Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Einstellung gegenüber der Bank
 
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 13:56
Was würdet ihr antworten, wenn euch euer Chef fragt, wie euere Einstellung gegenüber der Bank ist?

Soll man auch kritisch seine Meinung äußern?
Was sollte man lieber nicht sagen und was kommt gut an?

Vielleicht wisst ihr ein paar Antworten..
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 14:00
Ich würde eine offene und ehrliche Antwort erwarten und auch geben!

Sag ihm was du gut findest aber auch was dir aufgefallen ist und was zu verbessern ist, damit dass ich jemanden Honig um den Bart schmiere ist niemandem gediehnt!

Außerdem kommt es auch gut an, wenn du deine Meinung zeigen kannst und nicht jeden nach dem Mund redest...
Jedoch sollte auf die Wortwahl geachtet werden und wie du es weiter gibst.

LG
Sandra
Snoopy1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 14:02
Ehrlich gesagt, solange du noch in der Ausbildung bist und danach auch noch in der Bank bleiben möchtest, würde ich sagen, dass du dich mit deiner Kritik eher zurückhalten solltest. Und wenn du Kritik äußern willst, würde ich das nett verpacken und nicht direkt sagen, was schlecht ist, sondern sagen, was man evtl. besser / anders machen könnte. Kommt bei uns auf jeden Fall besser an. An den meisten schlechten Dingen kannst du eh nichts ändern!
aki2004
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 14:09
Also ich würde auf jeden Fall eine kritische Meinung abgeben.
Es kann ja nicht sein, dass einem immer alles gefällt und ich denke, dass dein Chef das auch so sieht!
Jeder hat seine eigene Meinung und identifiziert sich auf seine Art mit der Bank.
Also nur Mut und eine ehrliche Meinung ist doch immer die beste Meinung ;-)
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 14:15
Außerdem lebt jede Bank,jedes Unternehmen,jeder Berater und ich denke an sich jeder Mesnch von produktiver Kritik,denn ohne sie würde er sich nicht ändern...weil er dann meistens nicht was,was er denn überhaupt falsch gemacht hat...

Ich würde auf jeden Fall beides zum Ausdruck bringen, was dir nicht gefällt,was dir gefällt und vor allem wo du Verbesserungsansätze siehst.
Musst da halt bissl kreativ sein...mein Chef jat sich jedenfalls des öfteren über meine Anregungen gefreut und die dann auch umgesetzt.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 14:29
Kommt immer auf die Chefs an würde ich sagen.
Die einen vertragen halt nur Honig und die anderen mögen halt keine "Ja" sager.
In der Ausbildung war ich da sehr zurückhaltend mit Kritik. Gehört sich auch nicht anders. So großkotzige Azubis mag niemand.
Jetzt da ich fest Übernommen bin äußer ich mich auch mehr. Wichtig ist das du weißt von was du sprichst und nix von Kollegen aufgeschnapptes weiterlaberst... Das kommt nicht gut. Weil wenn dann ne Nachfrage vom Chef kommt und du eigentlich nix dazu sgen kannst, dann wärst du lieber ruhig geblieben.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2006 14:41
Sag wie es ist!

Wenn duw as schlecht findest, dann sag es auch. Ganz offen und ehrlich ist meistens die beste art mit den vorgesetzten umzugehen. so habe ich es immer gehalten und so werde ich es auch weiterhin halten und bisher ist das immer gut gegangen! es gab zwar mal welche, die mir deshalb eine stelle nicht gegeben haben, aber unter denen möchte ich dann auch nicht arbeiten, da ich mich ja immer verstellen muss und ihnen nicht sagen kann, wenn mir was nicht passt.

also sei ehrlich, aber sag nicht nur die schlechten dinge. sag was dir gefällt und was man vllt besser machn könnte, oder einfach was dir nicht so gefällt und am ende das fazit, dass es dir alles in allem trotzdem gefällt. dann sollte das laufen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse