Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

staatliche Sparförderung in Fonds
 
Ruhrgebietsmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 15:27
Hallihallo, ihr Leutchen da draußen. Ich sitze hier in meinem Kämmerlein, um nochmal ein paar Sachen für Morgen zu wiederholen und hätte noch eine dringende Frage, die mich beschäftigt.

Also: Um die staatliche Förderung bei Fonds für VL-Anlagen zu bekommen, müssen da mindestens 60 % oder 75 % oder sogar noch ein anderer Anteil an Aktien drin sein ?
Ich hab das in verschiedenen Büchern gelesen.

Wer kann mir da eine wahre Erklärung dazu geben ?
Bitte heute noch.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 16:49
das würde mich auch interessieren...
hangloose
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 16:54
moin !

70% !!!

augen zu und durch !

mfg
Dennis

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 16:56
na, wenn wir das wissen, dann kann morgen ja nichts mehr schief laufen!
hangloose
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 16:58
*lol* - ja, wo er recht hat, hat er recht !

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 17:22
Moin.
Würd einfach mal sagen das Fonds auf Aktienanteile basieren. Deshalb die grobe struktur von 70% in Aktienanteilen.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 17:24
Vielleicht bilden die restlichen Anteile in Bankguthaben oder anders, so etwas wie eine Absicherung, deshalb 70% müssen drin seien. Aber isnd meistens trotzdem mehr, wozu bräuchste sonst einen Fondsmanager?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 18:00 - Geaendert am: 26.11.2002 18:08
Früher waren es einmal 70 %.

Zurzeit 60 %

... in deutsche oder ausländische Wertpapier-Sondervermögen, Dachfonds oder gemischte Wertpapier- und Grundstücks-Invest-mentfonds (mit der Voraussetzung, dass der Aktienanteil jeweils mindestens 60 Prozent beträgt) zu investieren.

nachzulesen auch unter:
http://verbraucherschutz.wtal.de/vermoegensbildungsgesetz.htm

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2002 19:16
lt. aktuellem kompaktwissen 60%

viel Glück
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse