Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Aktienanlage
 
grundmann
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 19:16
Was haltet Ihr von der Aktie "Fording" (WKN 251095), eine kanadische Kohleaktie mit einer Rendite von ca. 11% p.a. und einer Quartalsdividende von 0,96 bis 1,05 € je Share? Die Aktie wird in Bremen/Berlin gehandelt, Heimatbörse ist Toronto.
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 19:58
Finde leider nicht so viele Daten über die Aktie, aber der Chart gefällt mir nicht sooooooo sehr:

http://img308.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3op.jpg

Umsätze waren in den letzten 5 Jahren idR auch höher als z.Z., RSI z.B. sieht jedoch gut aus, während MOM ein Verkaufssignal lieferte - aber das ist wohl nur der Seitwärtstrend seit August. Der 5 Jahres-Chart zeigt auch einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Aber da ich zum Unternehmen selbst keine Daten gefunden hab, ggf. mal auf der Seite der Firma direkt schlau machen, wo konkret die arbeiten, was genau Sie machen und einen Blick auf die Bilanz werfen.

Wo hast du die Daten über die Firma her? Was fundamentales wäre hier sehr wichtig - imho
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse