Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Diskussion Aktie die Zweite!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 13:03 - Geaendert am: 07.03.2006 13:07
Hey Leute,

noch ein paar Worte zu Dyesol.
Die vorige Diskussion war doch sehr umstritten.
Jedoch konnten einige schöne Gewinne mitnehmen und andere etwas Erfahrung. Das Risiko war jedoch bekannt und da wir keine Propheten sind, können wir keinen Kurs voraussagen.

Aber auch mein neuer Vorschlag, der auch von einem anderen in der vorigen Diskussion gebracht wurde, ist:

Solar Energy Systems Ltd.
Kurz: Solco
WKN: a0dnx0

Auch hier sehen die Experten einen Boom wie bei Dyesol. Dieser Wert gerät langsam auch bei großen Foren ins Blickfeld. Bei schnellem Handel seh ich ein Potenzial von ca 100%.

Werde heute noch einsteigen und wer mir folgt ist selbst schuld! ;-)))

Wir dürfen nicht vergessen dass die USA und CHINA erneuerbare Energien in Zukunft mehr anfragen werden und der Öl-Preis auf lange Sichts steigen wird.

Was denkt Ihr wieso die Öl-Scheichs soviele Hotels bauen?
Das Öl kann nicht ewig halten und dass wissen die genauso gut wie jeder andere.

Was meint Ihr?

Das ist nur eine Diskussion und keine Empfehlung.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 13:07
Na dann mach mal :-)

Halte mal noch den derzeitigen Kurs fest, damit wir uns später alle ärgern oder freuen können:

0,178 EUR am Frankfurter Parketthandel
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 14:02
dass das öl so knapp ist wie alle immer sagen halte ich für quatsch. gestern kam auf n24 nen bericht über kanada und dessen ölreserven gebunden in sand (kam schonmal irgendwann.
diese mengen sind irgendwas in die billionen barrel. dies entspricht ungefähr 5mal der menge des restes den man bei den saudis vermutet. dementsprechend lange reicht der vorrat auch noch.
nichts desto trotz bin ich mit meinem MLIIF new energy fonds sehr zufrieden. performance lfd. jahr 33%
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 14:22
Ham sie auf N24 auch gesagt was das kostet diese Resourcen zu fördern? Das ist nämlich ein vielfaches von dem was ein Barrel Nordseeöl kostet. Somit ist zu erwarten, dass der Preis weiter steigt.
Das Problem mittelfristig ist auch nicht, dass das Öl knapp wird, sondern dass das Angebot mit der steigenden Nachfrage nicht mithalten kann. SPrich die Förderquoten sind schon an der Kapazitätsgrenze und es drängen große Nachfrager mit Indien, China auf den Markt. Somit wird das Öl wohl teurer werden.
Aber der New Energy ist ne gute Investition! Hab ich auch!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 15:28
klar sind die kosten höher. ein truck kostet in der stunde 20.000$ und die haben net nur einen davon.
aber es ging mir um die aussage, das öl geht zu ende. aber hier denk ich mal macht man entwicklungen um das öl kostengünstiger zu fördern
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2006 15:35 - Geaendert am: 07.03.2006 15:43
Ich würd da momentan nicht einsteigen, weil sie sich auf einem abwärtstrend befindet...

Gestern hätte man mit ihr schöne Gewinne einfahren können.

Hab heut Mittag die hier gekauft:

A0D9SL

Sieht nach nem netten Taschengeld aus :-)

PS:
Auch wenns sich so anhört (hinter der WKN verbirgt sich Sunwin) das ist keine solaraktie :-D
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 08:32
Die Aktie ist total unterbewertet.
Da kanns nur nach oben gehn.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 09:53
Joar, ich sag ja auch nur, dass sie IM MOMENT auf einem Abwärtstrend is. Mittlerweile steht sie bei 0,167 in Frankfurt. Wieso sollt man jetzt einsteigen?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 10:55
Wie kommst du drauf, dass die unterbewertet ist? Was hast du für Kennzahlen?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 10:58
also bei onvista gibt es mal keine kennzahlen. is halt nen zockerpapier, kann hoch gehn kann aber auch auf 0 fallen
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 11:01
Ich frag mich nur wie jemand ohne fundamentale Daten dazu kommt zu sagen die Aktie ist unterbewertet?
Die Aktie ist überbewertet und zwar mit 100%, denn das Unternehmen hat noch nicht einen Cent Gewinn gemacht!
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 13:08
richtig, ähnlich wie ungefähr 99% aller kanadischen explorer-werte, die derzeit explodieren, wie nur was.

und das ganze nur in der hoffnung, dass irgendwann dort mal gold oder andere rohstoffe gefunden werden könnten.
die meisten unternehmen suchen bisher ohne irgendwelche befunde.

eine der wenigen aktien, die eine ausnahme darstellen ist ONA explorationes, die fündig geworden ist und diese ergebnisse auch darstellen kann.
WKN: a0hgqd.

wenn ihr euch ne ernsthafte aktie sucht, die nicht schon morgen wieder eingebrochen sein kann, schaut euch die mal genauer an. macht derzeit ne kleine beruhigung um die 4,-€ mit und wird bei den nächsten bohrergebnissen mit sicherheit weiter steigen.

__________________________________________________

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer .."
(Otto Waalkes)

coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 15:20
Unsere Solco tummelt sich mit vielen bekannten Solarwerten im Photon Photovoltaic Index. Erst jetzt entdecken die meisten das Potenzial von Solco.
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 17:18
Du kannst das gepushe net lassen...wieviele haste denn noch die de loswerden willst an die Lemminge hier im Forum?!? Man muss sich doch nur mal die Umsätze angucken...Leute ei...lol
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2006 19:02 - Geaendert am: 08.03.2006 19:12
Wer redet hier von pushen?

1. Handelt es sich hier um eine Diskussion
2. Kann ich auch nix dafür das Dyesol so einen
Höhenflug erlebt hat
3. Möcht ich nicht wissen wie viele durch die Dyesol
super Kursgewinne eingefahren haben
4. Ist es gar keine Frage das solche Werte die Zukunft sind
genau so interessant sind osteuropäische Werte
5. Dieses Unternehmen hat seit den letzten Jahren Umsatzsteigerungen zu verzeichnen, tendenz steigend
6. Scheiß ich auf Lemminge, weil im Prinzip ist jeder Mensch ein Lemming. Wenn es nicht so wäre, dann hätten die Menschen nicht solche Verluste im letzten Börsencrash eingefahren. Erst wollte keiner Aktien, als es dann am Stammtisch groß das Thema war, weil ja doch einige Gewinne gemacht haben, hats dann jeder gekauft und das Ende vom Lied war der Crash. Folge: jeder hat sich in den Arsch gebissenj.
Außerdem kommts mir so vor dass du durch deine Aussage hier jeden im Forum für blöd verkaufst!

Oder lieg ich falsch?

The trend is your friend

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2006 08:57
Mein Umsatz steigt auch von Jahr zu Jahr durch Gehaltserhöhung! Wer will in mich investieren? evtl. schütte ich auch in 20 Jahren mal Dividende aus! :-)

Schau dir mal an wo die "Superpotential" Aktie Dyesol steht! Das ist nämlich gar kein Potential drin! Genau so viel wie bei den anderen Aktien die du empfiehlst. Das einzige Potential liegt darin, dass sich genug dumme finden lassen, die den Kurs nach oben treiben. Sowas nennt man dann Marktmanipulation.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2006 09:28
Marktmanipulation in einem Bankazubi Forum :-)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2006 11:40
Ich hab das nicht hier aufs Forum bezogen, sondern allgemein, aber man scheint einen "Jünger" gefunden zu haben, der für mysteriöse Aktien hier Werbung macht.
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2006 14:27
Mehr sag ich auch nicht...Und Marktmanipulation wird in vielen Foren betrieben - das ist garnet so abwegig...Nur in den meisten WP-Foren werden die Leute dann sehr schnell gebannt - sprich nach ihrem ersten Post ^^ Wenn du in 20 deutschen Foren das postest und die alle eine gute Besucherzahl und genug Lemminge haben, dann reicht das.

Und wenn man sich diese Aktie ansieht, die bis vor kurzem garkeine Umsätze verzeichnet hat und jetzt in dieser höhe...LOL

Ich meine guck dir einfach das Bild an und dann erzähl mri was von deiner tollen Aktie, die fundamental bewertet und aufgrund politischer und weltwirtschaftlicher Ereignisse das neue Solarworld wird...Der Kurs war hoch und jetzt wollte raus, wer drin war. Geht aber nur, wenns andere Leute kaufen. Des einen Gewinn ist des anderen Verlust.

http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=10984108&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=2&DISPLAY=1&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2006 06:56 - Geaendert am: 11.03.2006 06:59
Hallo zusammen,

ich finde es grauenhaft, wie leichtfertig hier von einigen das Thema Aktien behandelt wird (Dabei fällt mein Augenmerk auf coolrunningjomn - nichts gegen dich) . Dabei reden wir hier auch nicht mehr von BlueChips mit Substanz, die wirklich Value aufweisen können, sondern einfach nur von PennyStocks die ich auch im Rahmen einer Growth-Strategie links liegen lassen würde.

Die Listung eines Wertes in einem Index als auch der Erfolg in der Branche allgemein sind kein Indikator auf zukünftigen Erfolg eines Unternehmens bzw. dem folgenden Kursgewinn seiner Anteile.
Zu behaupten, die Aktie sei unterbewertet, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben, widerspricht eigentlich alldem, was ein Bankkaufmann verinnerlicht haben sollte.

Solche Pennystockaktien kleiner Unternehmen sind niemals Bestandteile einer Anlage, sie sind immer eine höchstspekulative Beimischung für ein Depot, die ich in jedem Fall auf unter 10% Volumen begrenzen würde. Aber ehrlich gesagt würde ich immer noch lieber einen Optionsschein auf einen BlueChip nehmen als diese Pennystocks die hier aus der Solarbranche präsentiert wurden.

Zu behaupten, man sehe ein Renditeziel von 100% ist ja eine ganz nette Meinung, aber wenn man sie nicht auf Fakten stützen kann (und der Erfolg von Solarworld und Q-Cells ist kein solcher Indikator), dann kann man das gerne anschneiden, sollte es aber nicht zu breit tratschen.

Hier lesen auch Leute mit, die weniger Ahnung und evtl. noch Anfangen dank solcher Empfehlungen Unfug zu machen.

Meine Meinung zu der Solco (a0dnx0) ist folgende:

Charttechnisch gesehen ein leicht geneigter Abwärtskanal zu sehen, das bestätigt sich auch in dem aktuellen Kurssprung nach oben - die Aktie hat sofort wieder nachgegeben und kann dieses Potenzial gar nicht erbringen, was hier erwartet wird.
Die Marktkapitalisierung liegt bei 12 Millionen EUR, ist damit ein wahres Kleinstunternehmen der Branche. Zahlen und Ergebnisse liegen nicht vor. Auch keine Analysen oder Performanceeinschätzungen.

Wer hier sein Geld reinwirft soll wirklich nicht schreien, er sei nicht gewarnt worden. Es gibt wahrhaftig bessere Investments die auch hohe Chancen bieten - aber ohne dabei gleich russisch Roulette zu spielen.
Das sollte man vielleicht in der nächsten "Empfehlung" berücksichtigen.

Grüße

Florian
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse