Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Commerzbank bietet Verkaufsschutz für Eigenheimkredite
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 12:49 - Geaendert am: 25.01.2008 12:50
okay ;)
lassen wir das - du hast ja durchaus recht!
Ich finde es auch gut, das ihr versucht habt aufzuklären, nur ist das Grundverständnis bei vielen nunmal nicht da!
Ich finde keinesfalls dein Handeln falsch, nur die vorgaben von der Coba, ... das sind angebote, die andere KI‘s auch anbieten - damit nur nicht geworben haben!
Dann verbleibe ich bei meiner Aussage:
Es ist ein geschickter Schachzug im Bezug auf die Konkurrenz ;)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 13:44
Noch so ein Punkt über den ich mich aufregen könnte seit ich in der Baufi arbeite: Das fehlende Grundwissen der Kunden. Ein Baufi ist finanziell bei den meisten Kunden die Größte Sache im Leben und die Kunden wissen nichts. Die informieren sich auch nicht. Für die ist das einfach ein Kredit mit dem sie ein Haus bauen/kaufen aber das drumherum...keine Ahnung.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 13:56
Nu will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben :

Ob ich das nun gut oder schlecht finde was die CoBa macht sei mal dahingestellt. Jedenfalls haben sie geschickt eine Marktlücke gefunden, mit der sich Geschäft machen lässt.

Das gutlaufende Darlehen "in der Regel" nicht verkauft werdem ist klar. Und das man schlecht laufende Darlehen versucht loszuwerden liegt auch auf der Hand. Und das die CoBa jetzt ne Absicherung anbietet, das gut laufende Kredite definitiv nicht verkauft werden, war doch ein kluger Schachzug. Es entsteht ein bisschen mehr Aufwand und darauf resultiert ein deutlich höherer Ertrag.

Und wenn die Kunden, die bei der CoBa eine BauFi machen, nach Vertrasgsabschluss inkl. "Verkaufsschutz" mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und jede Nacht ruhig schlafen können, dann soll es so sein.

Wie gesagt, ich finde das einen strategisch schlauen Schachzug, mit dem man die Angst der Bevölkerung nutzt ( nicht AUSnutzt ), und dabei noch ein wenig geschäft generiert.

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 14:23
@lizzard: Wenn diese Zusicherung seitens der Bank abgegeben wird gilt das auch falls dieser dann irgendwann leistungsgestört sein sollte...sprich im Grunde gilt es für gute udn schlechte Darlehen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 14:32
Is doch noch besser !


Wie gesagt, ob der Kredit irgendwann Leistungsgestört wird weiss man ja vorher nicht. Aber entscheident beim Verkaufsgespäch ist doch, das der Kunde mit einem guten Gefühl nach Hause geht und gerne wiederkommt. Zumindest sollte das das primäre Ziel eines GEespächs sein. Und wenn der Kunde bereit ist, 1 oder 2 % mehr zu zahlen, dann soll er das tun ! Der Kunde geht dann fröhlich nach Hause und kann gut einschlafen und macht sich keine sorgen mehr um seinen Kredit sondern kann das schöne neue Haus umsomehr genießen ! Abzocke oder sonst was finde ich ist das garnicht. Einfach nur eine gute Idee !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 14:35
@djb ja aber das ist ja genau der Punkt den ich meine ;)
Bei schlechten Darlehen ist man bei einer Bank auch nicht immer besser gestellt als i-wo anders ;)
Gibt mit Sicherheit ausnahmen!

Ja und mit dem Grundwissen sagte ich ja, ... das finde ich auch leicht unverständlich! Einige kommen wirklich und wissen rein garnichts!! Und damit wollen die sich ein LEBENSTRAUM verwirklichen! na ja, ...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2008 15:09
Es wird halt alles zur Zeit ein bisschen heißer gekocht als es gegessen wird. Aber wenn du den Kunden auf der fachlichen Ebene nicht überzeugen kannst weil er total gepusht ist, dann spielst du halt den Koch :D

Hab ich das nicht schön gesagt
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse