur DWS!!!

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 10:49
@rennschnecke: also ich hab keine streuung im depot weil ich zocke un dmöglichst viel ertrag will....da gibts halt danns chnell den tunnelblick

Samstagsarbeit rockt !!!

Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 11:16
Ich habe keine risikohaften Anlagen!!

Unfallvers. + Beitragsrückgewähr
Rentenvers.
Krankenzusatzvers.
Haftpflichtvers. *mal dazu schreib*
5 Sparbücher ;o)
und 2 BV´s
Naja, und PS-Sparen (Losziehungen)
dfx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 12:01
@ Kallstadter :

ja, wenn man bei der Deutschen Bank arbeitet, dann ist DWS das Nonplus-Ultra und die Deka der letzte Dreck, schon klar...

im Prinzip können die Fondsmanager nur soviel rausholen wie der Markt hergibt... das ist nämlich keine Hexerei mit den Kursgewinnen ;-)
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 12:04
den Fonds haben damals meine Eltern abgeschlossen, der hat in 14 jahren etwa 350 eur gebracht
bin eh kein freund von investment!
IRandiI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 13:01
Mich wundert es ja echt,dass es hier einige Bankkaufleute gibt,die mit Anlagen in Wertpapieren gar nichts am Hut haben.

Durch den Beruf sollte man doch eigentlich die Möglichkeiten kennen und auch haben,da genauer einzusteigen.

Mich wundert es sehr,dass hier einige was von etlichen Sparbüchern schreiben usw. und auf der anderen Seite keinen Cent im Wertpapier-Bereich haben.
Mir ging es am Anfang ähnlich,aber nachdem ich mich jetzt ca.1 Jahr mit Aktien usw. sehr intensiv beschäftigt habe,kann ich mich über Gewinne von 20-30% freuen.

Ich weiß natürlich auch,dass es ganz anders ausssehn kann,aber das Interesse sollte ja eigentlich bzw. mindestens vorhanden sein,wenn man diesen beruf ausübt...oder nicht?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse