Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 98
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Übernahme
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
danger19187
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2006 13:32
Wir sind 6 Azubi´s 5 sind für ein jahr befristet übernommen und einer geht studieren(freiwillig)
bei uns siehts auch ganz gut aus, weil es in den letzten Jahren immer nur befristete Verträge gab, aber bis jetzt alle unbefristet gemacht wurden!
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2006 17:07
Ich glaub heute kann sich jeder freuen der auch nur für 3 Monate übernommen wird.

bei uns werden meistens die azubis nur übernommen wenn eine Stelle frei wird. Das heißt jemand anderes Schwanger wird und somit geht. Zumindest für 3 Jahre.

Wenn nicht dann hat man Pech gehabt, weil wir genug Mitarbeiter haben. Oder man muss herausragende Noten und Verkaufstalente haben....

aber wer hat das schon *G*
GenoBroker1983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2006 17:26
Hallo zusammen!

Also,ich habe nen unbefristeten Vertrag bekommen und werde im Bereich Service / Service - Beratung eingesetzt werden!

Meine 2 Mitazubis haben erst mal nen 6-Monatsvertrag bekommen mit der Option auf mehr. Find ich alles in allem eigentlich sehr fair - zumal wir ne relativ kleine Volksbank sind (140 Mitarbeiter, 9 Azubis) die aber nach Möglichkeit immer versucht, die Auszubildenden zu übenehmen.

Mal sehen wie´s wird - jetzt muss ich erst nochmal meine mündliche Prüfung Morgen hinter mich bekommen ;-)

Gruß
Marco
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2006 18:01
hallöchen,

also bei uns siehts im gebiet schlecht aus.

zum teil müssen wir sehr sehr flexibel sein und werden ausserhalb von nrw untergebracht;(

aber ich würde es in kauf nehmen weiter weg zu ziehen um eine feste stelle zu bekommen!

in der heutigen zeit muss man einfach unheimlich flexibel sein und wenn man das nicht ist, hat man auf gut deutsch einfach nur pech gehabt;(

wenn wir übernommen werden, dann für ein jahr befristet und haben dann natürlich auch gute chancen übernommen zu werden:)

********Ideen nach vorn!********

sylle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2006 11:16
Also bei unserer Bank werden nur noch 12-monatige Zeitverträge ausgegeben. Das der Vertrag danach entfristet wird ist sehr unwahrscheinlich. I
mmerhin wurden erstmal alle mit einem Gesamtdurchschnitt von 3 und besser übernommen - auch wenn von 10 Leuten 3 in eine interne Zeitarbeitsfirma gesteckt werden und jetzt wie zu Azubi-Zeiten da kurzfr. eingesetzt werden, wo Not am Mann ist....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse