Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hier die 100% richtigen Lösungen der Abschlussprüf
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Andrea85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 21:46
Hallo alle zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo ich die Aufgaben aller programmierten Teile im Internet finden kann?Oder hat die jemand und kann sie mir schicken?Weil wir konnten nichts mitnehmen und nur die Lösungen ohne die AUfgaben bringen mir ja leider nicht viel..
Wäre echt nett, wenn sich jemand meldet..bin doch so neugierig...:o) Danke
mishmush
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 21:51
keine ahnung, andrea 85.

aber warum wird der bankenorderscheck an die bank gesandt???? im grill und im kompaktwissen steht, dass der scheck an den begünstigten gesandt wird.

was is denn das????
helpless_soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 21:57
kuck doch einfach mal im forum nach dort kannst du sie dir downladen....

und bankorderschek siehe meinem ersten eintrag weiter oben/unten (kommt draufan von wo du "kuckst"
mishmush
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 21:59
@ helpless_soul: was du sagst, macht sinn. komisch trotzdem, dass es in büchern anders drinsteht. aber ich muss ja nicht alles kapieren ;-)
staticxw19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:01
Könnte jemand die Punkteverteilung für den Teil Bankwirtschaft reinstellen?
junior14
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:50
@musikpoh

mit welchem lehrer hast du denn gesprochen? ich hab auch in berlin geschrieben...;-)
Azubi-CC
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 23:33
Erst einmal wissen wie! Die dämliche IHK-Tante war ja heute so pampig am telefonisch, da hatten wohl schon mehrere angerufen. Ich sollte doch "auf die kompetenten Prüfer vertrauen". Jo, und ich hab nicht mehr alle stramm.

Ich werde wohl Aufgabe 8 anfechten. Weiß ja nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber es war leider der "EigenkapitalVERZINSUNGSsatz" angegeben und nicht der nötige "EigenkapitalKOSTENsatz". Wie ich es gelernt habe, muss man das jetzt noch umrechnen. Auch wenn der Wert keinen Sinn ergibt (0,032%).

Hat den wer möglicherweise nomma die genaue Aufgabenstellung von der Aufgabe 8 für mich? Damit ich das nomma durchgehen kann.
12345678
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 09:43
Punkte BBL

1 = 6 P
2 = 4 P
3 = 7 P
4 = 6 P
5 = 4 P
6 = 4 P
7 = 6 P
8 = 6 P
9 = 4 P
10 = 4 P
11 = 6 P
12 = 4 P
13 = 9 P
14 = 4 P
15 = 4 P
16 = 6 P
17 = 6 P
18 = 6 P
19 = 4 P


PS: zum Thema Bankenorderscheck kann ich nur sagen das der im Grill ein anderer ist als in der Prüfung. In der Prüfung stand ganz klar ....an Order "bank" for account "der kunde". Jeder Bankenorderscheck ist halt anders.
sylvia2983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 10:19
Ich bin davon auch nicht überzeugt, das die Lösungen 100%ig richtig sind. Zum Beispiel:

Wiso: Aufgabe 9 kam auch schon in anderen Prüfungen ( siehe Prüfung Winter 2002/2003 Aufgabe ebenfalls 9) dran.
Hier sind die Maßnahmen 3 und 6 richtig.

Was hat eine Höchstgrenze für die Emission von gefährlichen Schadstoffen mit der soziale Marktwirtschaft zu tun!?

Ebenfalls Rewe Aufgabe 9 b.
Es wird hier ein Kreditgespräch geführt, also wird dem Kreditberater (2) der Strukturbeitrag zugerechnet. Er hat ja die Arbeit. Es ist mir unlogisch was die Geschäftsleitung damit zu tun hat!
12345678
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 10:25
im zweifel hat doch immer der vorstand alles gute gemacht. soziale marktwirtschaft heißt nun mal das der Staat Einschnitte in ie Wirtschaft machen kann um der Gesellschaft zu dienen - und das ist nun mal auch umweltschutz. ist ja auch eins der leitmaximen der sozialen marktwirtschaft!
LunaLlena
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 11:09
Nach den Lösungen von hier und der Punkteverteilung (ohne mögliche Folgefehler und ohne evtl aufgewertete Aufgaben/Antworten) habe ich in BBL 60 %, WiSo 49 % und RW 33 %.

Argh.. XD durchgefallen -.-

ich bin am Arsch..ich will nicht noch ein halbes Jahr länger arbeiten ;_;
kisha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 11:36
ach du sch***
kriegst du nicht bei WISO noch irgendwie 1 punkt raus??! und du hast doch den konventionellen teil nicht mit einbezogen, viell. hast du ja doch noch glück???! bei mir siehts auch nicht so sorig aus, bin grad am kämpfen und errechnen was RW betrifft, bei mir siehts da so aus wie bei dir mit WISO, es ist zum verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 11:39
kundenberater = konditionenbeitrag

geschäftsleitung = strukturbeitrag

--> der vorstand entscheidet, ob tagesgeld zur refinanzierung eingesetzt wird oder nicht.
Quietsch84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 11:47
@ Azubi CC

genau dass hat mich auch gewundert!! Ich hab auch mit 0,0032% gerechnet!! Also, wenn die Aufgabe anfechten möchtest, ich bin dabei!!
Muss ich mich da eigentlich an die Bank wenden???
Für mich war es ganz klar, dass ich den Kostensatz noch ausrechnen muss!!!
LunaLlena
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 12:51
@Kisha

och, ich denk mal, da werden bestimmt noch paar Aufgaben aufgewertet (hoff ich zumindest).
Dann müsst ich zumindest in WL durch sein.
Allerdings ist dann da noch Rechnungswesen, in welcher ich ja bisher nur 33 % habe (Folgefehler nicht mit einberechnet).

Vll bekomm ich noch in RW 3-6 Folgepunkte irgendwo^^ und in BBL 5 Punkte irgendwo mehr und dann bin ich durch. XD

Konventioneller Teil, ja, hab ich außen vor gelassen, hab ja keine Ahnung, wie die das da bewerten (obwohl ich eigentlich nur Müll geschrieben hab XD)..mal schauen. =(((

Hoffe du findest au noch in Punkt in RW. Haste da die evtl. Folgepunkte berücksichtigt?

Greetz

Llena
kisha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 13:24
nee, ohne folgefehler, ich werde nachher wenn ich zu hause bin auch noch mal nachsehen, weil ich habe jetzt nur ausm kopf meine ergebnisse mit den richtigen verglichen, es ist doch echt zum heulen, da lernt man und kapierts und dann sowas, das kann doch nicht sein... was sagt dir dein gefühl, meinst du du kommst durch?
LunaLlena
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 13:54
@Kisha^^ Naja, dir würd ichs auf jeden Fall gönnen, dass du durchkommst (hast schließlich gelernt, ich nicht^^# also selber schuld, bin ich^^)

Och, naja...ich denk scho, dass ich durchkomme...hab eigentlich immer Glück. *gg*
Bin recht optimistisch, dass mir noch paar Pünktchen in Schoß fallen.

wenn nicht dann halt mündliche RW^^ ( dahab ich mich im 5. Semster durch ne mündliche Abfrage von ner 4 auf ne 3 gerettet XD gerade ich in RW...obwohl ich davon gar keinen Plan habe^^#)

naja..aber ich hoffe und denke nicht, dass es dazu kommt.^^

Und du?^^ :)
kisha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 14:05
@lunalena

wow, ich beneide dich, ich wünschte ich könnte optimistischer denken, aber ich kann nicht! ich weiss nicht was ich in AW hab, wollte da meine lösungen nicht aufschreiben und in SB hatte ich eigentlich ein normales gutes gefühl, aber man kann sich ja auch mal täuschen, ich bin, was mich betrifft suuuuuuuper pessimistisch, denke dass ich eh durchgefallen bin, ich weiss auch nicht, dabei war mein zeugnis schnitt 2! Wie sah‘s da bei dir aus? wirst du denn übernommen jetzt im sommer??
Anjalie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 15:58
Sorry Leute aber das können definitiv nicht alles die richtigen Antworten sein denn a) entsagen sie jedem normalem Menschenverstand und b) was hat man uns denn dann bei gebracht- wir sind doch nicht alle dumm.

Deshalb Leute-ruhig bleiben und abwarten!!!
murphy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 17:12
oder ganz einfach machen: alles was man denkt, es ist richtig, einschicken... also alles anfechten was anzufechten ist! ich will eventuell auch die eine wiso aufgabe mit kommunikationspolitik udn distributiosnpolitik anfechten. in der schule hatte wir gelernt, dass kundenberatertraining zu kommunikationspolitik gehört, in einer der letzten prüfungen war es aber als distributionsp. und deshalb hab ich das diesem auch genommen...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse