Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Verrechnungsscheck vs. Barauszahlung
 
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 21:04 - Geaendert am: 17.01.2006 21:05
Hallo @ all,

habe (ich glaube) 2002 meine Zwischenprüfung gehabt, und da war die Frage drin, ob man Verrechnungsschecks bar auszahlen kann.

Als Antwort war "ja" - so weit ich mich noch erinnern kann nur nicht von der bezogenen Bank...

Meine Frage: Wo kann ich die Zwischenprüfungen + Lösungen finden?
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 21:43 - Geaendert am: 18.01.2006 20:07
Die Antwort ist richtig, Verrechnungsschecks können von jeder Bank bar ausgezahlt werden mit Ausnahme der bezogenen, denn gegen diese gilt die Anweisung "Nur zur Verrechnung".

Zwischenprüfungen können beim U-Form Verlag bestellt werden: http://www.u-form.de.

Gruß
Julien
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 08:53
wie jetzt? versteh ich net... wenn es das bezogene ki nicht auszahlen darf, hat es eine anweisung "nur zur barauszahlung"??? hä....
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 20:08
Entschuldigung, da habe ich mich natürlich vertippt. Statt "Barauszahlung" muss es "Verrechnung" heißen. Ich habe mir erlaubt, das oben zu editieren. Danke für den Hinweis.

Gruß
Julien
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 20:39
Wenn das KI einen Verrechnungsscheck bar auszahlt, hat Sie den Scheck angekauft und falls er nicht eingelöst wird ist es der Schaden der Bank aus diesem Grund wird das nur sehr selten gemacht
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse