Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 15:42 - Geaendert am: 04.07.2005 15:47
Wie dem auch sei...
meine guten Wünsche seien dir sicher.
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 15:45
danke danke

so ich bin aber nun weg.
bis morgen ^^

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 16:00
Durch meine geschickte Provokation, habe ich es doch tatsächlich geschafft, die Solidarität unter euch zusteigern... Das freut mich.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 16:04 - Geaendert am: 04.07.2005 17:25
@basti

lach und dir die Trophäe wieder abnehm...
die Solidarität war vorher schon da!
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 16:32
Hab mir den Thread durchgelesen und wünsche allen, die es bhei ersten mal nicht geschafft haben viel Glück für den zweiten Anlauf.
Ich hab im Winter Prüfung und schon fett bammel davor.

Schönen Feierabend!

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:58
Ach Mausi, jetzt sei doch nicht so... :-)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

ipod
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2005 22:17
Hallo Leute!
Ich bin traurigerweise auch durchgefallen.
Mit 71% in Bwl
28% in Rewe und 70% in Vwl.
Hatte am Donnerstag meine müdliche mit 72% und gehe am Montag zur IHK Einsicht nehmen in die Prüfung.
meine Ausbildungsleiterin macht mir Hoffnung, dass wir die 2 Punkte noch finden werden. Sie hätte das in ihrer Laufbahn auch schon erlebt...

Also drückt mir die Daumen für Montag, ansonsten muß ich Rewe im Herbst nochmal machen...

Schönen Samstag noch!!!!
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 10:24
@iPod: Die zwei Punkte bekommst Du schon noch! Durchfallen ist immer ärgerlich, aber wenn es so knapp ist, noch viel mehr!
Wünsche Dir viel Glück, dass das mit den Punkten noch klappt!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

ipod
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 21:57
Ach Leute...
Morgen ist es soweit.. bin fast noch aufgeregter als vor der schriftlichen...
Pipo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 00:05
@ Ipod

viel glück bei der Suche...

Ich habe am 14.07 und suche danach meinen punkt um noch in rewe von 29 auf 30 zu kommen...

dann möge in diesem falle alles mit uns sein :-)

pipo
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 10:09
wie wars denn bei euch in der schule? hattet ihr da probleme oder war da alles gut?
ipod
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 11:42
Bei mir wars gestern nichts... Als ich die Prüfung wieder gesehen habe, da habe ich mich gefragt, ob mein Gehirn komplett aus war bei der Prüfung.

In der Schule war ich immer gut.

@Pipo, dann hoffe ich, dass es bei Dir wenigstens klappt....

Bin so traurig...

AP Herbst 05 ich komme... :(
eigenart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 23:36
@ Semso

Hast du dir mal überlegt warum du schon 2 mal durchgefallen bist? Also mangelt es an der Vorbereitung oder hast du Prüfungsangst oder woran liegt es letzendlich, denn ohne die Ursache herauszufinden, kannst du auch nicht wirklich was ändern?!
Hast du mal probiert dir einen Lernplan aufzustellen? Wie sind deine Ergebnisse wenn du zu Hause Prüfungen durchgehst? Wie ist denn deine Leistung in der Schule?
Sorry wenn dir die Fragen jetzt vielleicht doof vorkommen, würd dir ja gern nen Tipp geben aber im moment ist mir das ganze noch etwas unverständlich.
Semso
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 12:34
@ eigenart

Hi,
ich verstehe deine Fragen, denn irgendeine Ursache muss es ja haben. In den Prüfungen zu Hause war ich immer so bei 70-80%. In der Schule war ich nicht sehr gut. Meine Noten lagen immer so bei einer 4-5, also echt übel. Doch bei den Präsentationen oder Beratungsgesprächen, da war ich gut, da hab ich locker eine 2 rausgeholt. Nein, ich habe keinen Lernplan, ich weiß auch garnicht wo ich jetzt mit dem lernen anfangen soll. Ich kieg die Kriese. Bankkauffrau: was für eine Fehlentscheidung:(( Jetzt ist es zu spät, ich muss das durchziehen. Ich bin leider sehr nervös in den AP & Klausuren gewesen. Ich hab so viele alte AP, Bücher, Ordner, etc, was soll ich mir zuerst anschauen, wo ist der Anfang??? Ich würde mich sehr freuen, wenn du, oder jemand anders mir gute und hilfreiche Tips geben kannst.

Gruß Semso
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 12:38
@semso

hast du schonmal mit leuten aus deiner klasse gelernt?
weil irgendwie scheinst du ja bei der vorbereitung was falsch zu machen......frag doch mal jemanden ob er mit dir lernt....das hilft sicher wenn du siehst wie andere das machen...! klar den anfang zu finden ist das schwerste....hast du dir schon mal nen stoffkatalog besorgt?? da stehen ja alle themen drin udn die kannst du dann nach und nach durcharbeiten!
hast du denn für die schule viel gelernt?? war das auf deiner früheren schule auch so ein problem?
Semso
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 14:52
@ kathrin18

Nein, auf meiner frühereren Schule war ich die Klassenbeste, auch in der AP war ich die beste, da hab ich mich schon über eine 3 aufgeregt. Aber in der Berufsschule, sieht das alles ganz anderes aus. Im übrigen, war meine ganze Klasse mieserrable, bis auf 3-4 Leute. Obwohl die "schlechten" Schüler, auch gesagt haben, das die in der vorherigen Schule gut waren. Ich habe mir eine Nachhilfe besorgt (privat), wir fangen aber erst in ca. 3 Wo. an, weil diese Nachhilfe selber auf ne Prüfung lernen muss. Mal schauen ob ich mit der Hilfe besser werde. Ein gutes Gefühl habe ich bei dieser Person:)) Danke Kathrin, für deine Versuche mir zu helfen. Würde mich freuen, weiterhin was von dir zu lesen...
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2005 10:31
Wünsche allen, die es leider nicht geschafft haben ganz viel Glück beim nächsten Mal!!!!
Hoffe, dass mir das nicht passiert, was ich aber befürchte. Bei mir liegts aber nicht an den Fächern, in der Berufsschule bin ich eigentlich recht gut. Krieg aber kein vernünftiges Beratungsgespräch zustande.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2005 10:37
da du ja (w) bist! einfach was knappes anziehen...
vielleicht verschlägst Ihm ja so die Sprache das du gar net viel zu machen brauchst! ne Spaß beiseite....

es kommt ja darauf an warum du es nicht hinkriegst?
kannst du keine Informationen wiedergeben oder bist du einfach nur zu schüchtern?
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2005 10:42 - Geaendert am: 14.07.2005 10:50
Na ja. Eigentlich scheitert es ja schon an der Analysephase. Weiß nich was ich da so alles fragen soll, weil mein Gehirn einfach abschaltet und ich keine Signale des Kunden erkenne usw. Dann geh ich einfach schon über in die Angebotsphase ohne genügend Infos gesammelt zu haben....
Is ein bißchen kompliziert ...
Bei privatem Kontakt mit Menschen bin ich eigentlich alles andere als schüchtern...aber auf der Arbeit sieht das auch anders aus. Ich glaube, ich hab einfach Angst davor was falsch zu machen...
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2005 11:34
@jacky

du musst dir vorstellen das alle anderen auch einfach nur menschen sind......und fehler kann jeder machen! hauptsache ist dass du dich genügend auf die gespräche vorbereitest......leg dir doch in der bank einfach mal nen leitfaden neben deine unterlagen auf den du dann ganz zu not mal gucken kannst.....das gibt dir vielleicht soviel sicherheit dass du den dann gar nicht mehr brauchst!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse