Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bestbezahltesten Positionen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 12:02 - Geaendert am: 10.03.2008 12:02
Mal schön langsam hier... Ich bin kein FKB und 70 k verdiene ich im Jahr auch - noch - nicht!^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 12:05
war auch nicht auf dich bezogen sondern algemein gemeint.
Wie alt ist man, wenn man soviel verdient, aber es sieht so aus, dass es bei einigen wirklich soviel gibt!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 12:17
Ich meinte das auch auf Foppel bezogen.

Ich denke, das unter 30 auch ohne Studium zu schaffen, ist machbar.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 12:21
Wirklich? Also ich kenn erstmal nur sehr wenige, die FKB sind und unter 30 und die haben dann auch nicht so viel! Bei uns sind die meisten auch dort Dipl oder ähnliches!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 14:06
Ich weiß, dass hier das Topic über gute bezahlte Stellen in der Bank geht, aber als gelernter Bankkaufmann/-frau habt ihr auch eine Menge Chancen in der Industrie.
Ich habe ein Jahr nach meiner Ausbildung noch im Corporate gearbeitet (wo man auch nicht schlecht verdient) und wurde dann von einem Industrie Unternehmen "gekauft". Ich arbeite nun als Cost Center Controller (ist nicht so schlimm wie es sich anhört) und bekommen ca. 78k im Jahr. Und bin "nur" 26. Gut, ich habe auch meine 50-60 Std in der Woche, aber jeder muss selbst irgendwann die Entscheidung treffen, was er machen möchte. "Lockeres" Arbeitsleben und kein großes Gehalt oder 3150 EUR Netto im Monat und dafür weniger Freizeit. Aber die Diskussion ist denk ich überflüssig.
In der heutigen Welt glaube ich kaum, dass jemand 70k aufwärts verdient ohne Studium. Auch wenn er 20 Jahre betriebszugehörigkeit mit Seminaren hat, denke ich dass er selbst dann einen jüngeren Studenten vor die Nase gesetzt bekommt. Aber gut, wer es schafft, Glückwunsch. Nur würde ich dann 2 Jahre Abi (Abendkurs) und 3 Jahre Fernstudium investieren um früher an das Geld zu bekommen...
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 17:11
Also ich denke auch, die bestbezahlten Positionen in einer Bank sind nur im Investmentbereich möglich. Wo viel Kohle fliesst, kann auch viel verdient werden. Desweiteren noch Fk und Eigenhandel
Andererseits möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass man in der Industrie an bestimmten Positionen noch mehr verdienen kann.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2008 17:24
in der aktuellen wiwo ist ein schöner artikel über gehälter.
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 11:01
@DZB Broker

hast du direkt nach der Ausbildung dein Fernstudium angefangen? Und in dieser Zeit noch bei der Bank gearbeitet?

Ich selbst möchte auch den Wechsel in die freie Wirtschaft nach der Ausbildung wagen und hab mich auch auf einer Berufsmesse mit einigen Personallern und auch jungen Leuten unterhalten die ein kooperatives Studium absolvieren.
Diese Möglichkeit will ich jetzt auch einschlagen.

Ich hab mich mit jemanden unterhalten der diesen Studiengang jetzt beenden wird und geplant ist eine mittlere Management Position für ihn, die ihm auch schon zugesagt ist. Auch diese Person ist gerade mal kurz vor dem 25ten Lebensjahr!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 11:14
Wie gesagt mit studium ist das zu erreichen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 11:38
Klar gibts auch Leute die ohne Studium was erreichen!
Siehe da 9% der Vorstände der deutschen Dax-30 Unternehmen sind keine Akademiker!

Aber kann ich mich auf diese 9 % verlassen? Ich glaube nicht!
Ich denke heutzutage kommt um ein Studium nicht mehr herum.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 12:36
Die Vorstände jetzt sind nicht zu vergleichen mit unseren Chancen. Als die aufgestiegen sind ging das noch ohne!
Jetzt nicht mehr!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 12:55
Da sehe ich auch so! Ohne Studium kommt man bei bestem Willen und viel Vitamin B nicht mehr ganz nach oben! Einzigstes Beispiel, was mir noch bekannt ist, wäre rene Obermann von der Telekom! Der ist auch "nur" gelernter Industriekaufmann.
Ansonsten wüsste ich keinen.
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 13:01
Genau das was edax sagt sehe ich genau so, dass war noch eine Generation wo ein solcher Aufstieg möglich war!
Aber heutzutage wo jede kleinste Firma ihren MA schon die Möglichkeit gibt den Bachelor oder sonst was zu studieren, nehmen sie auch schon in den Vorstufen des Management lieber diese leute als einfache Industrie- oder Bankkaufleute oder wie auch immer.

Was war früher der Dipl.-Kaufmann heute nur noch ein Meer aus Bacheloren.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 13:28
Unser KPM ist auch "nur" Bankkaufmann.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 13:37
KPM?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 13:41
Klaus-Peter Müller = KPM
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 13:42
Klaus-Peter Müller, (Noch-)Vorstandsvorsitzender der Commerzbank

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2008 14:43
Achso!
ja da sind wir ja wieder daberi, dass das eine andere Generation ist als wir jetzt!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2008 09:29
Das ist doch genau wie das Beispiel RO (René Obermann *g*) auch nur Industriekaufmann und Vorstand der Telekom.

Aber anhand der Aktienkurse der Telekom sehen die ja was sie davon haben *g*

Aber wie edax und ich schon vorher geschrieben haben, wir sind eine andere Generation, an die nunmal andere Anforderungen gestellt werden.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse