Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Projektarbeit
 
Joe85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 17:40
Hi Ihr!
Wir machen ein Projekt und zwar Homepage aktualisieren usw...

Eine Frage an unser Team vom Projektleiter ist,
"Wie bekommt man junge Kunden auf unsere HP?"

Bitte um ein paar Vorschläge.^^ (z.B. Knaxclub,SClub, Werbung usw is klar), aber gibt es nicht noch was anderes? Was neues, innovatives? Womit man Kunden auf unsere/eine HP "lockt".
Uns fällt echt nix mehr ein.
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 19:04
Na wie wohl, Bannertausch mit Homepages der jungen Leute eurer Gegend. Gibt do überall Partyseiten. Für nen paar Euronen läuft das sicher.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 19:47
Wie wäre es mit Google Adsense, ist ein System bei dem die Seite vom Knaxclub o.ä bei bestimmten Suchbegriffen immer als sponsored Link im Ergebnis vertreten ist.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Joe85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 15:22
Das is ja schon mal ein Anfang.
Mit dem Bannertausch, das hab ich auch schon vorgeschlagen, ist aber unserem Projektchef "zu gefährlich"., denn wenn da, z.B. Aktionen sind im Sinne von "Wir suchen den Promillekönig" dann fällt das vllt. negativ auf unsere Sparkasse zurück. -> Was ich aber nicht schlimm finde, also nicht das negative^^, sondern das verlinken, das finde ich auch gut.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 15:46
hm... macht doch einen kostenlosen sms Versand.... also wir haben sowas auf unserer Homepage....
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 17:59
autos, nackte frauen/männer...

*vorsicht SCHERZ* und ja mir is langweilig...
Joe85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 19:16
Jo, SMS-Versand is on, d.h. habnn wir. Danke.

Wer mal sehen will,.. www.sparkasse-elmshorn.de - unter young privates... ist aber noch net aktualisiert, aber es fehlen halt noch Idee, wie man die jungen Kunden gewinnt auf unsere Seite zu schauen, Spiele like Moorhuhn-> is alt, ich weiß...
Wir stellen Fotos on vom SoccerCup, aber das is halt nurn kurzweiliger gewinn von Leuten auf der page...

Joa, Gurke dein Vorschlag rockt^^ Sex sells, aber denke mal net das wor das dürfen *lol*
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2006 13:18
@über mir:
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

schlags halt einfach mal vor, mehr als abgelehnt kanner ja net werden

und wenn er abgelehnt wird, hast ja immer noch des gesicht vom vorstand (oder ka bei wem du des vorschlagen musst) wird er rot oder net? *g*

wie war des noch mal gleich:

gesicht des vorstandes ---> unbezahlbar
für alles andere gibt es MASTERCARD
Joe85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2006 17:13
Hat nicht noch wer ne gute Idee.. brauche noch welche.
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2006 19:07
Mal ehrlich, was zum Teufel wollen den "junge Leute" auf eurer Internetseite?

Wenn ich Gratis-SMS will, melde ich mich bei einem der zahlreichen kostenlosen Dienstleister an oder habe einen Handy-Vertrag mit entsprechenden Konditionen. Wenn ich wissen will, wo die nächste Fete ist, geh ich auf ne Partyseite, wenn ich Unterhaltung will, geh ich auf hodenmumps, fettemama, gegen-deutschland etc. Wenn ich Online-Banking machen will, dann geh ich zu euch.

Was habt ihr denn davon, wenn viele Leute auf eure Seite gehen? Die jungen Leute, die gern im Internetserven, blättern auf eure Konditionenseite und sind ganz schnell bei Diba, DAB, Comdirect... :P
Joe85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2006 12:02
Danke.^^ Aber soweit waren wir auch schon. Aber mein P-Leiter sieht es net ein, das das so ist.....

Naja danke trotzdem.
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2006 14:30
Dann macht ne Umfrage unter Jugendlichen, was sie interessant fänden, wertet sie aus und richtet euch danach. Dann habt ihr ein bissl frei, weil ihr in der Stadt rum lauft statt zu arbeiten und es fällt euch nicht schwer, weil ihr sicherlich auch einige in eurer Umgebung kennt.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2006 09:30
Genau... das ist eingentlich der richtige Weg... und normalerweise müsstet ihr so auch an das Projekt ran gegangen sein.

Erst Ist-Erhebung (wie z.B. mit einer Umfrage)
Dann Analyse
Dann Zielvorschläge...

diese werden bewertet und dann hast du ein
ERGEBNISS...

Wenn Ihr aber jetzt schon die Ergebnisse vorwegnehmt, bzw. diese schon vorab bewertetet (das geht nicht ... bla bla bla) dann kommt ihr zu keiner guten Lösung!
Über so ein Vorgehen, bekommt ihr auch Alternativen hin... so z.B. für euer Bannerproblem:
Die ganzen Emailprovieder (web, gmx etc.) haben genaue Kenntnisse über ihre Kunden. So könntet ihr zielgerichtet mit Bannern werben, ohne negativ Immage und Streuverluste, da Ihr dann auch eine regionale beschränkung einbauen könntet!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse