Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Einträge in der Schufa
 
tiffany
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 23:29
Könnt ihr mir sagen, welche negativen Einträge es alles gibt und was sie zu bedeuten haben??
z.B. Konto in Abwicklung ist ein neg. Merkmal, was genau sagt es aus??

Welche weiteren gibt es??

Thanx for reponds
vb_berlin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 23:32
haftbefehl, offene salden, eidesstattliche versicherung fallen mir noch spontan ein neben konto in abwicklung
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 08:10
konto in abwicklung sagt eigentlich aus, dass das konto an die rechtsabteilung abgegeben wurde und eventuell noch offene abschreibungen oder sind...

wenn mich jetzt nicht alles täuscht...
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 08:23
Hallo.

Guck mal unter www.schufa.de

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 08:25
Hier noch ein Konto-in-Abwicklung-Link:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=2929&forumid=1

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 08:27
Noch ein Link zum Thema:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=2332&forumid=9

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 08:33 - Geaendert am: 25.01.2006 08:38
"konto in abwicklung sagt eigentlich aus, dass das konto an die rechtsabteilung abgegeben wurde und eventuell noch offene abschreibungen oder sind..."

An die Rechtsabteilung wurde es bestimmt nicht abgegeben, sondern der Berater hat einfach keine Kompetenzen mehr, da das Konto gekündigt wurde unddie Kreditabteilung, insbesondere das Intensive Treatment, betreut das Konto.

Offene Abschreibungen gibt es auch nicht. Wahrscheinlich meints Du, dass noch ein offener (Soll-)Saldo vorhanden ist und die Bank somit noch Forderungen gegen den Kunden hat.
Die versucht die Bank natürlich noch einzubringen. Sind die Forderungen uneinbringlich werden sie ganz abgeschrieben, jedoch auch vorher schon einzelwertberichtigt, da die Wahrscheinlichkeit von dem Schuldner noch Zahlungen zu erhalten wohl sehr gering ist.

Oder meinst Du vielleicht, dass die Forderungen an ein Inkassounternehmen verkauft wurden? Auch möglich, wenn die Bank sich von diesen uneinbringlichen Forderungen trennen will...

Passt zwar nicht unbendingt zum Thema, aber ich finde, wenn man schon etwas postet, dann bitte richtig.
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 09:09
ja, is gut...
moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 09:32
Und Sie hat wieder zugeschlagen, Cee, Hüterin von Recht und Ordnung
*fg*

--------------------------------------------------
Dumm stellen schafft Freizeit
--------------------------------------------------

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:09
@ Di: Nix für ungut! =)

@ moak: Kennst mich doch! Die vorschriftstreu arbeitende Administratorin aus der Breite Str. ;) ...
Ein Leben für die CoBa! =)
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 10:33
Daten über Konsumentenkredite
Positivmerkmale
Kontoantrag, Kontoeröffnung, Beendigung der Kontoverbindung Kreditantrag, Kreditgewährung (Kreditnehmer, Mitschuldner, Kreditbetrag, Laufzeit, Ratenbeginn), Vereinbarungsgemäße Abwicklung (Rückzahlung, auch Laufzeitverlängerung)

Negativmerkmale
Kündigung wegen mißbräuchlicher Nutzung, Wechselprotest, Scheckrückgabe mangels Deckung, Scheckkartenmissbrauch durch den rechtmäßigen Inhaber, beantragter Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Kündigung wegen Verzugs mit mindestens 2 Raten bei Zahlungsunfähigkeit, Inanspruchnahme einer vereinbarten Lohnabtretung, beantragter Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse