Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Kursentwicklung Euro und US Dollar ?!
 
Blondi85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2006 20:48
Hallo zusammen,

muss für ein Seminar die Entwicklung des Euros gegenüber US Dollar der letzten 24 Monate darstellen und die Bedeutung für Exporteure und Importeure erklären. Also das mit der Bedeutung krieg ich wohl hin, aber weiß nicht wie ich die Entwicklung erläutern soll, kann mir vielleicht jemand helfen?!

Danke schonmal!
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 13:39
Erstman musst du dir den Kursverlauf irgendwo raussuchen und dann Anstiege und Verluste des Euros gegenüber des USDollars zu den verschiedenen Zeitpunkten erklären.
ALso quasi warum der Euro den und den Zeitverlauf so stark gestiegen ist und warum er dann wieder gefallen ist usw.

Ist keine Sache die man pauschal beantworten kann.
Kommt darauf an, wie lange dein Seminar dauern soll !?
Spiderschwein
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:17
den Vortrag mußte ich auch ungefähr so machen *gg*

nimmst dir einfach bei Onvista.de den Verlauf (charts) der beiden Sachen raus und guckst bissel durch alte Zeitungen INternet usw.
dann erkennst du, dass manchmal wenn es eine starke Wende, einen verstärkten Aufstieg oder sowas war immer eine positive oder negative Nachricht der Wirtschaft oder Politik war und schon kannste erklären wie der Verlauf zustande kommt.
Ist bissel Sucharbeit aber ganz interessant.

=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=
////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\


Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt da eh nicht lebend raus.

ALkohol ist unser Feind, doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse