Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

hilfe!MÜNDLICHE!
 
ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 18:54
also bin voll in panik.hab morgen früh aber weiß gar nix im moment
was fragt man denn so bei auslandsgeschäften?wie würdet ihr ne baufi ausrechnen?
bitte um hilfe!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 19:07
Naja ich denke Baufi ist klar, dafür gibt es Beratungsbögen, da man nur ein Erstgespräch machen muss klappert man halt alle Daten ab und erstellt einen Finanzierungsvorschlag.

Im Punkte Auslandsgeschäft hab ich mir ein paar Zeichnungen aus der Berufsschule eingepackt wi die Incoterms und sowas noch draufstehen, wäre aber auch das Letzte was ich wählen würde.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 20:03
1. Rechnung
Kaufvertragspreis
+ Grunderwerbsteuer
+ Grundbuchkosten
+ Notarkosten
+ evtl. Maklerprovision
-----------------------------------
= Gesamtbetrag

2. Rechnung
Annuität für Bauspatrdarlehen und Bankdarlehen

3. Haushaltsrechnung
Sportslady
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 20:15
Hey, keine Panik, das ist alles halb so schlimm. Wirst mir spätestens morgen nach deiner Prüfung Recht geben. Hatte auch total schiss. War aber alles super locker. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das klappt schon.
Viel Erfolg !
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse