Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Mastercard von LIDL
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Claudi884
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:48 - Geaendert am: 08.03.2006 09:48
Habt ihr schon davon gehört?

Lidl bietet seit heute in Zusammenarbeit mit der CC-Bank eine kostenlose Mastercard an.
Die Jahresgebühr entfällt.
Man zahlt einmalig 9,90€, erhält aber 20€ Startguthaben.

Verfügungsrahmen sind 2000€.

Als Bonus bekommt man 5% Rabatt auf Tankstellenumsätze, max. für 2000€ Umsatz pro Jahr, 100€ Rückerstattung.
Lohnt sich für Vielfahrer mit Sicherheit.

Nachteil ist, dass der Rechnungsbetrag monatlich nicht vom Girokonto abgebucht wird,
sondern dass der Kunde selber dafür Sorge trägt,
monatlich den Rechnungsbetrag pünktlich zu zahlen, (innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungseingang)
ansonsten werden effektiv 12,98% Sollzinsen gezahlt.

Ausserdem muss die Rechnung innerhalb von 20 Tagen online abgerufen werden, ansonsten bekommt man einen Zwangsauszug, der mit 55 Cent Porto berechnet wird.

Für Auslandseinsätze ausserhalb des Euro-Raumes werden 1,75% Provision fällig, für GAA-Abhebungen 3%.



Was haltet ihr davon?

Ich denke dass der Punkt "keine Jahresgebühr"
und "5% auf Tankstellenumsätze"
bei sehr vielen Kunden ziehen wird :)


Bin gespannt auf eure Meinungen!



mehr Infos unter www.tank-und-spar.de
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:50
Also das hört sich ja schon ganz gut an, aber ich denke, dass unsere Kunden sich spätestens wenn sie das zweite mal vergessen haben die monatsrate zu überweisen bzw. die Online-Rechnung zu ziehen auch einsehen, dass Service eine wichtige Rolle spielt.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:55
Der Discounter Lidl hat angekündigt, ab 8. März 2006 die Super MasterCard über sein Filialnetz zu vertreiben. Die Kreditkarte wird über die CC-Bank (Santander Consumer) angeboten. Nachfolgend informieren wir Sie über dieses Angebot, sowie die Preise und Gebühren. Diese Ausstattungsmerkmale gelten nur in Verbindung mit der Lidl-Aktion, nicht wenn die Super MasterCard direkt über die CC-Bank beantragt wird.



Ausstattungsmerkmale:

5 % Tankrabatt ( bis zu max. 2.000 € Tankstellenumsatz pro Kartenjahr)

Keine Jahresgebühr (bei CC-Bank 24 € pro Jahr)

20 € Startguthaben (nicht bei CC-Bank)

9,90 € für die Antragsunterlagen (nicht bei CC-Bank)



Diese Ausstattungsmerkmale werden dem Kunden plakativ und werblich visualisiert, so dass die sonstigen Bedingungen in den Hintergrund treten und nicht wahrgenommen werden.



Bitte beachten Sie, dass

· das Angebot bei Lidl nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung steht (nur wenige Kunden werden bei Lidl einen Kartenantrag erhalten)

· nicht jeder Kunde die ausreichende Bonität aufweist

· der Kunde Auskünfte über Nettoeinkommen, Arbeitgeber, Familienstand etc. erteilt

· Lidl bzw. die CC-Bank mit jedem abgegebenen Kartenantrag eine Kundenverbindung inkl. Kontoverbindung erhält (Cross Selling-Ansätze!)

· die Kunden ungewollt Angebote/Werbung zu weiteren Finanzdienstleistungsprodukten erhalten

· die Kreditkarte neben dem Tankbonus und dem Entfall der Jahresgebühr keine weiteren Mehrwertleistungen aufweist



Ausgleichen des offenen Saldos:

Die Super MasterCard weist noch einen entscheidenden Nachteil auf. Der offene Saldo wird nicht automatisch per Lastschrift vom Girokonto einmal im Monat ausgeglichen.

Der Kunde muss innerhalb von 8 Tagen nach dem Abrechnungsstichtag den offenen Saldo per Überweisung komplett ausgleichen. Der Kunde muss jeden Monat neu an diese Überweisung denken. Sofern dies nicht erfolgt, werden vom offenen Saldo 5 % (mind. 25 €) eingezogen und der Restsaldo wird verzinst. Der Zinssatz liegt bei 12,98 % (Stand 03/2006). Die Zinsrechnung beginnt ab Kaufdatum der Güter und Dienstleistungen und nicht erst ab dem Abrechnungsstichtag (jeweils der 3. eines Monats).



Guthaben:

Auf der Super MasterCard kann ein Guthaben unterhalten werden. Für dieses gibt es keine Verzinsung. Käufe werden diesem Guthaben unmittelbar belastet.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:57
Du kannst mit der Lidl Karte aber nicht bei Lidl zahlen toll oder?;-)

Außerdem musst du deine Umsätze bis zum 8ten des Monats (Überweisen) ansonsten fallen 5% des Betrages (mind. 25€) an.

Du musst deinen Auszug bis zum 10.d Monats selbst holen.
Falls eine Restschuldversicherung abgeschlossen wird, fallen im Jahr enorme 21,83% an!
Claudi884
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:58
Das hatte ich doch schon alles geschrieben.
Bis auf die Tatsache, dass der Kunde Angebote und Werbung erhält.
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 10:18
Ich denke, es werden einige Kunde uns auf die LIDL-Karte ansprechen, ob wir etwas ähnliches anbieten werden. Tun wir natürlich nicht, aber mit diesem Anlass lässt es sich gleich mal die VOr- und Nachteile für den Kunden rausstellen.
Und ich denke auch,d as einige Kunden trotzdem diese Karte beziehen möchten und werden, aber ich hoffe auch, dass sie merken,, welchen Vorteil es hat, seinen Ansprechpartner in der Sparkasse/in der Bank zu finden.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 10:50
- der Abrechnungsbetrag wird lediglich zu 5% eingezogen, den Rest muss man jeden Monat manuell überweisen, tut man es nicht, fallen schmale 12,98% Überziehungszinsen an
- selbstverständlich kann man aber auch im voraus Gelder auf das Kartenkonto übertragen, nur Zinsen gibt es dafür nicht
- Kontoauszüge müssen online abgerufen werden, tut man es nicht, werden jeweils 55 Cent Porto fällig
- am Rand bemerkt: Rücklastschriften kosten 9,50 Euro, Mahnungen 7,50 Euro
- letzte Bemerkung: der Rabatt ist auf 100 Euro gedeckelt (wer allerdings diese 100 Euro nutzen möchte, muss bei einem Dieselfahrzeug mit 6 Liter Kraftstoffverbrauch immerhin ca. 30.000 km im Jahr fahren!!!)

Fazit:
Gut verpackt, aber eher super umständlich als super gut. Somit können wir die Sache in die Schublade "nur für absolute Schnäppchenjäger interessant" legen
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 10:52
Nicht zu vergessen:
Rechungskopien kosten stattliche 15 EUR!
Die für den Kunden günstigen Anfangskosten können sich in hohe Folgekosten umwandeln.
Ben0101
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 10:54
mhhh was mich eher interessiert ist,
warum jetzt zum 6ten Male die Produktmerkmale aufgezählt werden???
*kopf kratz*

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frauen haben ´ne Orientierung wie ne Bockwurst. Wie oft sitzen sie im Auto und sagen:"Wir müssen hier nach links" und zeigen dabei nach recht....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 12:48
Als ich heut morgen zur Arbeit fuhr, standen um 7,40 Uhr bereits 40 Menschen vor der kleinen LIDL-Filiale. Die Aktion zieht also, aber die wenigstens sind sich wohl über die kompletten Bedingungen im Klaren.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 13:02
aber ob diese 40 Kunden bonitätsmäßig auch wirklich alle eine Kreditkarte kriegen?
Foh
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 14:56
voll der müll!
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 15:01
seh ich genanuso ! wo gibts den sowas dass des Geld nicht vom Konto eingezogen wird ?!?!? und dann 25 EUR mind. ! UFF !

_______________________________________
DER VIRUS IST MITTEN UNTER EUCH ! ;-)

keep your eyes wide open !!!

Ben0101
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 15:07
ach LIDL und ALDI sind voll auf nem Höhenflug die Ticken doch nicht mehr ganz sauber....

Genau so der scheiss mit

"Werde Superazubi"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frauen haben ´ne Orientierung wie ne Bockwurst. Wie oft sitzen sie im Auto und sagen:"Wir müssen hier nach links" und zeigen dabei nach recht....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 18:01
Meine Mama hat mich angerufen und gefragt, ob sie die holen soll....
Ich bin nicht dafür......

Man vergisst zu schnell das ganze zu bezahlen und dann ist es am Ende teuerer als wenn man gleich einfach die ganze Tankrechnung zahlt....


HALLO MAMA: wenn du das liest: lass es

***************************************************
das rechte Bein sagt nicht nur aus, was der Tattoowierer konnte, sondern wie mein Leben ist

***************************************************

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 19:19
Ich halte das persönlich alles für Schaumschlägerei.

Es wundert mich aber ehrlich gesagt, dass es Leute gibt, die eine Kreditkarte (!) bei einem Discounter besorgen! Da kann man sehen, dass es wirklich welche gibt, die überhaupt nicht nachdenken. Mehr dazu zu sagen erübrigt sich. Irgendwann kaufen wir auch noch Autos im Supermarkt.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

starniel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 20:14
@bankazubi

autos im supermarkt??? gabs bei uns schon!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 21:31
ich find das schon okay man muss sich eben davon trennen das Kreditkarten und konnten ein reines Produkt der Banken sind.

Andere Anbieter wie Visa, oder RB of Scotland machen dies schon lange es ist eben nur ein weiterer Vertriebskanal und den Vertrieblern von Mastercard kann man es ja nicht übel nehmen, es liegt eben neben Bahnangebpten bei MC´s ganz im Trend und wird von Verbraucher ja auch gut genutzt, da es jedesmal oft zumindest als Schnäppchen gesehen wird, ob es jetzt eins ist bleibt fraglich
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 21:46
@starniel

Echt? War mir gar nicht bekannt. Naja so weit ist es schon!! ;)
DerivateBroker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 22:15
Wir können das Produkt schlecht reden, wie wir wollen, das wird ziehen, und wenn die richtig werbung dafür machen, werden das bestimmt einige machen.

die Idee ist gut, ich denke es werden vll viele machen um beim tanken zu sparen.

bestandskunden, die schon eine haben, werden es sich vielleicht überlegen, sich eine 2te zu holen.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse