Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Fondsanlage
 
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 20:12
Was haltet ihr von folgenden Fonds: WKN: 940542 (ISIN: LU0133666759)

Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung des Fonds ein?



Und noch einer von J.P.Morgan bei dem ich überlege:


WKN: 986951 (ISIN: LU0074838565)

Bitte nur ernstgemeinte Posts und keine Debatte um die Deka und deren Produkte! Danke!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2006 10:14
Naja laut Credit Suise ist die Entwicklung in Osteuropa zwar ein Wachstummarkt kann aber auch durch US ZInsänderungen und dem EInbruhc des dortigen Immobilienmarkt durch fehlenden Konsum schwanken.

Ich persönlich hab bei jp morgan den china / indien / und singapurfonds und hab es bis jetzt nmocht nicht bereut.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2006 11:09
Sollte der amerikanische Immobilienmarkt mal zusammnebrechen, schwankt es vermutlich nicht nur in Osteuropafonds. ;-)
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2006 12:16
Richtig, hinzukommt natürlich noch das viele Osteuropa Fonds auf USD Basis geführt werden und die größten Gewinne aus dem Rohstoffbereich kommt.

Ist auf jedenfall was für Zocker, ich persönlich kann nicht dazu raten eher emerging marktet in asien oder lateinamerika

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2006 17:37
Gerade aus dem Rohstoffbereich sind in Zukunft Gewinne zu erwarten.
Ich bin mit meinem Osteuropa-Fonds sehr zufrieden.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2006 11:18
Stimme Herrmann voll zu. Rohstoffe dürften auf lange Sicht aufgrund der stetig steigenden Nachfrage weiter zulegen. Die Frage ist natürlich, inwieweit diese Erwartungen bereits schon in aktuellen Kursen eingepreist sind.

@ruhrpotter
Solange die FED immer schön weiter die Zinsen anhebt, ist es von Vorteil, wenn deine Anlagen in US-$ notieren.
Damit wird sicherlich auch bald Ende sein, aber bislang gab es noch keine Äußerung zu einer baldigen Änderung der Zinspolitik seitens der Notenbank.
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2006 18:12
*hoch schieb*
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse