Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Für die, die es interessiert..... (Aktie)
 
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:07
a0jeq6

schaut sie euch an und bildet euch eure meinung dazu... :)
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:17
tja, wenn das so läuft, wei bei den ganzen anderen hier im Forum angepriesenen Pennystocks, dann wird die wohl bis auf 0,60 € klettern und dann war es das....
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:19
hast du vielleicht noch mehr informationen zum Unternehmen?
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:26
ja die gefaht besteht immer..

ich kann dir nur das geben was bei onvista dazu steht...
Die Experten von "Invest Inside" empfehlen die Aktie von Greater Sooner Holdings (ISIN US39235Q1076/ WKN A0JEQ6) zu kaufen.

Im hoch lukrativen Öl- und Gassektor hätten die Experten nach der letzten Kursrakete Avalon Oil & Gas jetzt ein weiteres Unternehmen ausfindig gemacht, dessen Aktie vor einer massiven Aufwärtsbewegung stehen sollte: Greater Sooner Holdings. Das Unternehmen revitalisiere ein sehr interessantes Öl- und Gasprojekt und baue dieses aus. Man sitze auf dreistelligen Millionenwerten. Zudem werde das Unternehmen an der Börse nur zu einem Bruchteil dessen bewertet.

Der Trend beim Ölpreis habe wieder gedreht. Nachdem der Preis für das Barrel Rohöl im August 2005 das bisherige Hoch markiert habe, habe der Barrelpreis bis auf 55 Dollar konsolidiert, sei allerdings aktuell wieder an die alten Hochs um die 70-Dollar-Marke herangekommen. Die Konsolidierung sei gesund für den Markt, spekulative Kräfte im Kurs hätten sich beruhigt. Aktuell bestehe für den Barrelpreis eine exzellente Basis, in neue Höhen vorzustoßen. Ein nachhaltiger Ausbruch über 70 Dollar wäre hierzu aus charttechnischer Sicht ein wichtiger Schritt und scheine auch nur eine Frage der Zeit zu sein.

Das Umfeld für Unternehmen aus der Ölbranche sei exzellent - kurz- wie langfristig. Dass der Ölpreis weiter steige, scheine trotz zwischenzeitlicher Konsolidierungen im Barrelpreis an der Börse kaum zu verhindern. Dieser langfristige Preistrend sei für Ölunternehmen quasi eine Maschine zum Geld drucken. Der Wert der Reserven, die abgebaut werden könnten, vergrößere sich. Selbst wenn die Produktion stagniere, sorge der Preistrend für steigende Umsätze und überproportional wachsende Gewinne. Viele Gründe also, die auch auf dem aktuellen Niveau für steigende Kurse sprechen würden. Und die Experten hätten nach ihrer letzten Ölrakete Avalon Oil & Gas (+200% in 2 Wochen!) nun ein weiteres massiv unbewertetes Unternehmen gefunden, das extrem von diesem Umfeld profitieren dürfte.

Im nordamerikanischen Rohstoffmarkt sei den Analysten die Aktie von Greater Sooner Holdings ins Netz gegangen. Greater Sooner arbeite an lukrativen Revitalisierungsprojekten - stillgelegte Quellen würden zurück in Produktion gebracht und Fördergebiete ausgebaut. Dazu stehe dem Unternehmen ein höchst erfahrenes Management zur Verfügung, was sich erfahrungsgemäß immer wieder als positiver Faktor in der Entwicklung junger Unternehmen entpuppe.

Mit dieser Kompetenz im Rücken konzentriere man sich bei Greater Sooner derzeit auf die Entwicklung eines Öl- und Gasfeldes im US-Bundesstaat Texas, das zu größtem Optimismus anrege. Dreistellige Millionenwerte seien hier unter der Erde verborgen. Werte, die Greater Sooner nach und nach heben werde - und das Ganze bei einer Marktkapitalisierung im einstelligen Millionenbereich! Investoren könnten sich hier zu einem Bruchteil an Werten beteiligen, die in den kommenden Jahren als Umsatz in der Kasse des Unternehmens klingeln würden. Ein junges und weitgehend unbekanntes Unternehmen sitze also auf einem wahren Schatz und sei gerade einmal ein Bruchteil dieses Schatzes wert. Das sei die Basis, auf der hohe Kursgewinne bis hin zu Kursvervielfachungen eingefahren werden könnten.

Der detaillierte Blick auf das Texas-Projekt von Greater Sooner Holding sei mehr als lohnend. Dieses liege im Clayton Field im Live Oak County, welches bereits 1944 entdeckt und von Sinclair Oil entwickelt worden sei. Der jetzige Operator, Kenne Exploration, werde auch für Greater Sooner Holding tätig sein. Insgesamt seien es 22 Quellen, die dem Unternehmen nun für das weitere Geschäft zur Verfügung stünden. Und das Projekt liefere bereits sehr gute Schlagzeilen.

Greater Sooner sei auf dem besten Weg, die Reserven auch in tatsächliche "Returns" umsetzen zu können. Anleger sollten bedenken, es gehe hierbei um einen dreistelligen Millionenbetrag - ein Betrag, der zurzeit vom Unternehmen mit 285 Millionen Dollar beziffert werde! Jüngste, sehr umfangreiche geologische Untersuchungen würden diese Zahlen bestätigen. Und diesen Wert bezahle die Börse derzeit gerade einmal mit einem Vierzigstel dessen, was im Live Oak County zum Projekt von Greater Sooner gehöre!

Bereits seit einigen Monaten in Produktion sei die Quelle mit der Bezeichnung "Nicholson No. 2". Und die habe jüngst für sehr gute Nachrichten gesorgt, denn die tägliche Produktion habe von 50 auf 100 MCGF Gas verdoppelt werden können - und das, ohne dass sich der Druck der Quelle vermindert hätte oder zusätzliches Wasser hätte eingeschossen werden müssen. Und die Arbeiten würden voran gehen, weitere Öl- und Gasquellen befänden sich im Revitalisierungsprozess. Hier dürften in Kürze weitere positive Nachrichten zu erwarten sein, die Welle der guten Nachrichten dürfte sich bis Jahresende hinziehen. Erst dann seien die Ausbau- und Revitalisierungsarbeiten abgeschlossen.

Charttechnisch ergebe sich derzeit eine interessante Kaufgelegenheit. Im Kursverlauf des Unternehmens zeige sich im Bereich um 25 Cent eine mehrfach getestete Unterstützungszone. Aus charttechnischer Sicht könne es relativ schnell in die Bereiche zwischen 40 und 50 Cent aufwärts gehen, was aber nur eine sehr kurzfristige Aufwärtsperspektive darstelle. Würden sich die Potenziale in Live Oak für Greater Sooner Holding wie erwartet entwickeln, werde das eigentliche Kursziel der Aktie deutlich über den Bereich der nächsten Tradingziele hinausgehen.

Das Umfeld für Investments in Öl- und Gaswerte sei exzellent. Besonders kleine Unternehmen, die derzeit noch wenig bekannt seien in der großen Schar der Anleger, hätten extrem gute Chancen auf hohe Kursgewinne. Voraussetzung seien die "richtigen" Projekte, und die seien bei Greater Sooner Holding Zweifels ohne gegeben. Hier könne man sich zu einem Bruchteil an Werten beteiligen, die in den kommenden Jahren als Umsatz und Ertrag in die Kassen des Unternehmens fließen würden.

Da sich in den kommenden Monaten eine Vielzahl guter Nachrichten ergeben und neueste geologische Studien zeigen würden, dass die Potenziale nicht zu hoch gegriffen seien, sollte der Aktienkurs vor einer deutlichen Aufwärtsbewegung stehen. Insbesondere wenn man die geradezu sensationell günstige Marktkapitalisierung von aktuell rund 7 Millionen US-Dollar betrachte. Die Charttechnik zeige ebenfalls grünes Licht. Der Kurs befinde sich nach Meinung der Experten massiv im Aufwind. Ein charttechnischer Ausbruch scheine kurz bevorzustehen.

Die Greater Sooner-Aktie ist daher nach Ansicht der Experten von "Invest Inside" zurzeit ein klarer Kauf.
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:44
Die Infos ausem Onvista habe ich mir auch schon durchgelesen. Hört sich ja nicht soo schlecht an. Mal sehen, habe momentan eigentlich nicht mehr so viel Geld übrig, aber reizen würde es mich schon...
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:46
ja reizen tut es mich auch,

nur das sind immer die gleichen dinger :)
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 14:58
Wir sind eben Männer, wir müssen einfach zocken....
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 15:22
"Die Experten von "Invest Inside" empfehlen die Aktie von Greater Sooner Holdings (ISIN US39235Q1076/ WKN A0JEQ6) zu kaufen."

Die selben Experten haben neulich auch die Aktie von g-money zum Kauf empfohlen, die kerzengrade runterging :P

Wenn man wüsste, was das Unternehmen überhaupt macht und ob die 50% Gewinn seit Notierung diesen Monat gerechtfertigt sind, könnte man u.U. was zum Spaß reinstecken - lol geile Formulierung. Naja jedenfalls je höher etwas geht, desto tiefer kanns fallen :P das trifft bei PS doch fast immer zu...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 16:16
Man sieht ja auch schon an dem Kursverlauf heute, dass schon einige Gewinnmitnahmen getätigt wurden und sich der Kurs eher seitwärts bewegt oder abnimmt. Diese Empfehlungen kommen immer erst wenn das Rennen schon gelaufen ist. Bei 0,20 € kommt so ne Empfehlung noch net. Jetzt bei 0,49 € heißts "buy"...
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 16:23
Ja rate mal warum. Damit die Leute, ihre Anteile verkaufen können bzw. nen Deppen finden der se abnimmt.
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 17:41
ja da gebe ich euch auch recht! bei einem kursanstieg von 50% innerhalb eines tages steigt man nicht mehr ein!

nur sind die dinger halt immer reizvoll..
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2006 18:29
Genauso n heißes Ding wie A0ETN7 (Dyesol). Wurde ja hier schon mal diskutiert.

Warten wir mal zwei Tage ab - dann einsteigen und abends wieder raus (oder am nächsten morgen nach erster Kursfeststellung).

Wenn man ein bißchen zocken will ist das doch echt genial!

Schönen Gruß

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 06:42
Grundsätzlich finde ich solche Pennystocks Aktien ja immer wieder interessant. Ist ja nicht so, dass ich noch nie welche im Depot gehabt hätte.

Aber meine Erfahrung ist ähnlich wie die mit Optionsscheinen, wenn man mehrfach verschiedene Werte handelt, nivellieren sich Gewinn und Verlust und das ganze kommt schnell an eine +-0 Rechnung ran. Das Glück, einen Top Schachzug nach dem anderen zu machen hatte ich nämlich noch net.

Daher verbleibe ich momentan eher etwas konservativer bei meinen Fondssparplänen :)

Grüße

Florian
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 09:38
tja, aber die Aktie steigt weiter. Ist jetzt bei den von mir angesprochenen 0,60 €. Jetzt bin ich mal gespannt ob da noch was geht oder ob sie jetzt abschmiert...
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 09:43
jetzt wird es wie du sagst echt interessant nur man weiß nicht wo sie "abschmiert"

andere werte die ich seit ein paar tagen beobachte steigen auch weiter stark an...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 09:59
Welche Werte sind das denn?
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 10:14
das sind vom typ genau die gleichen, wo man sich es 3mal überlegen sollt einzusteigen

aod8hw.....
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 10:19
0 statt o - falls du die meinst. Die hat seit nem Jahr aber nen schönen Aufwärtstrend. Zwar auch geringes Volumen, aber da gibts wenigstens paar Unternehmensdaten :)

Wie siehts sonst aus? In was investiert ihr außer in solche Katastrophne fälle?

Aktien, Fonds, Anleihen?!? Wieviele Positionen habt ihr? Geht ihr nach Strategien vor oder einfach Gelgenheitskäufe?

Würde mich mal interessieren!
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 10:37
ja sollte 0 heißen ;)

ich investiere hauptsächlich in dax und tecdax werte. Habe vor einigen wochen meinen geringen teil an solar werten (centrosolar und q-cells )verkauft! hätte ich lieber behalten sollen. :)

aber sixt war das beste was mir passieren konnte.

anonsten noch in einen fonds

wie schauts bei dir aus?
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2006 10:47
Einzelwerte unter charttechnischen Gesichtspunkten. Auch Dax + Tec. Da bisher nur wenige Käufe, neige ich zu früh zu Gewinnmitnahmen (wird sich zukünftig hoffentlich ändern ^^) Im Moment keine Aktien mehr, da ich nichts kaufenswertes sehe bzw. mir die Erfüllung der Jahresziele in den ersten Monaten etwas unheimlich ist.

Nebenbei noch regelmäßig Fonds.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse