Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Betriebsrat
 
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 11:24
Hallo,

habe da mal eine Frage, kennt der Betriebsrat eigentlich meine IHK Prüfungs Ergebnisse und wenn ja, auch die JAV?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da wir welche im Betriebrat haben und in der JAV, die gerne plappern und mein Ergebnis ist mit einer vier im durchschnitt , nicht sehr berauschend.

Danke im Voraus
SunshineBaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 11:28
Hi!

Sowohl der Betriebsrat als auch die JAV erfahren deine Ergebnisse. Zumindest ist das bei uns so. Es gibt eine Personalratssitzung, in der die Ergebnisse bekannt gegeben werden. An der darf auch mindestens ein Vertreter der JAV teilnehmen.
Allerdings hat sowohl der Betriebsrat als auch die JAV die absolute Schweigepflicht über das, was in einer solchen Versammlung besprochen wird! Dem Betriebsrat geht es ja außerdem darum, den Azubis zu helfen, in dem sie möglichst viele übernommen haben wollen! Es geht nicht darum, jemanden wegen seinen schlechten Ergebnisses in die Pfanne zu hauen. Wenn trotzdem einer was rumerzählt, ist das eine Verletzung der Schweigepflicht und das kann arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
Ich denke wirklich, dass die JAV und der Betriebsrat oft Kopf und Kragen riskieren, um den Leuten zu helfen! Welchen Sinn hätte es für sie, mit den Ergebnissen hausieren zu gehen?

LG Sunshine
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 12:08
Also ich habe als JAV‘ler nie irgendwelche Ergebnisse gewusst.
OpelBlitz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 13:02
Ich bin selbst Vorstand der JAV und unser Ziel ist es, möglichst alle Azubis zu übernehmen. War auch bei allen PR-Sitzungen seit der Prüfung dabei und habe nichts von den Ergebnissen erfahren. Selbst wenn es bei euch anders ist, darf und wird niemand etwas ausplaudern. Denke das niemand wegen euren Ergebnissen seinen Job riskiert!!!!
Also mach dir keine Gedanken.
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 13:15
ich bin auch in der jav und habe noch nicht mitbekommen, dass wir die ergebnisse von euch erfahren sollten...

bei uns landen die bei der ausbildungsleiterin und die müsste sie dann weitergeben an den betriebsrat. das wird aber denke ich mal nur passieren, wenn es wirklich bei einem (z.b.wegen schlechten leistungen) um den arbeitsplatz gehen sollte.

und wie schon gesagt, die schweigepflicht gilt!

also, kein stress ;)
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 13:29
bin auch jav.....und kenn auch keine ergebnisse
Peppi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 14:56
Bin auch JAV, wir bekommen die nicht vorgelegt und der BR erst recht nicht.
SunshineBaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 14:57
Ich bin auch JAV und unser Personalrat wird demnächst erfahren, wer und wieviele übernommen werden und ich denke, dass dann auch Ergebnisse aufkommen. Und an dieser Sitzung dürfen wir als JAV natürlich auch teilnehmen. Aber wie gesagt, alles was in einer PR-Sitzung besprochen wird, bleibt in dem Raum. Unser Personalrat wird nur alles tun, um möglichst viele doch noch durchzuboxen. Ist doch super!
Ergebnisse plaudert bei uns jedenfalls 100%tig niemand aus!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 14:59
Also ich habe auch noch von keinem gehört, dass die JAV oder BR die Ergebnisse erfahren!!!

LG
Sandra
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 17:54
Erfahren sie auch nicht, die Ergebnisse fallen unter Datenschutz.
Vielleicht gibt es interne Regelungen, aber dabei müsste der entsprechende Auszubildende zustimmen...
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse