Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Arbeit = Stress????
 
LauraSc
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 14:40
Hi,

hatte heute von 8.15 bis 13.50 ein und die selbe Kundschaft!
Mir brummt jetzt total der Kopf, ich kann gar nicht mehr klar denken!
Dann auch noch einen ehemaligen (pensionierten) Kollegen, die sowieso meinen, sie wissen noch alles besser!
In solchen Momenten denke ich echt darüber nach, ob der Job für mich das richtige ist!
(Obwohl ich sonst immer der Meinung bin, dass dies mein absoluter Traum-Job ist!!)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 15:53
Wer kennt so eine Siuation nicht. Da würd man gern mit dem Kopf durch die Wand, gell?
Vor allem weil dann der pensionierte Kollege immer meint, er hätte Recht (Nur dass sich die Bestimmungen und Gesetze bis heute zigmal geändert haben ist egal ,-) )
Naja, da bleibt nur eins: Klare Linie fahern und einfach reden lassen,-)
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 15:55
jap, einfach Augen zu und durch. Dann zu Hause erstmal gemütlich auf die Couch, nen heißen Kakao oder Tee trinken und einfach nur entspannen. Und nicht gleich an deinem Traumjob zweifeln!!!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 16:04
Keep cool ;)

Stress gibt es in nahezu jedem Beruf. Egal ob Bäcker, Pilot, Techniker oder sonstwas. Wenn man lernt, mit dem Stress umzugehen, kann man den Beruf wirklich genießen.

Wer mal schaut, welchem Stress Selbstständige, Piloten, Führungskräfte, Firmenkundenberater, Börsenhändler usw... ausgesetzt sind, da sollten wir als Banker ganz locker drüber lachen dürfen.

Mit der Zeit kann man damit gut umgehen, es ist nur eine Umstellung, wenn man das laisse-fairez Leben an der Schule gewöhnt ist.
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 16:05
@Florian: Hast absolut recht!!!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 16:10
Beispiel:

ehemaliger Filialleiter betritt die Filiale will einen bestimmten Betrag abheben und verlangt dies in ich glaub in 10 oder 20 Scheinen...

Da frag ich ihn in welcher Stückelung denn?

Und da stellt er mich als dumm dar, da es ja nur eine Möglichkeit gibt meint er und ich könnt noch nicht mal Kopfrechnen.

Nur leider gab es mehrere!!! Aber ich dann fein gelächelt und die einfachste Stückelung ausgeben alles in 50 oder 100 weiß den Betrag leider nimmer.

Aber ich hätt dem am liebsten die Meinung gegeigt.
LauraSc
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 16:20
Natürlich ist der Stress morgen wieder vorbei!
Eigentlich müsste ich es ja gewohnt sein, denn dieser Kunden kommt gut 5 mal im Monat zu solch einem Gespräch!
Er kommt auch leider immer zu mir, weil er sagt, dass ich die einzige bin, die ihn ernst nimmt und ihm zuhört!
Doch manchmal ist es mir trotzdem zuviel!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse