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Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
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Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

CIF
 
Rakete
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 23.01.2006 08:52
Guten Morgen,

ich hab mir mal ernsthaft gedanken über CIF gemacht.
Aber ich weiß nicht wo der Untschied zwischen
cost und freigt liegt.
Naja im Grunde ist ja sogar die Versicherung eine Kostenart.
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.01.2006 10:03
Der einzige Unterschied ist tatsächlich die Seetransportversicherung, die der Exporteur auf den Namen des Importeurs abschließt (die Kosten dafür werden zwar im Gesamtrechnungsbetrag mit einkalkuliert, aber diese Variante kommt trotzdem meist billiger als wenn der Importeur selbst eine Versicherung abschließen würde).
Ansonsten bleibt sich alles gleich:
Gefahrenübergang im Verschiffungshafen und Kostenübergang im Bestimmungshafen.

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

vw
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.01.2006 10:03
Es geht dabei darum, bis wohin die alle anfalenden Kosten getragen werden.
Hier sind es die Anfallenden Kosten bis die Güter die Rehling im Bestimmungshafen überquert haben.

Kosten und Frachtkosten werden nicht unterteilt.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Herrmann
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.01.2006 12:52 - Geaendert am: 23.01.2006 15:42
@vw
Deine Beschreibung ist falsch!
Wenn der Verkäufer alle Kosten übernimmt bis die Ware die Reling im Bestimmungshafen überschreitet, bezahlt er auch die Löschung der Ware. Das stimmt aber nicht.
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.01.2006 15:29
Also, ich versuchs auch nochmal:

CFR:
- Gefahrenübergang bei Überschreiten der Reling im Verschiffungshafen
- Kostenübergang sobald das Schiff nach dem Haupttransport im Bestimmungshafen ist

CIF:
Genauso wie bei CFR, nur das eben die schon erwähnte
Seetransportversicherung noch mit dabei ist.
 

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