Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Fond auf dem MDax
 
Spiderschwein
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 12:29
Hi Ihrs,
kennt einer nen Fond der den MDax abbildet ? Also nen reiner Aktienfond aber net auf den Dax sondern halt den MDax.

Ich glaube der MDax hat in den kommenden Monaten/Jahren mehr Potential als der Dax, jedoch möchte ich nicht in einzelwerte investieren sondern eben eine Risikostreuung durch einen guten Fond erhalten. Evtl. wäre auch ein Zertifikat drin.

Wenn ihr gute Vorschläge habt wärs schön.
Evtl. auch einen von der Deka.
hab da bis jetzt keinen gefunden aber auch andere Unternehmen sind möglich.

Danke

=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=
////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\


Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt da eh nicht lebend raus.

ALkohol ist unser Feind, doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 12:34
Wenn du den MDAX haargenau nachbilden willst empfehle ich dir ein Indexzertifikat auf den MDAX.
Willst du einen Fonds, der in Werte investiert die im MDAX sind musst du nach MidCaps suchen.
Es gibt von der Deka einen Small und MidCap Fonds. Die Kennummer kann ich dir bei Bedarf raussuchen.
Spiderschwein
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 13:21
Der Bedarf besteht :-)

nen Midcap von der Deka wäre Klasse,
hab Fonds lieber als Zerti
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 15:50
OK:

Hier einer mit europäischen MidCaps:

LU0075131606

Hier einer mit nur deutschen MidCaps:

DE0009751750

und hier einer mit weltweiten Small und MidCaps

LU0144644332
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 18:58 - Geaendert am: 21.04.2006 18:59
Der MDAX ist bereits stark gestiegen. Deshalb sollte man mit Bedacht in diesem Bereich investieren.

@Optionsschweinchen
Der Begriff Fond bezeichnet eine stark eingekochte Brühe. Der Begriff aus dem Finanzwesen lautet Fonds.
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 20:35
wie Herrman schon sagte solltest du beim MDax eher vorsichtig sein. Dieser ist in den vergangenen Jahren sehr gut gelaufen aber in Zukunft werden hier weniger stark steigende Kurse erwartet.

Begründung:
-momentan sehr hohe Bewertung des Sektors aber vorallem
-steigende Zinsen sind für Small- und Midcaps ein großer Klotz am Bein, weil dieser stärker auf Finanzierungen angewiesen sind als z.B. die Dax-Werte.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse