Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

studieren: Englisch und Psychologie
 
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 10:34
Hallo!

Hab mal ne Frage, ist aber eigentlich weniger für mich. Und zwar hat eine Freundin von mir großes Interesse an Englisch und an Psychologie und überlegt, diese beiden Fächer zu studieren. Sie weiß allerdings nicht, ob 1. diese Kombination sehr sinnig ist und zweitens, ob es Berufe gibt, in denen diese Kombination gebraucht wird, oder ob sie vielleicht noch um ein weiteres Fach erweitert werden sollte. Außerdem: wird für ein Englischstudium eigentlich ein Latinum benötigt??

Wäre klasse, wenn sich jemand damit auskennt und vielleicht ein paar Tips geben kann!
Muffin-P
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 10:59
Ich habe keine Ahnung was deine Freundin bisher beruflich macht, aber da es in diesem Forum steht gehe ich mal von einer Banktätigkeit aus.

In dem Falle kann es für später bestimmt sehr Sinnvoll sein Psychodingbums studiert zu haben.
Grundsätzlich kann es nie falsch sein Psychologie studiert zu haben, da es einem in jeden Lebensituationen (in denen man auf Mitmenschen trifft) immer ein bisschen weiter helfen kann :)

Sprachen waren noch nie mein Ding =D
von daher kann dazu leider net viel sagen
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 11:04
erstmal schonmal danke.

Nee, is nich bei ner Bank. Macht noch Abi. Deshalb ist es auch eine ganz allgemein gestellte Frage für jeden Bereich!
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 12:16
Einer aus meiner Abijahrgang hat auch die Kombination Anglistik und Psychologie studiert. Es gibt ja neuerdings diese 2-Fach Bachelor Studiengänge, wo man 2 Sachen gleichzeitig studiert.
mögliche Einsatzbereiche wären z.B.:

-Personalabteilungen von international tätigen Firmen
-Medienberufe (Werbung)
-Präsentationsausarbeitungen

und mit Sicherheit noch einiges mehr. Das sind nur die, von denen ich gehört habe.

Ich würde deiner Freundin auch raten, dass zu studieren, was sie interessiert. Irgendetwas zu studieren was einem keinen Spaß macht, nur weil man meint, die Jobchanchen seien damit besser, ist verschwendete Zeit, da man in so einem Beruf nie glücklich wird.

Bei Psychologie sollte man sich vorher bei der Uni allerdings über den NC informieren. Der ist bei Psycho wegen der hohen Bewerberzahlen i.d.R. sehr hoch.
Bei mir an der Uni lag der im letzten Semester bei mindestens Note 1,6 oder 10 Wartesemester.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse