Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Call-Center
 
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 13:57
Moinsen,
was haltet ihr eigentlich von Call-Centern, oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht. Ich hätte die Chance dort anzufangen. Allerdings inbound, dh keine Verkäufe sondern Kundenfragen aus dem Telefonbereich beantworten (Fragen zu Rechnungen etc.).
Was mich abhält ist das Call-Center allemein, weil ich nicht weis ob ich den ganzen Tag telefonieren will und die Arbeitszeiten. Die Schaffen doch bestimmt bis 22:00 Uhr oder so.

MfG

Aviator
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 14:14
naja, wird ja schichtarbeit sein.....
ist eigentlich gar nicht mal sooo ne schlechte idee, keine ziele , kein druck....aber halt auch kein 1:1 kontakt mit menschen!

weiß ja nicht , ob du dich lieber vor kundenn versteckst oder nicht...
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 14:19
da bin ich ganz flexibel! ich dneke, dass ich sowohl in der direkten Kundenbetreuung, als auch ohne Kundenkontakt arbeiten kann.
Ich hab nur keine Lust bis in die Puppen zu arbeiten. Merkt man ja wenn man selber Anrufe spät Abends von solchen Firmen bekommt.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 16:40
ist das ein Call-Center von einer Bank? Warum nicht, ich würde es mal ausprobieren, wenn es nicht klappt, dann würde ich versuchen mich wieder wegversetzen zu lassen.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 16:46
Also ich stelle mir Kundencenter nicht so toll vor. Sitzt den ganzen Tag mit deinen "Kollegen" in nem Großraumbüro und telefonierst den ganzen Tag irgendwelchen blöden Fragen von kunden hinterher! Das ist nicht so das, was ich mir vorstellen könnte! Wenn, dann nur kurzfristig, aber jetzt 10 Jahre in so nem Kundencenter zu vergammeln wäre nix! Dafür hast du aber wahrscheinlich geregelte Arbeitszeiten! Wenn die Öffnungszeiten zu Ende sind packste deinen Kram und gehst! So stelle ich es mir zumindest vor!
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 17:09
Was du dir auch überlegen musst: Kunden die ihren Frust ablassen wollen, rufen an und gehen nicht in ne geschäftsstelle zum rumbrüllen!
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 17:12
@Handballerin
nein das ist ein Telekommunikationsunternehmen, da kannste Fragen zur Rechung usw beantworten.

@Opferbine
das sehe ich anders, da kommen so einige Kunden in die GST.
chriska
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 17:13
Ich habe vor der Ausbildung 3 Jahre lang in einem Call- Center gearbeitet - Umfragen. Das ist keine wirkliche schöne Arbeit - die Leute sind in Regel sehr genervt, wenn man im Feierabend anruft. Und es rufen heute ja auch so viele Firmen an - SKL, Zeitschriften, Umfragen... Einfach nervig!!!

Die Arbeit an sich ist auch ziemlich anstrengend - 8 Stunden intensiv auf den Computer gucken, 8 Stunden ohne Pause reden, 8 Stunden ein Head- Set auf den Ohren... Dazu kommen die Arbeitszeiten - Schichtdienst von früh morgens bis spät abends und am Wochenende...

Wir haben bei der Sparkasse mitlerweile auch ein Call- Center. Die Mitarbeiter müssen keine Verkaufsgespräche oder Outbound Anrufe führen; haben also auch weniger Druck. Dafür ist die Arbeit aber auch ziemlich eintönig- Kunden zum jeweiligen Berater durchstellen, Fragen zu Öffnungszeiten beantworten, Kontostände durchgeben- vielmehr ist da nicht.

Also, wenn Du noch jung bist und was werden möchtest, ist das mit Sicherheit nichts für Dich.
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 17:15 - Geaendert am: 23.02.2006 17:17
@poldi
das würde sich auf eine Bank beziehen. Aber da es ein Telekommunikationunternehmen ist, kannst da bestimmt bis mindestens 20 Uhr sitzen und dich mit blöden Fragen nerven lassen. Da wirst du bestimmt bekloppt, wenn du das 10 Stunden machst.
@chriska
hast recht ich glaube ich lass das bleiben. Obwohl in diesem Falle die Kunden mich anrufen würden, da es inbound ist.
starniel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 19:33
hey

also ich hab auch das angebot von meiner bank bekommen im inbound tätig zu sein,wenn ich studieren gehe. hat sich auch gut angehört. min 18 std die woche- 10 euro brutto + vl. also ist für studika auf jedenfall ne gute lösung. zeiten 8-20 uhr- frei einteilbar. vollzeitbeschäftigung würd ich aber auf keinen fall machen-da qualmen dir die ohren danach.

greetz

----------------------------------------------------
"Das Sparbuch hat die Aktie geschlagen - das Sparbuch ist das Ding, womit Sie sich die Zigarre angezündet haben, als sie im März in den Neuen Markt eingestiegen sind." Harald Schmidt

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse