Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

6000 Punkte ein Ende in Sicht???
 
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 10:51 - Geaendert am: 05.04.2006 10:58
Diese Woche hat der DAX die 6000´er Hürde durchbrochen,

was meint ihr wo geht ihr hin was setzt ihr als maximales Kursziel an?

Ich denke das spätestens bei 7500 Schluss ist, da sich die deutsche Wirtschaft im Moment gut erholt und viele Unternehmen in den letzten Jahren ihren Schuldenberg rapide gesenkt haben und nun Mittel eher für Investitionen aufbringen als in den letzten Jahren.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 11:18
Fundamental steht der Aufschwung an der Börse auf stabileren Beinen als 99. Aber die Marktstimmung ist deutlich verhaltener.

Keiner will zu früh ausstiegen, aber alle schielen zu Ausgang.

Ich hoffe dass wir die alten Höchststände von 2000 erreichen, dass würde nämlcih bedeuten, der 80er Auswärtstrend ist intakt. Mein Kopf sagt mir aber, dass es wohl nicht so weit gehen wird.
Bordi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 13:08
Ich denke wenn der DAX die Marke von 6300 überschreiten sollte wäre das erst einmal ein wirklich gutes Ergebniss!!
Aber ich denke in der nächsten Zeit wird das schon schwer genug werden!!!
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 13:13 - Geaendert am: 05.04.2006 13:14
@all

Viele meiner Kollegen und auch Bekannte von anderen Banken, vertreten die Ansicht, dass ein circa 10% Konsolidierungspotential besteht, wenn es dem DAX nicht zeitnah geling die 6000 deutlich hinter sich zu lassen, oder die 6000 nochmal deutlich nach unten durchbrochen werden.

Wenn ich ehrlich bin, schiele ich nicht nur zum Ausgang, ich habe die Klinke in der Hand und sprüre den Luftzug.

I proudly present....

_____
_____ \___ _
(_(_)\____((_o)




This is großer,haariger, übelriechender Riesenlümmel having a bad penisfractur after showing totgeschossenes Drecksvieh where the hammer hangs. Send a copy of großer,haariger, übelriechender Riesenlümmel having a bad penisfractur after showing totgeschossenes Drecksvieh where the hammer hangs to your shit-fucking Personalabteilung to help to create some free jobs in your bank...for example your own place. Thank you.

Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 13:15
Bis zum Halbjahr steht der DAX bei 6300. Danach wär ich vorsichtig. Er könnte bis Jahresende drunter liegen.

Gewinne noch mitnehmen, bei Neueinstiegen wär ich vorsichtig und würd abraten.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2006 13:29
Mir ist das Ganze relativ Schnuppe. Ich passe meine SL-Kurse regelmäßig an und analysiere die Charts. Wenn Verkaufssignale kommen verkaufe ich und hoffe das die Gier das Hirn nicht ausschaltet.
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2006 18:46
NA IHR,

und wer von euch hatte damals sein Depot mit P U T S

Vollgehauen ???




Viel Glück beim traden !!!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 19:28
Ich leider nicht ;)

Momentan gibts auch höchstens seitwärtschancen. Dauerhaft werden wir die 6.000er Grenze in diesem Jahr wohl nicht mehr wiedersehen. 2007 könnte wieder besser aussehen.

Ich bleib erstmal defensiv und kaufe BlueChips von Geldern, die erstmal net gebraucht werden.

mfg

Florian
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 20:25
Bloß vorsichtig mit solchen Aussagen !!!

In diesem Jahr ist wohl alles drin.
Wir sprechen uns in 2007.

aber wie gesagt:

gierig sein wenn alle ängstlich sind
ängstlich sein wenn alle gierig sind
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 21:04
eben, in den letzten tagen machte die börse was sie wollte. kräftig hoch - kräftig runter - seitwärtsbewegungen etc. aber das ict net nur beim dax oder anderen deutschen indizies, sondern auch beim nikkei, dow, nasdaq.
man kann einfach nur abwarten. so wie ich mein glück kenne is es so, dass wenn ich verkaufe, steigt alles. behalte ich fällt alles :D

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 22:46
Ich sehe das so mit dem Markt:

Im Prinzip ist vom laufenden Jahr nicht viel zu erwarten. Ich stelle mich selber nicht auf die Seite der Pessimisten, aber ich sehe momentan keine Punkte, wo in diesem Jahr großer Auftrieb kommen sollen. Einzigster positiver Punkt könnte der Verzicht auf Zinserhöhungen sein.

mfg

Florian
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse