Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Pro und Contra Bausparkasse
 
Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 14:01
Hallo,

würde gerne einige Pro und Contra Argumente zum Karriere-Einstieg in eine Bausparkasse sammeln. Stehe nämlich vor der Entscheidung.

Riesen Dank an Euch!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 14:05
Nachteil im Gegensatz zu anderen KIs ist die Spezialisierung....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 14:47
Könnte aber auch ein Vorteil sein:
Du kannst dein Wissen mehr über dieses Spektrum ausbreioten und hast so den vollen Überblick über dieses Thema!!!
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 14:50
Die Bezahlung wäre mir viel zu unsicher.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 14:53
warum unsicher?? haben die da kein Festgehalt?
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 15:08
hmm

also für mcih persönlich wäre warhscheinlich die frage welche weiterbildungsmöglichkeiten ich habe und wegen dem gehalt....

aber sonst?
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 21:39
kommt drauf an wie die arbeiten,

ich hätte z.B. keinen Bock auf Außendienst!
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:33
Bei den Bausparkassen weht ein anderer Wind.
Da musst du 100% nur Verkäufer sein. Einer meiner Mitazubis war ne zeitlang bei der LBS nu isser wieder bei uns.

Da gab es mal nen neuen Chef. Dann wurden alle Vorgestellt:
Name, Verkaufszahlen, gut oder schlecht.
Wenn du es nicht bringst fliegst du teilweise schneller raus als du gucken kannst.
Dann muss man sich meistens noch selbsständig machen...

Für diese Vertreterjobs muss man gemacht sein. Ich würde das jetzt noch nicht wollen....
Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 13:45
Noch jemand? Vielleicht ist ja einer hier, der bei einer Bausparkasse beschäftigt ist...
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2006 12:26
Also bei BSH ist es so, dass man sich praktisch sein Gehalt aussuchen kann. zwischen 1500-2500 fängt man an.

Je höher, destso mehr Volumen muss man machen.

Es gibt ein Gehalts-Spiegel-Konto.So kann man immer sehen , ob man gut liegt oder ob mein sein Gehalt noch nicht erwirtschaftet hat.


Ich hab im November AP, Zwischenprüfung war 1, sonst läuft auch alles Super, aber wenn ich meine Bank trotzdem nicht unbefristet übernehmen sollte, werde ich es bei der BSH probieren.
Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 13:27
Ich schieb den thread auch mal hoch. Hätte gerne weitere Argumente...biiiitttttteeeeee.

Bin für jede Antwort dankbar. :-)
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 13:43
@Dortmunder83: Entschuldige bitte, aber das ist doch komplett falsch das man sich sein Gehalt aussuchen kann. Du kannst dir am Anfang aussuchen wieviel Geld sie dir überweisen, das wird dir aber alles von deiner Prov. wieder abgezogen.
Das kann natürlich alles wunderbar laufen. Aber die Verkäufer bei den BSK arbeiten alle auf Provision. Wenn sie glück haben bekommen sie ein Grundgehalt. Aber das ist so wenig, da bekommt man selbst als Azubi im 1. Lj noch mehr Gehalt.
Wenn man gut verkaufen kann und der Meinung ist das es Prima ist sein ganzes Leben lang nix anderes als Baussparverträge zu verkaufen ist das sicher was gutes. Aber für mich hört sich das ganz wie "Fließbandarbeit" an.

MfG
Sven

Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 14:22
@hiob.

Das ist doch gar nicht wahr, dass man nur Bausparverträge verkaufen muss. Es gibt doch auch Finanzierungen, Versicherungen, Geldanlagen und Immobilienvermittlungen. Grundgehalt bekommt man auch und wenig ist das eigentlich auch nicht.
hismastersvoice
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2006 10:20
Also ich arbeite bei ner Bausparkasse,und kann nur sagen finger weg wer nicht verkaufen kann! Man ist selbstständig und verdient je nach Umsatz mal mehr mal sehr wenig! ;) Es gibt so etwas wie Mindestauszahlungen die man vereinbaren kann,das ist so wie nen Dispo beim KKK. Am anfang bekommt man meist ne art Einstiegshilfe die man nicht verdienen muß aber auch nicht sehr lang(ca.halbes Jahr).Verkaufen solte und muß man die gesamte Producktpallete(Baufi,Fonds,Bausparen,Versicherung),man bekommt meist nen Kundenstamm von ca.500 Kunden,das ist nicht viel und man hat die schnell durch und Neukunden muß man sich selbst drum kümmern. Wenn man nicht der Drücker ist und auch nicht aufschwatzen kann überlebt man nicht lang! Also für Leute die kein Gewissen haben,sich gern selbst Projezieren und über 50St die Woche arbeiten möchten,nicht das schlechteste! ;)

MEINUNGEN SIND WIE ARSCHLÖCHER. JEDER HAT EINS!

shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2006 11:29
Also ich hätte überhaupt keine Lust,bei einer Bausparkasse zu arbeiten. Das mit dem Gehalt finde ich zu unklar und man neigt nachher dazu, den Knden irgendetwas anzudrehen. Ich hasse es selber,wenn mir Leute etwas aufschwatzen wollen,deswegen würd ich es auch nicht machen wollen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse