Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Sanierung und Abwicklung
 
Capricorn20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2006 14:02
hi,

ich muss eine Arbeit über Sanierung und Abwicklung halten und ich weiß überhaupt wie ich das anfangen soll. Könntet ihr mir dabei helfen? Ich würde eigentlich erstmal mit allgemeinen Dingen anfangen, d.h. was Sanierung und Abwicklung bedeutet und wie alles abläuft. Könntet ihr mir ein bisschen Unterstützung geben? Weil im Grill oder im I-Net steht nichts Wissenswertes. Würde mich sehr sehr dolle auf eine Antwort freuen.

MfG,

Eure Mausi :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2006 14:09
Was heißt denn Grundsätzlich?

Grundsätzlich istdas mal für Kunden, die ihre verbindlichkeiten nicht zurückzahlen können.Hauptsächlich bei Geschäftskunden, aber auch bei Privatkunden. Zuerst kommt man dann in die Sanierung. Dort wird versucht dem Kunden zu helfen. Herauszufinden, wie er in diese Lage gekommen ist und wie er da wieder herauskommt. man entwickelt neue Rückzahlpläne, schnürt den Gürtel enger, verlängert die Laufzeiten von Darlehen usw!
Wenn das nichts bringt, dann geht der Kunde in die Abwicklung und jetzt heißt es für dich Bank nur noch so viel von den Schulden bekommen wie möglich. Grundschulden und andere Sicherheiten verwerten, Konten einfrieren usw. Dem Kunden beliebt meistens nur die Insolvenz.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2006 14:09
Sanierung und Abwicklung in welchem Zusammenhang? Notleidende Kredite oder inwiefern?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2006 14:15
Geh mal in Eure Rechtsabteilung und in die Kreditabteilung, die können Dir weiterhelfen.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Capricorn20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 14:02
ich hab gefunden was ich brauche,

ty :-)
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse