Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

S-Gewinnobligationen
 
Alina1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2006 18:12
Hallo, kennt sich irgendjemand von euch damit aus? Die werden für Sparkassenmitarbeiter doch auch als VL angelegt. Muss ich die dann auch im Rahmen meiner Steuererklärung beim Finanzamt einreichen und bekomme ich dafür überhaupt staatliche Prämie. Mich würde interessieren, ob es sich überhaupt lohnt diese abzuschließen.
Grüßle
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2006 18:29 - Geaendert am: 28.04.2006 18:33
5. VermBG § 2 Vermögenswirksame Leistungen, Anlageformen
(1) Vermögenswirksame Leistungen sind Geldleistungen, die der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer anlegt
1. als Sparbeiträge des Arbeitnehmers auf Grund eines Sparvertrags über Wertpapiere oder andere Vermögensbeteiligungen (§ 4)
a) zum Erwerb von Aktien, ...
b) zum Erwerb von ....Gewinnschuldverschreibungen, die vom Arbeitgeber ausgegeben werden...

Die Arbeitnehmer-Sparzulage beträgt 18 vom Hundert der nach § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 3, Abs. 2 bis 4 angelegten vermögenswirksamen Leistungen, soweit sie 400 Euro im
Kalenderjahr nicht übersteigen, ...
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse