Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

CHF/EUR-Überweisung
 
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 23:54
Guten Abend, Kollegen!!!

Habe gerade bei den Freuden, in der Schweiz auf ebay.ch, einen
Artikel ersteigert.
Nun ist Wochenende :) und keiner der Auslandsabteilung ist mehr da-logisch....
Möchte aber heute per OnlineBanking meine 21CHF überweisen...

in ebay gibt es einen Währungsrechner http://pages.ebay.de/services/buyandsell/currencyconverter.html
der verwendet den "Mittelkurs"ich dachte immer Devisengeld sind hier nötig um eine Auslandsüberweisung richtig zu errechnen...

kann ich mich auf diesen Rechner verlassen???

DANKE
vobamichel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 00:16
gute frage soweit ich weiss wird dafür doch der Geldkurs verwendet oda ?

aber da ebay ja ein Image zu verlieren hat und für diesen supertollen ^^ Währungsrechner warscheinlich 20 wirtschaftsproffesoren angestellt hat wird das ding wohl zuverlässig sein.

gruss
Vobamichel
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 08:17
Kann schon sein, dass der Mittelkurs da stimmt. Aber den Mittelkurs brauchst du nicht. Und schon gar nicht den von Heute. Also bei uns ist der Kurs des nächsten EUR-Fixings entscheidend. Wenn du Geld überweist brauchst du den Geldkurs.
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse