Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Terminvereinbarung am Telefon
 
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:02
Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen, mit welchen Argumenten ihr die Kunden in die Filiale einladet?!

habe hier jetzt verschiedene Anlässe um Kunden anzurufen und zu einem Termin einzuladen (Altersvorsorge, Habensaldo etc etc).
Das Problem dabei ist nur, dass die meisten z.B. beim Thema Altersvorsorgen sofort abblocken und gar nix mehr wissen wollen geschweige denn, noch zu einem Termin vorbei kommen wollen.

Wie überzeugt ihr die Kunden?
Habt ihr gute Ideen um die Kunden einzuladen, bei denen kaum noch "nein" sagen können?

Liebe Grüße
Janka
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:06
Na klar, du darfs halt nur nicht das Wort RIESTER sagen!
ansonsten den Kunden neugierig machen und nichts konkretes erzählen ...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:08
kannst ja sagen, dass der kunde lange nicht mehr in der filiale war und du dich gern nochma persönlich mit ihm unterhalten willst, anlass dafür gibt es, z.b. das sparbuch wo viel geld drauf liegt etc.

oder

kommen sie doch mal auf einen kaffee vorbei, dann könne wir ihre finanzielle situation etwas analysieren... :)

vll. hilft das ja ?!?!?!

LG

Miau!

Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:10
@Janka
Machst du die Termine für dich selbst oder für nen Berater?
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:12
für mich selbst und für nen berater!
bin springer....und der berater ist momentan in urlaub.
Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:20
Dann guck dir vorher die Konten und Familienverhältnisse an. Such dir nen Aufhänger. Bald nen fällige Einlage, Dsipoerhöhung, Umschuldung, Kinder da gibt es so viel.
Und als Hausbank kennt ihr eure Kunden ja meistens ganz gut und wißt wie es aussieht mit Beruf und Familie.
Dann sagst du am Telefon : Es geht um ihr Sparbuch. Da müßten wir uns mal zusammensetzen. Passt es ihnen dann oder dann besser.
Aber auf keinen Fall näher darauf eingehen.

Bei mir hat das immer ganz gut geklappt und meine Kollegen sind auch nach dem Schema vorgegangen.
Mußt halt nur genau über die Situation (finanzielle und evtl. private) bescheid wissen.

****Sliding on Diamonds****

Lisl
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:00 - Geaendert am: 03.01.2006 17:03
Ich hab da auch eine gute Methode:

Ich bin Azubine und darf manchmal irgendwelche (zumindest für mich) fremde Kunden anrufen und Termine mit deren Berater ausmachen.
Am Telefon sag ich dann immer: Die Frau X / Herr Y will sie gerne mal kennen lernen oder Sie über Neuerungen informieren oder Ihre Finanzsituation analysieren (Finanzcheck), damit Sie wissen, was Sie haben (oder noch nicht haben) und evtl. noch brauchen.

Damit klappt es bei mir eigentlich immer recht gut (v.a. mit dem Kennenlernen). Man muss halt allgemein bleiben und dem Kunden verständlich machen, dass der Termin nicht für irgendwas verpflichtend ist. (obwohl man natürlich etwas abschliessen möchte).

So weit meine Methode.
sandmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:16
Oder biete den Kunden zu einem allgemeinen Finanzcheck ein...
Die Meisten sind dann doch neugirig und kommen.
sandmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:18
ok, das war jetzt grammatikalisch total schwer. Das kommt davon, wenn man nbenbei tausend andere Sachen machen will...
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:40
Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du den Kunden neugierig machst oder/ und ihm einen Vorteil verkaufst.

Dennoch musst du damit rechnen, dass du immer mal wieder auf etwas unwillige Kunden stößt, die entweder mit dem falschen Fuß aufgestanden sind oder an denen du dir generell die Zähne ausbeißt.

Dann heißt es Kopf hoch und weitermachen, auch wenn das gar nicht so leicht ist...

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

Nuschelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:41
Vor allem sollte man selbst gut drauf sein. Wenn man selbst nicht ganz fit ist, wird es komischerweise selten was. Irgendwie müßen das die Kunden merken.
Keine Ahnung wie, aber sie tun es...

****Sliding on Diamonds****

sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:43
Ja, das stimmt.

Du musst überzeugend rüberkommen und immer schön lächeln!!!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 19:55
Wie wäre es mit allg. Finanzcheck, oder kostenloser Versicherungsvergleich, wenn sie dann da sind kannst du ja immernoch auf Altersvorsorge zu sprechen kommen.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 21:56
jau...danke euch! hört sich ja schon mal nicht schlecht an. das mit der laune hatte ich auch schon mal rausgefunden. ich sag euch: die kunden riechen sowas! *grummel* ;o)
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 22:26
Du sagst dem Kunden gar net worum es geht!

Ich führt gerade Sonderbeartungen durch und habt auch an Ihn gedacht. Dann kommt es nur noch auf dein Geschick an schnell einen Termin zu vereinbaren.

Wichtig ist, dass bevor du die Frage stellst: Haben sie nich mal Lust einen Termin zu vereinbaren..., viele fragen vorher stellst, die er nur mit JA beantworten kann.

tut er dies, sagt er aus der reinen gewohnheit her uahc zum Termin JA.

und das Stimmt. Unsere Mitarbeiter sind extra von einem Externen Unternehmen geschult worden. Seit dem kommen Abschlüsse ohne Ende.

Wie es genau funktioniert sage ich jedoch nicht, da es uns verboten ist :-D

Skammy
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse