Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hilfe!!!! [Vorbereitung Rewe-Prüfung]
 
Nina18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2002 10:06
Im Hinblick auf die AP im November komm ich langsam schon in Panik! Ich bin eine Rewe Niete und versteh dort nur Bahnhof!

Kann mir jemand einen Sinnvollen Tip geben wie ich am Besten lernen könnte ????

Danke
mascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2002 10:35
Ich denke jeder hat seine individuelle Lerntechnik mit der er am besten klar kommt.
Ich habe mir z.B. in den ersten beiden Berufsschulblöcken vor jeder Klausur den Stoff rausgeschrieben und danach sortiert nach Themen abgeheftet, das erleichtert das lernen für die AP ungemein. Kann mir eh nur was merken wenn ich es mir in eigenen Worten aufschreibe und danach lerne.
Es gibt natürlich auch viele, die nur durch lesen den Stoff behalten können oder ihn sich vorsprechen. Zu denen gehöre ich leider nicht.
Es gibt aber auch viele Lernhilfen wie Bücher mit Aufgaben speziell für Rechnungswesen und für die Prüfungsvorbereitung.

Zum Glück haben wir eine sehr gute Rewe-Lehrerin, die uns auch die blödesten Fragen bis ins Detail beantwortet, sie kopiert uns oft Aufgaben aus speziellen Büchern, die wir ihr dann zur Korrektur ohne Einfluss auf die Note mit geben dürfen.
Aber Kopf hoch! Ich habe auch im November AP und fange frühestens im August/September an zu lernen, weil ich es sonst bis November eh wieder vergessen habe,

Gruß,
Mascha
engelly
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2002 11:28 - Geaendert am: 04.07.2002 11:42
Also ich kann euch den U-FormVerlag empfehlen!
Alle möglichen Aufgaben sind gestellt mit jeglichen Fallen,
an die man oft nicht denkt. Die Lösugen sind sehr gut erklärt!
Zudem wird nicht nur erklärt, warum das Ergebnis richtig ist sondern auch,
warum die anderen Ergebnisse falsch sind - also kann man
da auch noch viel dazu lernen.

Also mir hat es vor den Schulaufgaben immer geholfen, wenn einige der Aufgaben zur Übung mal durchgemacht habe.
Dieses trockene durchlesen bringt mir persönlich nicht viel.
Da die Lehrer zu fast allen Übungsbücher die Lösungen haben hat das auch
immer ganz gut geklappt!

Viel Erfolg!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2002 13:14
Hallo ihr zwei,

also mir hat es viel gebracht immer wieder Aufgaben in Rewe zu machen, deshalb habe ich mir die Prüfungspraxis und den Normtest für Bankkaufleute besorgt.

Da sind aufgaben zu allen Fächern drin mit Lösungen und Hinweisen wie man darauf kommt!

Lesen bringt mir auch net viel deshalb habe ich die wichtigsten Themen in Rewe vor der Prüfung für mich nochmal zusamengefasst!

Außerdem haben wir ne lerngruppe gemacht die sich ein bis zweimal die Woche getroffen hat und Aufgaben zusammen gelöst und besprochen hat!!!

Ihr schafft das schon ich war in Rewe auch voll die Niete hatte auf dem Zeugniss ne vier und in der Prüfung hab ich da mein bestes Ergebnis erziehlt!!!

Gruß niniH

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2002 23:51
ganz einfach....Lehrerlösungbücher besorgen und alle Aufgaben Nachrechnung...das geht einfach und man versteht alles ;-)))
Gecko
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2002 12:40
also wir ham das so gemacht das die die in ReWe ne so gut waren, sich mit n´ paar richtig guten Leuten zusammengesetzt haben !

Dann ham wir erstmal aus´m Hefter n´ Thema durchgesprochen und dann anhand von Prüfungsaufgaben durchgerechnet - klappte eigentlich recht gut !!!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 10:54
hallo,
ich bin in rewe auch nicht die leuchte aber ich fange vor der prüfung einen kurs bei meiner volkshochschule an.
kostet zwar etwas geld, aber viele meiner berufsschulleute haben den kurs schon gemacht und sind wirklich begeistert.
schau doch einfach mal unter www.meine-vhs.de und dann such dir die vhs deiner stadt raus und informiere dich!

viele grüße
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 11:01
Ich kann euch nur die U-Form Mappe empfehlen, die Lösungen sind sehr detailliert und verständlich!
lari1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 12:43
Wo kann ich denn diese U-Mappe bestellen?
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 13:33
@ lari

Die U-Form-Mappen kannst Du bei uns unter www.bankazubi.de/fachliteratur/special.php direkt bei Amazon bestellen. Leider könnnen die Mappen momentan nur als Sonderbestellung aufgenommen werden, was zu Lieferungszeiten von 2 bis 6 Wochen führen kann.

Beim Verlag selbst unter www.u-form.de können auch Bestellungen aufgegeben werden. Dann verdienen wir leider nichts daran :-(

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2002 10:39
Am besten einfach alte Prüfungen durchmachen! Immer und immer wieder, damit man den Prüfungsablauf am Besten sieht und die Fragestellungen von der Logik her begreift!

viele Grüße

Brazzo
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse