Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Turbo Bull auf DAX???
 
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 12:32
Was meint ihr??
Lohnt es sich momentan, auf Long zu gehen?

Der DAX ist heute bis jetzt super gestiegen.
Steigt er in nächster Zeit weiter?

Danke schön
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:23
meiner meinung nach dax 2006 hat ein potenzial von bis zu 6200 punkten am jahresende!
also ich würds schon machen...

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

stinkzahn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:33
irgendwann kommt die korrektur
jetzt oder in einem jahr
auf jeden fall können wir uns nicht von den amis lösen
und amerika wird erwartet das die zum jahresende runtergehen

allerdings trau ich dem dax keine 6200 zu
aber 10 leute 10 meinungen

wünsch dir viel glück
ich für meinen teil finde zur zeit asien interessanter
aber nur mehr auf der fondsebene
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:48
Ich bin auch eher für die Fonds. Emerging Markets habe ich jetzt. Der läuft auch gerade super und ich hoffe, dass das weiter so geht ;-)

Im Dax bin ich auch mit einem Fonds drin und das reicht mir. Bin da nicht so spekulativ...
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 20:21 - Geaendert am: 26.01.2006 20:23
Korrektur hatten wir doch erst vor kurzem...Und was heißt hier wir können uns nicht von den Amis lösen? Dann vergleich doch mal den DJ und Nasdaq mit dem Dax im letzten Jahr...


Edit: Wenn du kurzfristig tradest sieht das doch nach long aus... http://index.onvista.de/charts.html?ID_NOTATION=20735&MONTHS=1&PERIOD=6&DISPLAY=1&SCALE=1&GRID=1&SUPP_INFO=0&VOL=0&MA1=2&MA2=1#chart1
dsb
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 22:01
Also lieber nen Call auf den Nikkei! damit sollte man sich mal beschäftigen! denn den Japaner ist der DJ sowie der Dax total egal! die haben ihre eigene Nase! zudem wenn beim DJ eine Korrektur erwartet wird, wird evtl. die Liquabflüsse im Nikkei plaziert... Ist ein serh interesanter Markt zur Zeit! aber man darf keine kalten Füße bekommen wenn der Nikkei mal 3 % Abschmiert am Tag.... Nehmt nen langlaufenden Call... hab ich auch... :)
stinkzahn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 11:33
ich habe nie behauptet das der long call auf den dax schlecht ist kurzfristig gesehen
find ich sogar eine gute idee
aber nicht mit einem ewigen anstieg anfreunden
hab gelesen das bei einer umfrage wieder über 50% der deutschen wieder auf den dax vertrauen (manche sind halt nicht kritisch genug wenn es nicht in ihr anlagekonzept passt)

aber zu amerika
es heißt ja nicht das der dax den gleiche verlauf nehmen muss wie der dow oder s&p aber der dax wird bestimmt nicht den bullen machen wenn in usa grad der bär tanzt

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:03
die große Pullzeit ist meiner Meinung nach vorbei! jetzt bin ich wirklich wieder vorsichtig. Meiner Meinung nach sind die Unternhemen im DAX jetzt wieder ziemlich gut bewertet und es werden keine fundierten Großen Sprünge mehr kommen, allenfalls als kurzfristige Blasen, die sehr schwer einzuschätzen sind!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Dolce_Gabbana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:09
Auch wenn der erste Blick der Investoren immer in Richtung Kursgewinne geht, auf lange Sicht sind Dividenden ein nahezu ebenso wichtiger Bestandteil der Wertentwicklung. Im langfristigen Durchschnitt können unter Berücksichtigung des Zinseszinseffektes der Wiederanlage bis zu 40 % der Gesamterträge einer Aktienanlage aus reininvestierten Dividendenzahlungen stammen.

Soviel zu Aktienfonds STINKZAHN

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:16
@ Dolce Es gibt auch Aktienfonds, die auf dividentenstarke titel setzen.
Außerdem haben nachgewiesener Weise die Dividentenstärksten titel auch die beste Performance im langzeitvergleich.

klar wenn du zeit hast, dann such dir solche titel und denk die nächsten jahre nurnoch an die dividente und nicht an den kurs, aber mit dem fonds bekommst du in der hinsicht eine breitere streuung hin.

Da es hier aber eher um Zocken geht kann ich nur sagen, dass ich zur zeit erstmal aus allem raus bin. mein steckenpferd rohstoffe ist mir auch wieder zu überpuscht. alle wollen da jetzt rein! brauch mal wieder was neues wie lateinamerika, oder so, aber davon hab ich noch zu wenig ahnung!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:24
Naja Telekom zahlt ja auch ne gute Dividende, das macht aber noch keine Outperformence ;)
Jag
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:25
2005 war ein Jahr der Rohstoffe. Sowohl bei Rohöl als auch bei Metallen explodierten förmlich die Preise. Ursache für den stetigen Aufwärtstrend war eine global weiter steigende Nachfrage bei teilweise rückläufiger Produktionskapazität. Vor allem die aufstrebenden Länder Asiens mit China an der Spitze entpuppten sich als die Rohstoffverbraucher schlecht hin. Selbst zahlreiche Maßnahmen der Regierung zur Konjunkturdrosselung blieben ohne den gewünschten Erfolg.

Thema Rohstoffe

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:31
Stzimmt!

und dabei wird weltweit immer noch fast 3 mal soviel erdöl pro jahr gefördert wie verbraucht wird! also von wegen Knappheit und so! *lach*
Nur ahben halt viele Staaten allen voran natürlich wieder mal unsere amerikanischen Freunde Angst was passiert, falls es wirklich ausgeht das Öl und haben riesige Lager! normal müssten die Preise bei der fördermenge echt voll sinken! Zumal bis alle Reserven aufgebraucht sind braucht man eh kein Öl mehr!:)

Hoch lebe der Wahnsinn!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Dolce_Gabbana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:40
Ich gehe aber davon aus, dass das Umfeld für Rohstoffe gerade auch mit der enormen Nachfrage Chinas nach Metall günstig bleibt. Mit einer Übergewichtung bei Goldminenwerten oder der Bestandsausweitung bei Silberminen setzt auf vielversprechende Investments. Innerhalb des Ölsektors wird der Schwerpunkt wie bislang weniger auf den großen Ölproduzenten, sondern vielmehr auf Raffineriegesellschaften liegen.

wer ist der gleichen Meinung???

Thema: Rohstoffe

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 12:42
ich hab bisher immer direkt in die rohstoffe investiert!
lukrativer bisher! aber wie gesagt ich such was neues!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

stinkzahn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:14
@ Dolce

wat na
ich habe doch selber einen fonds auf europäische aktien der auf dividendenstarke unternehmen setzt

richtig auch in zeiten der gleichbleibenden kursbewegungen haben sie sichere gewinne und wachsen immer relativ stätig

ich wollte lediglich vor einer überbewertung des dax warnen
den wenn du dich erinnerst sprachen wir zu anfang über optionsscheine und damit spekuliert man nur!

auch der heutige bernecker warnt davor das die marktkonsolidierung noch nicht beendet sein kann
Dolce_Gabbana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:35
@ Stinkzahn

Ich erweitere nur die Themen um eine Diskussion, komm klar oder nicht!

Mein Tipp für zukünftige Anlagen Japan und Russland!

Der japanische Aktienmarkt ist wieder in fester Verfassung. Insgesamt waren Small Caps sowie Technologiewerte gefragt und weniger die zuvor favorisierten Large Caps.

Ich bin für die Entwicklung an Wall Street zuversichtlich gestimmt und ich sehe generell in den nächsten Monaten noch Steigerungspotenzial!

Wie seht ihr das?
stinkzahn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 13:59
richtig japan soll nach schätzungen von wirtschaftsexperten wieder im kommen sein
da die regierungsreformen endlich greifen die bevölkerung dahinter steht und die deflation evtl. beendet ist.

natürich darf man sich von sprüngen beim nikkei nicht gleich ins hemd machen da da 300 punkte genauso viel sind wie wenn der dax um 100 fällt (prozentual gesehen).

aber sicher ist sicher und man nimmt einen fonds der auf asien basiert weil südkorea und indien und china wachstumswerte sind und natürlich darf australien nicht fehlen wegen den schon seit jahren gleichgut laufenden mienen und rohstoffen (ne jag) aber japan sollte nicht mehr als 30% meiner meinung vertreten sein. es gibt nich umsonst zur zeit viele asien ex japan fonds die eine sehr gute performence haben

die anlage in einzelwerte ist halt schwierig wenn man mit eine auf grund einer eigenen meinung über ein unternemen fundierten entscheidung anlegen möchte (in small werte @ dolce)
Dolce_Gabbana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 14:23
Ich sehe sehr gute Chancen für die Bondmärkte der aufstrebenden Länder. Auf Indexebene verringerte sich der Bonitätsaufschlag gegenüber amerikanischen Staatsanleihen nochmals um gut 100 Basispunkte. Auf der Suche nach überdurchschnittlichen Renditen in einem globalen Niedrigzinsumfeld wurden viele in den Emergin Markets fündig.
Die wirtschaftlichen Fundamentaldaten der meisten Schwellenländer haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Die verbesserten Rahmenbedingungen nutzte eine Reihe von Emergin Markets, verstärkt Anleihen in lokaler Währung zu emittieren. Diese entwickelten sich noch besser als die auf US-Dollar oder Euro lautenden Schuldverschreibungen. Anzeichen für signifikante Spread Ausweitungen sind meiner Meinung nach noch nicht in sicht.

Dieses Thema sollte man bedenken!
Jag
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2006 14:30
@ Simi (du weißt wen ich meine)
Ich meine, der japanische Aktienindex präsentierte sich im Dez. erneut in fester Verfassung, wobei nicht zuletzt oftmals positive Konjunkturdaten das Geschehen stimulierten. Insgesamt waren im Berichtsmontat Small Caps sowie Technologiewerte gefragt und weniger die zuvor favorisierten Large Caps denke ich...

:-)
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse