Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

An alle BANKKAUFLEUTE!!!
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 23:33
hab ne Frage bzgl. des Zeugnisses der iHK...

hat das jemand schon erhalten?
Habe nach der mündlichen nur eine Bescheinigung erhalten wodrauf steht "bestanden"...

bekommen wir das Zeugnis nachhause geschickt oder bekommt es der Betrieb...

Danke
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 08:00
Also soweit ich weiß, bekommst du das nach hause geschickt. In nem "schönen" braunen Umschlag....
:-)

****Sliding on Diamonds****

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 08:46
Hmm, hab meins damals gleich bekommen.
Bei welcher IHK seid ihr denn?
Vielleicht macht das ja jede IHK und/oder Bundesland anders!?
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 11:34
Unsere IHK-Zeugnisse wurden an die Bank geschickt. Ist aber grundsätzlich unterschiedlich. Kannte auch welche in anderen Städten, die es direkt nach der Prüfung erhalten haben.

Gruß, Christiane
MauSaeL
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:01
Hey ihr :)

bei uns ist das so, dass einige die Zeugnisse bei der Prüfung erhalten und der Rest muss sie direkt in der Berufsschule abholen.


Viel Glück euch für die Mündliche!!!!

Eure Maus :)
Kiri1984
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:04
Also ich hab mein Zeugnis 3 Tage nach der mündlichen Prüfung nach Hause bekommen. =) Die Azubis die ihre mündliche direkt bei der IHK ablegen bekommen es gleich ausgehändigt.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:05
was ist wenn man die mündliche nicht bestanden hat... kriegt man wengistens einen Nachweis... oder was ähnliches von der Bank das man wenigstens in einem KI beschäftigt war?

Insbesondere, wenn man nach England umziehen möchte.. kann man evtl eine art bescheinigung bekommen? klar entpricht ja nicht der normalen Qualifikation aber wenigstens etwas..

Hat jemand ne Idee?
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:41
Du kannst Dir ein Ausbildungszeugnis ausstellen lassen. In dem ist dann vermerckt, dass Du bei Deinem KI beschäftigt warst und die schriftliche Prüfung bestanden hast.
Und das Du die Ausbildung / KI aus eigenem Willen beendest / verlässt. Düfte doch lange, oder?
Ein Arbeitszeugnis wirste leider nicht bekommen...
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:43
Ich bekomme eins.
Aber mein Zeugnis erst irgendwann im februar zu so einer dämliche Gala.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 12:46
@DZBroker: Danke, ....

weisst du vielleicht zufälligerweise auch, wie das aussieht wenn man Fachabitur hat?
Normalerweise hat man sein Fachabi erst in der Tasche entweder nach einem 6-monatigen Praktikum oder nach einer abgeschlossenen Beraufsausbildung.
Kann man sich die 2 1/2 Jahre als Praktikum anrechnen lassen?- Damit man wenigstens sein Fachabi hat..!??
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 13:09
Uh, da muß ich leider passen. Ich selbst habe ein AllgeimAbi und hatte bis jetzt auch noch keinen Azubi mit solch einem Fall. Kann mir aber gut vorstellen, dass man die sogut wie fertig Ausbildung anerkennt. Am besten mal nachfragen.
Aber warum versuchst Du denn nich die AP privat zu machen? Mußt halt von GB mal kurz nach BRD fliegen! :)
Annina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 14:51
Mir haben die bei der IHK gesagt das ich es ab Montag abholen kann (die IHK muss Porto sparen)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse