Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

REWE-Ergänzungsprüfung!!!
 
Steffimaus20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2006 11:25
Hi Leute,
sagt mal, geht hier etwa keiner in REWE in die Ergänzungsprüfung??? Bin morgen dran und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, da ich keine Ahnung habe, was die mich fragen werden. Muss 64 Punkte holen :(

Viele Grüße
Steffi
Berto
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2006 12:34
HIHO.

Ich muss jetzt auch in ReWe in die Nachprüfung... die können dich alles fragen, was Sie wollen. Guck dir einfach nochmal die ganzen Themenbereiche durch und versuch dir das wichtigste zu merken.
Peinlich ist es natürlich, wenn Sie dich fragen was z. Bsp. die Inventur ist und wo der Unterschied zum Inventar liegt. Was die Bilanz ist etc.

Das solltest du natürlich so draufhaben. Aber das weißt ja alles.

Nur Mut!! Das schaffst du...

Viel Glück!!

Berto ;-)

----------------------------------------------------------------------------
Wie immer sind Rechtschreibfehler Teil meines Humors und dürfen bei eBay versteigert werden!! ;-)

http://www.robert-wiedemann.de

Der_Baenker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2006 18:04
Weiß einer ob man in der Nachprüfung auch rechnen muss? :-/
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2006 20:08
Jeder Prüfer ist frei in seinen Fragen.
Er muss nur den Rahmenlehrplan einhalten.
Florian115
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 07:50
Hi Leute,

ich hate schon Ergänzung in REWE und habs geschafft, also schafft ihr es auch.


Gruß Flo
She
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 11:26
Du hattest schon REWE-Nachprüfung?
Was wurde denn bei dir denn so gefragt?
Ich brauch 55 %...
Meinst, dass das zu schaffen ist?
Florian115
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 15:59
Hi,

ja das ist definitiv zu schaffen. Ich hab 64 % benötigt. Ich musste nur rechnen und zwar Bewertung von Wertpapieren.
War gar nicht so schwer.

Gruß Flo
Der_Baenker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2006 19:44
Glückwunsch!

Du musstest nur rechnen? Nur die WP Aufgabe oder auch mehr? 15 Minuten? :-)
Florian115
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 08:25
Hi,

nein, nur die WP-Aufgabe. Das war alles.
Ich schätze, dass das ungefähr 15 Minuten waren.

Gruß Flo
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 09:01
Hatte gestern Ergänzungsprüfung in REWE ...War super, habe 57% gebraucht und 85% geschafft, genauso wie in der mündlichen...also macht euch keine Sorgen, die versuchen euch durchzuboxen....
Steffimaus20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 09:17
Hallo,
war gestern in der mündl. Prüfung und in Rewe in der Ergäzungsprüfung und ich hab bestanden!!!!!!!!! Ich bin sooooo glücklich.....
DIe, die noch ran müssen, werden es auch schaffen...

LG, Steffi...
Der_Baenker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 12:26
Was musstet ihr denn in der Nachprüfung für Aufgaben machen?

Ich lese mir alles durch aber irgendwie behalte ich nix :-) komisch..

Brauche 58%... hmmmm
Schneeflocke86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 12:33
Musste die Bilanz erklären, Buchungssätze bilden, Einzel-und Gemeinkosten erklären, Anlagendeckungsgrad erklären und Abschreibungen vornehmen, dann waren die 15 Minuten schon um....ist echt total locker...

Drücke euch, also denjenigen die es noch vor sich haben ganz doll die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Steffimaus20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2006 20:53
Ich musste in der Ergänzungsprüfung alles über Aufwendungen, Kosten, Erträge und Erlöse erzählen... außerdem Abschreibungen und alles übers Bewerten vom Wertpapierkonto (Niederstwertprinzip, Ausweis von realiesierten/nicht realisierten Kursgewinnen/-verlusten.... saß da 25 Minuten, anstatt 15 Min. Naja, aber es hat ja geklappt......
Viel Glück allen anderen, die es noch vor sich haben...

LG, Steffi
Der_Baenker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 14:19
25 Minuten? Aber sonst gehts noch bei denen? Ist ja der Hammer.. oh man

Wie waren denn eure Gespräche?
Steffimaus20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 15:19
Du meinst die Kundengespräche, gell.... es soll ja normalerweise zwischen 15 und 20 Minuten liegen, aber da hab ich auch 25 Min. gebraucht.... aber die Zeit ging sooo schnell rum, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!!! Viel Erfolg....
Der_Baenker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2006 17:51
Hi Steffi,

ich meinte mit 25 Minuten die Nachprüfung, weil du ja von den Aufgaben am reden warst :-)

Wie lang hat denn die Nachprüfung gedauert?
Steffimaus20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2006 11:59
hey,
die Kundenberatung sowie die Nachprüfung haben bei mir ca. 25 Minuten gedauert...
Steffi...
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse