Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

FSA
 
angel03
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:41
Aloha,

hab da mal eine kleine frage:

bei uns in der filiale geht das "gerücht" um, dass der Beschluss, dass der FSA ab 2007 halbiert wird, schon amtlich ist.

habt ihr da schon was genaueres gehört? stimmt das überhaupt?

wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt... =o)

vlg
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:49
Hallo.

Soweit ich weiß stimmt das. Es wurde von der Bundesregierung beschlossen, dass des FSTA ab 2007 um nicht ganz die Hälfte reduziert wird. Den genauen Betrag weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber das Gerücht stimmt.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:49
Ach ergänzend will ich noch sagen:

das Gerücht stimmt LEIDER.
Wird wieder eine Menge Arbeit und Verwirrung bringen.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 11:00
Ist aber auch ein Ansatz, den Kunden mal zu einem Gespräch zu laden....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 11:04
Der Sparerfreibeträg beträgt dann 750 Euro.....
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 11:04
Uhh, Chava-Maus is in da house!!!! =)
Hab leider nix gehört, aber ich bin ja auch nicht mehr in der Bank!!! Muahahahah :D
angel03
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 12:56
super, danke.
habt ihr ein paar links, wo ich das mal genau nachlesen kann?
hab schon gegoogelt aber nichts aktuelles gefunden...
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 14:35
Sorry mit einem Link dazu kann ich dir leider nicht dienen. Wir haben keinen freien Internet-Zugang und ich bin froh, das ich auf bankazubi.de zugreifen kann.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Isy_1984
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 14:51
Hi!
Also ich habe auch davon gehört. Der Sparerfreibetrag soll auf 750 € herabgesetzt werden und die Werbungskostenpauschale beträgt dann 51 Euro, wobei der FSA dann 801 € beträgt.
littlefoot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 14:55
Also meiner Meinung nach könnten die den Freistellungsbetrag auch gleich ganz streichen, dann hätten wir jedenfalls nur noch einmal diese Aktion. Der Freibetrag ist jetzt schon so oft geändert worden und jedesmal müssen wir das ausbaden. Das k***t mich an. Entschuldigung.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 17:22
Haben wir in Deutschland eine Diktatur oder doch eine Demokratie?

Wenn der Sparerfreibetrag geändert, ist eine Gesetzesänderung notwendig.
Gesetze beschließt nicht die Bundesregierung, sondern der Bundestag und evtl. der Bundesrat.

Die Bundesregierung kann Gesetzesänderungen in den Bundestag einbringen. Dann entscheidet der Bundestag. So wird es doch in Sozialkunde gelernt?
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse