Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bank oder Außendienst?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
StephanieDrochner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:30
Hi,

ich bin im Januar 2007 fertig mit der Ausbildung. Bei uns im KI sieht es nicht so toll mit der Übernahme aus. Uns werden noch 1 Jahresverträge angeboten und danach dürfen wir gehen.

Ich habe mich Aufgrund dieser Situation natürlich schlau gemacht was ich für Möglichkeiten hätte.

Ein guter Bekannter von mir arbeitet als Vermögensberater im Außendienst und versucht mich zu überreden das ich bei ihnen anfagen soll... !

Was haltet ihr davon soll man den Schritt wagen oder es anders versuchen?

Liebe Grüße Steffi
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:34
Hallo,

es kommt auf auf so Sachen wie Festgehalt, usw. an...
aber wenn man die Chance hat und weiß, dass man nach einem Jahr sonst eh erstmal dasteht, ist es doch eigentlich gut...

Aber ich glaube, hier gab es letztens schonmal so eine Disskusion...

Gruß
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:39
Mir geht es auch so denn ich bin jetzt nach der Lehre arbeitslos. Ich wäre allerdings froh gewesen wenn ich wenigstens für 1 Jahr übernommen worden wäre.
Ich würde auf alle Fälle das eine Jahr bei deiner Bank bleiben denn erstens kannste dich dann das Jahr über bewerben und bekommst trotzdem Geld und bist net arbeitslos, zweitens kann es ja sein das deine Bank nach dem einen Jahr jemanden braucht und drittens is es gut und wichtig weil du dann Berufserfahrung hast was die meisten wo du dich bewirbst haben wollen!

Meiner Meinung nach ist der Aussendienst nur Klinkenputzen und das wäre für mich gar nix! Es sei denn mit nem ordentlichen Festgehalt und net nur auf Provision! :o)
StephanieDrochner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:41
Danke!!!

ich binüber jede meinung dankbar!!!

Ich bin leider erst seit gestern hier und bei den haufen Forumdiskussionen hab ich das nicht rausgesehen!!!

Ein Festgehalt hätte ich erst bei 300 Kunden und ich find das zwar machbar aber dennoch ziemlich schwierig!

Dennen Ihr beratungsprinzip find ich echt klasse könnten sich manche banken ne scheibe von abschneiden!!!

Gruß STeffi
Muffin-P
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:43
außendiest auf provisionsbasis wäre nix.
ich denke da wird jeder mit der zeit ein A***loch

klar ist es leider mitlerweile gang und gebe
in deutschland, dass einer den anderen besche*ßt
aber absichtlich andere menschen in den ruin
treiben um mir selber nen paar mark fünfzig zu
verdienen könnte ich mit meinem gewissen nicht
vereinbaren
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:43
... aber wenn das Festgehalt an eine Bedingung geknöpft ist, würde ich doch auch erstmal das eine Jahr in der Bank bleiben. Ist auch nicht schlecht um Erfahrungen zu Sammeln!
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:49
Mein Ding wäre das auch nicht im Außendienst.
Es gibt immer schwarze Schafe, die wie die Assis von der GEZ um die Häuser schleichen und Versicherungen verticken wollen. Ob das den Kunden was nützt ist denen dann meistens egal.
Aber ich glaube dass es auch in einigen Banken bald so weit sein wird dass es dort ein Fetsgehalt gibt und den Rest auf provisionsbasis. Zumindest für die jüngerenalso die, die grad ausgelernt haben.
witch1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:50
Hi

also ich würde das eine jahr bei deiner bank bleiben so wie die anderen das schon gesagt haben.

ich persönlich würde nur außendienst machen wenn es entwerder festgehalt gibt oder ne mischung aus festgehalt und provision. denn ich find es schwierig wenn man sich seinen eigenen kundenstamm aufbauen muss.

Genieß dein Leben solange du kannst!!

Muffin-P
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:51
@ Aviator.

das mit den GEZ leuten war hart.
der rest leider war..
banken haben das ja teilweise
schon eingerichtet, wenn auch
nur versteckt
StephanieDrochner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:51
Ja eben mit diesem Gedanken spiele ich noch das eine Jahr Erfahrung ist auch nicht schlecht dennoch habe ich keine lust drauf die ganze zeit von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle rumgereicht zu werden!!!

Achja zum thema leute abzocken... die können sich das mittlerweile gar nicht mehr leisten die leute so zu verar***en. schließlich spricht sich das rum klar es gibt immer ein paar schwarze schafe streit ich auch nicht ab!!!
Ich bekomme auch prov. nur wenn ich den kunden betreue sei es eine änderung löschung etc. Es wird von einem verlangt das er 100%-tig für den Kunden da ist!!!
Und das ihm auch nur das verkauft wird was er wirklich will( sonst ist der nämlich schnell wieder weg)!

Gruß Steffi
Muffin-P
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:58
meine meinung bleibt,
wenn man ausschließlich auf provisionsbasis
arbeitet wird man früher oder später zum "verbrecher"
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 16:03
der Meinung bin ich auch!
Wenn man Geld braucht ist es einigen egal.
StephanieDrochner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 16:03
Huhu,

also werden wir alle verbrecher!!!!!!

Ich bin nämlich auch der meinung das früher oder Später jeder auf prov. arbeiten muss!!! Siehst ja jetzt schon die Berater bekommen Ziele festgelegt die sie einhalten müssen (meist aber net können und warum? weil die alle zu faul sind und ja am monatsende immer ihr geld aufem konto haben)
Muffin-P
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 16:05
"weil die alle zu faul sind und ja am monatsende immer ihr geld aufem konto haben"

falsch!
StephanieDrochner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 16:09
Nein ist es nicht!!!!

Ich sehe es doch vor meinen Augen es gibt welche die sich mit den Zahlen der anderen schmücken und aber nicht einmal ihren ar*** hoch bekommen!!!

Es geht sogar soweit das die Berater die zu viel haben an die schwachen die Zahlen abgeben! (Bescheuert)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 16:45
Bleib das eine Jahr bei Deiner Bank und mach jeden Scheiß!
Na ja, ganz so schlimm nun auch wieder nicht...
Aber ein Jahr durch die Filialen gereicht zu werden ist cool! Ich mache den Springerjob freiwillig!!! Das ist echt supi. Du lernst viele Leute kennen, viele verschiedene Arbeitsweisen. Und hast auch nicht wirklich Druck.
Ich mache das total gerne...
Es bringt Dir berufserfahrung. Und wenn Du Dich gut machst, wer weiß, ob Du dann in der Bank bleiben kannst.

Außendienst wäre auch nichts für mich, deswegen würde ich mich das Jahr über bei anderen Banken bewerben oder mir überlegen, ob ich etwas anderes mache...
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:02
"weil die alle zu faul sind und ja am monatsende immer ihr geld aufem konto haben

falsch!"

bin auch der meinung, dass es falsch ist, denn der erfolg des verkaufens ist meiner meinung nach nicht immer ausschließlich vom einzelnen berater abhängig... ich denke, dass da auch das kundenpotential und damit die umgebung/ stadtteil (etc.) der filiale eine sehr große rolle spielt. genauso gut lassen sich meiner meinung nach sehr gut jahres- bzw. ferien-/ urlaubszeiten bei verkaufserfolg erkennen... kenne genügend leute, die echt gewillt sind ihre ziele trotz festgehalt zu erreichen, die sich verschiedene wege dafür einfallen lassen und echt dafür kämpfen und trotzdem schaffen es einige von ihnen nicht...
finde also, dass man das nicht so verallgemeinern sollte...
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 17:49
ALso die die ich kenne die zum Außendienst gingen bekamen dort erst mal zig Versicherungen verkauft mußten dann ihre Verwandten abklappern und wurden nach ca. nem halben Jahr als die Bekannten durch waren gefeuert
Und ich hab se jetzt auf der Überziehungsliste :-)
Bin im letzen Jahr mind. 4mal von der Dt. Vermögensberatung angerufen worden sowohl auf Arbeit als auch daheim. Habs mir mal angehört war sogar auf ner Guru Chakka.du -schaffst es Veranstaltung

Nach 2 Stunden gingen zig Leute mit ner Urkunde die sie als Altersvorsorgespezialisten betitelt hat raus

und sowas wird auf die Menschheit losgelassen.
2fast4you
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 19:21
@ StephanieDrochner

Mich würd mal interessieren, was das für ein Unternehemen
oder Finanzberatung das ist, wo du anfangen sollst?
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2006 21:55
Bei mir war das ganz genauso @ Johnny
Die lassen dich nicht mehr in Ruhe und nerven solang bis man dort anfängt!
Bei manchen ist es ja sogar die größte Unverschämtheit das du solche Anfangsseminare selbst bezahlen sollst!
Total übel diese Vereine!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse