Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Zeitwert bei Optionscheinen
 
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2006 18:05
Hallo.

Kann mir bitte jemand erklären, was mir der Zeitwert genau aussagt?

Ich weiß wie man den berechnet und das er am Ende der Laufzeit 0 beträgt.

Ich verstehe aber nicht, was die mir im Kompaktwissen erklären wollen??

Danke schon mal im Vorraus

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2006 18:24
Wenn der Käufer einer Option bereit ist, mehr als den inneren Wert, den er ja sofort realisieren könnte, zu zahlen, weil er annimmt, der Basiswert wird sich zu seinem Gunsten verändern, dann zahlt er einen Zeitwert. Er zahlt somit für die Möglichkeit, dass sich die Kurse weiterhin zu seinen Vorteil ändern. Je länger die Zeit dauert, in der sich noch etwas ändern kann, desto höher ist der Zeitwert.
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2006 18:28
Ah, ok. So langsam verstehe ich das.

Vielen Dank für Ihren Beitrag und noch ein schönes WE.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 08:24
hab dir ne mail geschickt! schau mal nach, da findest du ne ausführliche antwort.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse