Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Ausbildung und nun?
 
Pipo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 12:36
Hallo Freunde,
eure Ausbildung ist absolviert, was macht Ihr nun?
Geht ihr studieren, um in der Hoffnung festzustellen, nach 5 Jahren keine bessere Perspektive zu haben oder bleibt Ihr bei der Bank und arbeitet weiter für 1.3 netto...

würde mich interessieren

grüße

pipo
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 12:38
ich bleibe nicht bei der bank, gehe in die Richtung Telekommunikation und denke über ein Studium nach, verdiene dort mehr als 1.3 T€
Andi_013
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 12:52 - Geaendert am: 19.01.2006 12:53
@ pipo

sag mal warum siehst du eigentlich alles so negativ, ich denk dass man echt gute möglichkeiten finden kann auch was anderes interessantes zu machen

wäre in der bank an den service übernommen worden aber das ist echt nix für mich, find ich stupide und langweilig

jetzt habe ich nach einer bewerbung ein superangebot bekommen und werde mich als Wertpapiercontroller versuchen

ich denke das mir das gut liegt und spaß machen wird

und ich glaube das die arbeit wieder richtig interessant wird wenn man mal das Unternehmen wechselt
Rosyneedshelp
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 14:31
ich wär froh, wenn ich 1300 EUR netto hätte...
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 14:45
werde befristet übernommen. nehme dieses angebot auch an einfach um ein bissi erfahrungen zu sammeln. als frisch ausgelernter hat man auf dem markt weniger chancen als wenn man schon etwas erfahrung mitbringt. danach werde ich mich aber auch anderweitig umschauen.
mein traum wäre es im europäischen patentamt zu arbeiten. aber da kommt man fast nicht rein. die marketingbranche finde ich aber auch sehr interessant.
mal schauen...
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:23
Werde auch den Betrieb wechseln. Habe zwar das Angebot bekommen nach München als Privatkundenberater zu gehen. Aber mit einem Einkommen von 1300€ netto lässt es sich in München net so leben.

So wechsel ich und versuch mich als Bausparfachmann.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:38
@rosyneedshelp:

ich wäre auch froh, wenn ich so ein gehalt hätte. bin momentan zwar noch in der ausbildung. aber selbst wenn ich danach übernommen werde, würde mein einkommen an die 1,3 lange net ranreichen...
Rosyneedshelp
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:50
bei uns musst du schon Spk.fachwirt sein, um an die 1300 EUR denken zu können, nach der Ausbildung liegt man so bei 1100,- EUR....
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 15:54
1.200 schafft man doch auch, meint ihr nicht?

Oder schnell heiraten und Kinder kriegen, dann habt ihr vielleicht eure 1.300 :-)

Wenn man übrigens das 13. Gehalt drauf rechnet (welches ja viele noch haben) kommt man auch auf 1‘3

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:30
Also ich denke mal das ich vorerst bei meiner Bank bleiben werde (wollen mich ja haben/übernehmen)

Irgendwann evt. nächstes Jahr werde ich den Bankfachwirt machen und dann mal schauen!

Arbeitsplatz und Arbeitsweg ist eh total super!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 17:55
Also ich bekomme mit allen Zulagen und das 13Gehalt auf den Monat gerechnet zwischen 1.300 und 1.400 Euro p.M.

Und ich denke dies ist für einen Frischling direkt nach der Ausbildung nicht wenig.

LG
Sandra
Sparkassenmaenchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 22:19
Ich werde meinen Zivildienst antreten (Fahrdienst beim DRK, Dienstzeit 8 - 14 Uhr)*freu* und danach wahrscheinlich ins Ausland gehen bzw. versuchen in die Automobilbranche zu gelangen.
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 10:05
@thomas:

wie soll man die selbststaändig schaffen??? wenn es nicht so viel ist, ist es nunmal nicht so viel... da kann man sich drehen und wenden, wie man will, aber mehr wirds leider net...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 11:41
nun wieso entscheiden, wenn auch beides geht, wenn man sich in der ausbildung angestrengt hat!
ich studiere 4 tage die woche und arbeite am freitag!
besser perspektiven hat man mit dem studium auf jeden fall und mehr verdienen werde ich danach auch! hab den fuß in der bnak und kann auch bei anderen banken bei einer bewerbung dann berufserfahrung vorweisen!
außerdem kann ich noch ein paar kunden betreuen und im studentenwerk der hvb noch ein paar praktikums in anderen abteilungen machen!
bankerherz was willst du mehr?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse