Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Börsencrash am Freitag??
 
thomas123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 20:25
Am besten ihr lest mal selbst ...
Gabs leider nur in Englisch und ich habs mal übersetzen lassen. Was haltet ihr davon?
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.europe2020.org/en/section_global/150206.htm&prev=/search%3Fq%3Dwww.europe2020.org/en/section_global/150206.htm%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 20:44
halte net viel davon
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2006 10:10
lächerlich
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2006 10:11
Stell den Text mal hier rein - komm nicht auf die Seite
(Seitenaufruf nicht erlaubt... bla bla bla...)

Danke!

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

thomas123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2006 10:24
ich persönlich haltet auch nicht viel davon
Das Laboratoire européen dAnticipation Politique Europa 2020 (LEAP/E2020) jetzt Schätzungen bis über 80% die Wahrscheinlichkeit, die die Woche von März 20-26, 2006 der Anfang der bedeutendsten politischen Krise sind, welche, die Welt seit dem Fall des Eisenvorhangs 1989 gekannt hat, zusammen mit einer ökonomischen und Finanzkrise eines Bereichs, der mit dem von 1929 vergleichbar ist. Diese letzte Woche von März 2006 ist der Drehenpunkt einer Anzahl von kritischen Entwicklungen, und das resultiert in einer Beschleunigung aller Faktoren, die zu eine Hauptkrise führen, mißachtet jede amerikanische oder israelische militärische Intervention gegen den Iran. Falls solch eine Intervention geleitet wird, die Wahrscheinlichkeit einer Hauptkrise zum Beginnen von Aufstiegen bis zu 100%, entsprechend LEAP/E2020.

Eine Warnung basiert auf 2 nachweisbaren Fällen
Die Ansage dieser Krise resultiert aus der Analyse der Entscheidungen, die von den zwei Schlüssel-Schauspielern der on-going internationalen hauptsächlichkrise, d.h. die Vereinigten Staaten und der Iran getroffen werden:

--> einerseits dort ist die iranische Entscheidung des Öffnens Preis ersten Ölausländischen Wertpapierbörse, die in Euros an März 20., 2006 in Teheran festgesetzt wird, das für alle Ölproduzenten der Region vorhanden ist;

--> andererseits, dort ist die Entscheidung der amerikanischen Bundesreserve zum Stoppen, Abbildungen M3 (die zuverlässigste Anzeige auf der Menge der Dollar, die in der Welt verteilen) zu veröffentlichen von einem März 23, 2006 vorwärts [ 1 ] .

Diese zwei Entscheidungen setzen zusammen die Anzeigen, die Ursachen und die Konsequenzen des historischen Überganges fest, der zwischen dem Auftrag in Bewegung ist, der nach dem 2. Weltkrieg Und das neue internationale Gleichgewicht in der Schwangerschaft da der Einsturz der UDSSR verursacht wird. Ihre Größe soviel wie, ihr Simultaneity alle Spannungen katalysiert, Schwächen und Ungleichheiten sammelte seit mehr als eine Dekade während des internationalen Systems an.


Eine Weltkrise sank in 7 branchenorientierten Krisen
LEAP-/E2020‘sforscher und -analytiker kennzeichneten folglich 7 konvergente Krisen, die die amerikanischen und iranischen Entscheidungen, die in Effekt während der letzten Woche von März 2006 kommen, zu eine Gesamtkrise katalysieren und machen und den vollständigen Planeten auf den politischen, ökonomischen und finanziellen Gebieten beeinflussen, sowie im militärischen Feld vermutlich auch:

1. Krise des Vertrauens im Dollar
2. Krise der finanziellen Ungleichgewichte US
3. Ölkrise
4. Krise der amerikanischen Führung
5. Krise der Arabo-Moslemwelt
6. Globale Regierungsgewaltkrise
7. Europäische Regierungsgewaltkrise


Der gesamte Prozeß der Erwartung dieser Krise wird im Detail in den kommenden Ausgaben des vertraulichen Buchstabe LEAP/E2020s die Erwartungsnachricht GlobalEurope beschrieben, und insbesondere in der 2. an Februar 16 freizugebenden Ausgabe, 2006. Diese kommenden Ausgaben stellen die ausführliche Analyse von jeder der 7 Krisen, zusammen mit einem großen Satz Empfehlungen dar, die für verschiedene Kategorien der Spieler beabsichtigt werden (Regierungen und Firmen, nämlich), sowie mit einer Anzahl von funktionsfähigen und strategischen advices für den europäischen Anschluß.


Decodierung des FallCreation der iranischen Ölausländischen Wertpapierbörse Preis festgesetzt in Euros
Jedoch und um diese Informationen auf Entscheidungstreffer nur zu begrenzen, hat LEAP/E2020 entschieden, diese amtliche Verlautbarung zusammen mit der folgenden Reihe von Argumenten weit zu verteilen, resultierend aus der geleiteten Arbeit.
Öffnung des Irans Preis Ölausländischen Wertpapierbörse, die in Euros am Ende März 2006 festgesetzt wird, ist das Ende des Monopols des Dollars auf dem globalen Ölmarkt. Das sofortige Resultat ist wahrscheinlich, den internationalen Währungsmarkt umzukippen, da Herstellerländer in der LageSIND, ihre Produktion in Euros auch aufzuladen. In den parallelen, europäischen Ländern insbesondereSEIEN Sie in der Lage, Öl direkt in ihrer eigenen Währung zu kaufen, ohne zwar zu gehen der Dollar. Konkret, sprechend, in beiden Fällen, bedeutet dieses, daß eine wenige Anzahl von ökonomischen Schauspielern eine wenige Anzahl von Dollar [ 2 ] benötigt . Diese doppelte Entwicklung geht folglich zur gleichen Richtung, d.h. eine sehr bedeutende Verkleinerung für den Wert des Dollars als der internationalen Leitwährung und folglich bedeutendes und stützbares Schwächen der amerikanischen Währung voran, insbesondere verglichen mit dem Euro. Die konservativsten Auswertungen geben €1 zu $1.30 US-Dollar Ende 2006. Aber, wenn die Krise den Bereich erreicht, der von LEAP/E2020 vorweggenommen wird, sind Schätzungen von €1 für $1.70 in 2007 nicht mehr unrealistisch.


Decodierung des FallEnd der Publikation des makroökonomischen indicator M3
Das Ende der Publikation durch die amerikanische Bundesreserve der finanziellen Gesamtheit M3 (und der deren anderer Bestandteile) [ 3 ] , der Entscheidung, die vehement von der Gemeinschaft der Wirtschaftswissenschaftler kritisiert werden und der Finanzanalytiker, hat als Folge, Transparent auf der Entwicklung der Menge der Dollar in der Zirkulation weltweit zu verlieren. Für einige Monate bereits, hat M3 erheblich sich erhöht (anzeigend, daß "das druckende Geld" bereits oben in Washington beschleunigt hat) und gewußt, daß der neue Präsident der US-Bundesreserve, Ben Bernanke, ein Selbst-bestätigter Ventilator "des druckenden Geldes" ist [ 4 ] . Betrachtend, daß ein starker Fall des Dollars vermutlich einen massiven Verkauf der US-Schatzanleihen ergeben würde, die in Asien, in Europa und in den oil-producing Ländern gehalten wurden, schätzt LEAP/E2020, daß die amerikanische Entscheidung zum Stoppen, M3 zu veröffentlichen anstrebt, solange die möglichen zwei US-Entscheidungen sich zu verstecken, teils auferlegt durch die politischen und ökonomischen getroffenen Wahlen diese letzten Jahre [ 5 ] :

. das monetarisation der US-Schuld
. die Produkteinführung einer Geld- und Kreditpolitik zum Stützen des Wirtschaftslebens US.
u. zwei bis mindestens die Oktober 2006 "Halbzeit" Wahlen, um das republikanische Beteiligte einzuführende politische Linien an beim reeling gesendet werden zu verhindern.
Diese M3-relatedentscheidung veranschaulicht auch die Unfähigkeit der US und die internationalen finanziellen und finanziellen Behörden, die in eine Situation eingesetzt werden, in der sie Wille im Ende es vorziehen, die Anzeige zu entfernen anstatt, auf der Wirklichkeit zu fungieren versuchen.


Decodierung der verschlimmernden militärischen Intervention des FaktorThe gegen Iran
Der Iran hält einige bedeutende geo-strategische Werte in der gegenwärtigen Krise, wie seiner Fähigkeit, leicht einzugreifen und mit einer spürbaren Auswirkung auf die Ölbereitstellung von Asien und von Europa (durch das Blockieren des Strait von Ormuz), auf den Konflikten, die in den Irak und in Afghanistan, die mögliche Entschädigung nicht zum internationalen Terrorismus zu erwähnen in Bewegung sind. Aber außer diesen Aspekten, verursacht das wachsende Mißtrauen in Richtung zu Washington eine besonders problematische Situation. Weit von das Beruhigen der asiatischen und europäischen Furcht hinsichtlich ist des Beitrittes vom Iran zum Gesetz der Kernenergie, würde eine militärische Intervention gegen den Iran eine quasi-sofortige Auflösung der europäischen öffentlichen Meinungen [ 6 ] die , in einem Kontext, in dem Washington seine Glaubwürdigkeit verloren hat, wenn es richtig diese Art des Falles seit der Invasion vom Irak anfaßte, die europäischen Regierungen am Bilden jeder möglicher Sache sonst als verhindern, folgen ihren öffentlichen Meinungen ergeben. In der Ähnlichkeit, in den steigenden Kosten des Öls, die solch einer Intervention führt asiatische Länder, China in erster Linie folgen würde, dieser Wahl entgegensetzen, die Vereinigten Staaten (oder Israel) so zwingend auf ihre Selbst, ohne UNO-Garantie einzugreifen und folglich fügen eine strenge militärische und diplomatische Krise der ökonomischen und Finanzkrise hinzu.


Relevante Faktoren der amerikanischen Wirtschaftskrise
LEAP/E2020 nehmen vorweg, daß diese zwei unamtlichen Entscheidungen die Vereinigten Staaten und die Welt in eine finanzielle, finanzielle und bald Wirtschaftskrise ohne Präzedenzfall auf einer planetarischen Skala miteinbeziehen. Das monetarisation der US-Schuld ist in der Tat eine sehr technische Bezeichnung, die eine verhängnisvoll einfache Wirklichkeit beschreibt: die Vereinigten Staaten beabsichtigen, ihre Schuld nicht zurückzuerstatten, oder sie "in der Affewährung" genauer zurückzuerstatten. LEAP/E2020 nehmen auch, daß der Prozeßwille am Ende März beschleunigen, in der Übereinstimmung mit dem Ausstoßen der iranischen Ölausländischen Wertpapierbörse vorweg, die die Verkäufe der US-Schatzanleihen durch ihre nicht-Amerikanischen Halter nur ausfällen kann.



In dieser Perspektive ist es erwägt die folgenden Informationen 7 nützlich : der Anteil der Schuld der US-Regierung, die durch US-Bänke besessen wurde, fiel unten auf 1.7% 2004, im Vergleich mit 18% 1982. In der Ähnlichkeit ging der Anteil dieser gleichen Schuld, die von den fremden Operatoren besessen wurde, von 17% 1982 bis 49% 2004.
--> Frage: Wie kommt, daß US-Bänke fast ihren ganzen Anteil der Staatsschulden US über den letzten Jahren loswurden?




Außerdem um zu versuchen, die Explosion der "real-estate Luftblase" auf welchen Resten überschwemmt der US-Haushaltsverbrauch und zu einer Zeit als die US-Einsparungrate zum ersten Mal seit 1932 und negativ geworden ist 1933 (mitten in dem "großen Tiefstand"), die Buschleitung, in der Teilhaberschaft mit dem neuen Chef der US-Bundesreserve und des Nachfolgers dieser finanziellen Annäherung zu vermeiden, den US-Markt von Liquiditäten.


Etwas vorweggenommene Effekte dieses Körperabbruchs
Entsprechend LEAP/E2020 ist der nicht-versehentliche Zusammenhang der iranischen und amerikanischen Entscheidungen, ein entscheidendes Stadium in der Freigabe einer Körperkrise, die das Ende des internationalen Auftrages kennzeichnet, der oben nach dem 2. Weltkrieg Eingestellt wird, und wird zwischen dem Ende März und dem Ende des Jahres 2006 durch einen Kopfsprung im Dollar (vielleicht unten Dollar mit 1 zu den Euro= 1.70 US 2007) gekennzeichnet werden einen unermeßlichen aufwärts Druck auf dem Euro-, einem bedeutenden Aufstieg des Ölpreises (Over 100$ pro Faß), einer Erschwerung der amerikanischen und britischen militärischen Situationen im mittleren Osten, US ausübend haushaltsmäßig, finanziell und Wirtschaftskrise vergleichbar im Bereich mit der Krise 1929, sehr ernsten ökonomischen und finanziellen Konsequenzen für Asien insbesondere (nämlich China) aber auch für das vereinigte Königreich [ 8 ] , einem plötzlichen Anschlag im ökonomischen Prozeß von globalisation, einem Einsturz der transatlantic Mittellinie, die auf der ganzen Erde zu eine allgemeine Zunahme aller inländischen und externen politischen Gefahren führt.

Für einzelne Dollar-Halter, was übernationale Korporationen oder die politischen und administrativen Entscheidungstreffer anbetrifft, die Konsequenzen dieser letzten Woche von März 2006 sind entscheidend. Diese Konsequenzen erfordern einige schwierige Entscheidungen, so bald wie möglich getroffen zu werden (Krisenerwartung ist immer ein komplizierter Prozeß, da sie auf einer Wette beruht), weil einmal die Krise anfängt, der Ansturm beginnt und alles verlieren die, die beschlossen zu warten.
Für Privatpersonen ist die Wahl klar: der US-Dollar ist nicht mehr eine refugewährung. Die Steigenkosten des Goldes über dem letzten Jahr zeigen, daß viele Leute bereits diese Tendenz der US-Währung vorweggenommen haben.




Anticipating… or being swept away by the winds of history
For companies and governments - European ones in particular - LEAP/E2020 has developed in its confidential letter – the GlobalEurope Anticipation Bulletin -, and in particular in the next issue, a series of strategic and operational recommendations which, if integrated in today‘s decision-making processes, can contribute to soften significantly the "monetary, financial and economic tsunami" which will break on the planet at the end of next month. To use a simple image – by the way, one used in the political anticipation scenario « USA 2010 » [9] -, the impact of the events of the last week of March 2006 on the “Western World” we have known since 1945 will be comparable to the impact of the Fall of the Iron Curtain in 1989 on the “Soviet Block”.

If this Alarm is so precise, it is that LEAP/E2020’s analyses concluded that all possible scenarios now lead to one single result: we collectively approach a "historical node" which is henceforth inevitable whatever the action of international or national actors. At this stage, only a direct and immediate action on the part of the US administration aimed at preventing a military confrontation with Iran on the one hand, and at giving up the idea to monetarise the US foreign debt on the other hand, could change the course of events. For LEAP/E2020 it is obvious that not only such actions will not be initiated by the current leaders in Washington, but that on the contrary they have already chosen "to force the destiny" by shirking their economic and financial problems at the expense of the rest of the world. European governments in particular should draw very quickly all the conclusions from this fact.


For information, LEAP/E2020‘s original method of political anticipation has allowed several of its experts to anticipate (and publish) in particular : in 1988, the pproaching end of the Iron Curtain; in 1997, the progressive collapse in capacity of action and democratic legitimacy of the European institutional system; in 2002, the US being stuck in Iraq’s quagmire and above all the sustainable collapse of US international credibility; in 2003, the failure of the referenda on the European Constitution. Its methodology of anticipation of "systemic ruptures" now being well established, it is our duty as researchers and citizens to share it with the citizens and the European decision makers; especially because for individual or collective, private or public players, it is still time to undertake measures in order to reduce significantly the impact of this crisis on their positions whether these are economic, political or financial.

LEAP/E2020‘s complete analysis, as well as its strategic and operational recommendations intended for the private and public actors, will be detailed in the next issues of the GlobalEurope Anticipation Bulletin, and more particularly in the econd one (issued February 16th, 2006).



1. These decisions were made a few months ago already:
. the information on the creation by the Iranian government of an oil bourse priced in Euros (http://www.mehrnews.com/en/NewsDetail.aspx?NewsID=260851 ) first appeared in Summer 2004 in the specialised press.
. the Federal Reserve announced on November 10, 2005 that it would cease publisging the information concerning M3 from March 23, 2006 onward :
http://www.federalreserve.gov/releases/h6/discm3.htm

2. By examining Table 13B of the December 2005 Securities Statistics of the Bank for International Settlements entitled International Bonds and Notes (in billions of US dollars), by currency ), one can notice that at the end of 2004 (China not-included), 37.0% of the international financial assets were labelled in USD vs 46,8% in Euros ; while in 2000, the proportion was contrary with 49,6% labelled in USD for 30,1% only in Euros. It indicates that the March 2006 decisions will most probably accelerate the trend of exit-strategy from the dollar.

3. Monetary aggregates (M1, M2, M3, M4) are statistical economic indicators. M0 is the value of all currency - here the dollar - that exists in actual bank notes and coins. M1 is M0 + checking accounts of this currency. M2 is M1 + money market accounts and Certificates of Deposits (CD) under $100,000. M3 is M2 + all larger holdings in the dollar (Eurodollar reserves, larger instruments and most non-European nations‘ reserve holdings) of $100,000 and more. The key point here is that when the Fed stops reporting M3, the entire world will lose transparency on the value of reserve holdings in dollars by other nations and major financial institutions.

4. See his eloquent speech on these aspects before the National Economists Club, Washington DC, November 21, 2002
(http://www.federalreserve.gov/boarddocs/speeches/2002/20021121/default.htm )


5. It should be noticed that the upward trend of the Dollar in 2005 was mostly the result of an interest rate differential which was favourable for the US Dollar, and of the “tax break on foreign earnings” Law (only valid for 1 year) which brought back to the US over $200 billion in the course of 2005.
(source : CNNmoney.com
http://money.cnn.com/2005/10/05/news/economy/jobs_overseas_profits )

6. As regards Europe, LEAP/E2020 wishes to underline that European governments are no longer in line with their opinions concerning the major topics, and in particular concerning the European collective interest. The January 2006 GlobalEurometre clearly highlighted the situation with a Tide-Legitimacy Indicator of 8% (showing that 92% of the panel consider that EU leaders no longer represent their collective interests) and a Tide-Action Indicator of 24% (showing that less than a quarter of the panel thinks EU leaders are capable of translating their own decisions into concrete actions). According to LEAP/E2020, public declarations of support to Washington coming from Paris, Berlin or London, should not hide the fact that the Europeans will quickly dissociate from the US in case of military attack (the GlobalEurometre is a monthly European opinion indicator publishing in the GlobalEurope Anticipation Bulletin 3 figures out of which 2 are public).

7.(source : Bond Market Association, Holders of Treasury Securities: Estimated Ownership of U.S. Public Debt Securities ;
http://www.dailykos.com/story/2006/1/28/122315/558 )


8. The United Kingdom indeed owns close to 3,000 billion $ of credits, that is almost three times what countries such as France or Japan hold. (source Bank of International Settlements, Table 9A, Consolidated Claims of Reporting Banks on Individual Countries )
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2006 10:49
und die welt ist auch schon 2000 mal untergangen.......wenns kommt kommts, wenn net dann net.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2006 10:58
hm nach den 7 konvergenten krisen ist mein kopf auf die tastatur geschlagen , also hab ich aufgehört zu lesen...
drebaba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2006 11:46
Eine Antwort findet Ihr hier
http://www.venganza.info/
TomV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 19:56
laaanger text.... habs auch ned ganz gelesen, außerdem ermüdend da schlecht übersetzt.

Ich halte das auch für schwachsinn, obwohl hier und da gute überlegungen drin sind.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 08:59
ach stimmt kinder heute ist der große tag, habt ihr denn gestern auch alle schön brav verkauft?

Samstagsarbeit rockt !!!

haspazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 10:10
Du, pass auf - der Crash kommt verspätet! ;-)))
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse