Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Was ist der "neue Markt"
 
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 14:51
Kann mir mal jemand erklären was der "neue Markt" ist???
Gibt es da nicht auch einen "grauen Markt"? Was ist das und wie funktioniert es???

Brauch mal eine verständliche Erklärung, bitte.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 15:01
Als Graumarkt bezeichnet man nicht ganz so seriöse Anlageprodukte.

Als Neuen Markt bezeichnet(e) man das Marktsegment der Deutschen Börse, ind er sich Wachstumswert befinden. (z.B. Internet, IT, Biotechnologie,...)
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 15:03
Danke, das ist verständlich für mich. Supi
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 15:07
ich kenn den schwarzmarkt :-) geht ja nich so farbig ab mit grau und schwarz...
warum nich blau und grün?!

*****Die Banane ist krumm-na und schmeckt trotzdem lecker.*****


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 15:09
Ich dachte im grauen Markt werden vorher schon Preise für ein noch zu zeichnendes Wertpapier ermittelt?
Oder bin ich da ganz falsch?
Lese halt immer wieder mal, dass die neue Aktie am Grauen Markt schon auf ... gestiegen ist. Und daraus werden dann Anleger erwartung usw. gelesen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 16:01
Stimmt schon. Beides trifft zu. Der Graumarkt ist ja auch kein offizieller Markt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 16:06
Aber deshalb gleich unseriös?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 16:24
also ich hab das mal anders gehört, net nur in der arbeit sondern auch in vwl glaub

- schwarzmarkt: es besteht eine nachfrage die höher ist als das angebot => preise höher als der normale verkaufsmarkt (z.b wm karten)

- graumarkt das gegeteil

und der "Neue Markt" sind z.b die tec dax werte
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 16:41
Also das mit dem Schwarzmarkt ist schmarrn.

Ein Schwarzmarkt ist ein nicht offizieller Markt. Die Käufer und Verkäufer agieren heimlich. Es werden keine Steuern abgeführt. Mit Angebot und Nachfrage hat das nichts zu tun.
sheyla
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 18:05
ja aber der schwarzmarkt entsteht doch vorallem dann, wenn nachfrage größer angebot....also stimmts schon..auch wenns ein illegaler handel ist...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 18:18 - Geaendert am: 07.04.2006 18:24
Das privatrechtliche Segment Neuer Markt wurde von der Deutschen Börse am 5. Juni 2003 geschlossen.
Die Unternehmen wechselten aus dem Segment Neuer Markt in die Börsensegmente Prime Standard oder General Standard.
Quelle:
http://deutsche-boerse.com

Der graue Markt ist der unreglementierter Handel in einer Neuemission vor ihrer offiziellen Begebung.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse