Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Fondsdaten f den Berater / Union Investment
 
Jule80
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 16:34
Hallo!

Benötige mal bitte Hilfe; stehe im Moment etwas auf dem Schlauch... Und zwar wollte ich eben ein Angbot für einen Fonds erstellen, aber ich weiß gar net gnau, welchen Wert ich als jährl.- Wertentwicklung eingeben soll.... Nehme ich da die durchschnittl. jährl. Wertentwicklung oder die Wertentwicklung nach BVI oder den Durchschnitt der Wertentwicklungsprofile ??? Vielleicht kann mir irgendjemand hier auch nochmal die Unterschiede der 3 erklären?
Besten Dank!!!!!!
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 16:59
bei union kannst du auch die historische wertentwicklung wählen, is am realististen und am glaubwürdigsten mach dann immer zwei versch. bsp. 5/10J o. 10/20
welchen fonds wolltest denn
Jule80
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 17:08
Das wollte ich auch schon machen; ( also über Unione Oline) aber wenn ich alles eingegeben habe und meinen Fonds (Uniwertsparplan) angeklickt habe heißt es immer, "diese Seite kann net angezeigt werden".....
Und jetzt wollte ich das halt über unser Beratungsprogramm machen, weiß aber wie gesagt net welche Wertenentwicklung ich nehmen soll....
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 17:09
für uni wertsparplan gibts nen gesonderten rechner zum download (vorsorge) is in dem gleichen paket wie UniProfiRente, weißt was ich mein?
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 17:14
da kannst dann vorsichtig, ausgewogen und optimistisch wählen,kommt halt drauf an wie man selber die entwicklung einschätzt
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 17:20
klingt ja toll.
Bei uns (Sparkasse) kannste de Rendite selbst festlegen, bei der beispielrechnung ooder über DEKA.de da rechnet er es dir aus das find ich am besten.
Jule80
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2006 20:32
Hi Flo!

Hatte mich auch verschrieben, bzw. war total in Gedanken. Wollte Quattro Vorsorgefonds schreiben. Ja, denRentenrechner kenne ich, und habe ich schon oft benutzt, ist echt gut gemacht; Muss vielleicht morgen auf der Arbeit einfach nochmal probieren, lag vielleicht an der Seite von der Union, das dass net ging; oder ich bin ein bissl zu doof dafür ..... :-)

Schönen Abend noch..
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 08:51
alles klar hat dann wohl an der technik gelegen, wobei ich die Quattroserie jetz net so berauschend finde
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse