Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Eintrag in der Schufa
 
Redseven
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2006 11:16
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Schufa-Anfrage von einem Kunden vor mir liegen, in der steht, dass eine Forderung von 200,- € verkauft wurde. Das ist doch ein Negativmerkmal oder?

Der Kunde ist soweit ganz gut, hat auch genug Girokontoguthaben. Wie soll man das am besten beurteilen?

Schöne Grüße
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2006 12:23 - Geaendert am: 24.04.2006 12:25
Hallo!

also das ist ein negativmerkmal, da er eine forderung nicht bezahlt hat und diese an ein inkasso untenehmen "Verkauft" worden ist.

kommt immernoch mit drauf an, von wann der eintrag ist (wenn das von vor 10 jahren etc. ist kann es ja evtl. auch jugendlicher leichtsinn gewesen sein)und wie die kontoführung bei euch so gelaufen ist, also ober eher im minus ist und nicht rauskommt, und 200€ ist nun auch wieder keine alzu große summe.

Schöne grüße aus dem zzt sonnigem hamburg
Sky7
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2006 12:58
Zur Info:

Negativ Merkmale werden nur 3 Jahre gespeichert! Also wenn das 10 Jahre her wäre, stände das nicht mehr drin.

Grüße aus dem trüben Düsseldorf
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2006 13:02
ok bei dem system hat man sachen von vor 10 jahren noch gesehen. daher hab ichs genannt. aber man muss halt einfach die gesamt situation betrachten und sich nicht an einzelheiten festhalten, bin ich der meinung.

wenn der rest gut ist wird es wohl keine probleme mehr mit dem kunden geben. schließlich wírd ja bestimmt auch so was wie ne bugetrechnung gemacht oder so
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2006 13:17
Falsch.

Erledigte Negativmermale bleiben 3 Jahre gespeichert.

Solange das Negativmerkmal offen ist bleibts auch stehen.

So long

Noc
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse