Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Filialleiter kassiert bei Bank ab
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 19:16
"Eltern passt auf eure Kinder auf" pfft...

die warns wahrscheinlich selbst und verdienen jetzt noch Geld damit!!
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 19:44
eine einfache bankkauffrau die bei der hvb in dresden 160000 euro veruntreute hat jetzt zwei jahre auf bewährung gekriegt also wird er nicht nur mit einem jahr abgespeist werden;)

aber er hats echt clever gemacht denn sonst wären sie ihm eher dahintergekommen und sowas ist nicht wirklich schwer zu vertuschen wenn man in seiner ausbildung gut aufgepasst hat kann das sogar jeder azubi im 2.lehrjahr;)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 20:44
Ja, genau. Die Commerzbank ist daran schuld, dass ihre Mitarbeiter Geld veruntreuen... Die böse Bank. Und dann auch noch so ein minderwertiges Kontrollsystem.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 21:33
@Nautilus: Weisst du etwa mehr als wir ? Bin jetzt im 3. Lehrjahr !
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 22:09
@troy

wenn du über die fundamente deiner ausbildung hinausschaust und dich auch für kontroll und prüfsysteme der einzelnen institutionen in dtl. interessierst findest du sehr viele lücken und kannst ne menge für dich selbst tun;)
also nicht das ich das auch praktiziere aber wenn du ein wenig intelligent bist dann schaffst du es

-------------------------------------------------
Ihr seid Helden dieser Zeit. ICH bin Legende für die Ewigkeit!!!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 22:12
Ok, dafür hab ich nicht so die Zeit mich damit zu beschäftigen ...
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 22:18
ach sowas kann man nebenbei machen oder in der berufsschule die eh meistens langweilig ist vor allem im 3. lehrjahr und es ist nicht schwer da durchzusteigen wenn man einigermaßen fest in gesetzestexten ist
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 11:55
@CeeJay

kanntest du den bösen MA von euch, der da veruntreut hat?

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 12:44
der hats genau richtig gemacht..........

"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen."
- Muhammad Ali

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 12:54
Ich frag mich, an wen er die Darlehen ausgezahlt hat ... hat der Konten bei zig Banken eröffnet, alle auf falschen Namen, weil sonst würde das die Marktfolge doch sofort merken ...
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 13:28
Bist du bei der Commerzbank? Weißt du wie das da läuft? Wahrscheinlich nicht...
Wenn täglich Bundesweit zig tausend Darlehen ausgezahlt werden wird die Marktfolge bestimmt genau die Auszahlungen des besagten MA geprüft haben...
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 13:43
Also ich finde der Typ is richtig clever...ob er das allerdings mit seiner Intelligenz geschafft hat, mit 24 Filialleiter zu werden, ist fraglich.
Irgendwo muss er Grips haben, sonst hätte er das nicht geschafft. Schwer is es denk ich auch nicht sich innerhalb von fast 6 Jahren zu überlegen, wie ich das mit den Darlehen am besten hinbekommen, ohne aufzufallen.
Was ich nur nicht versteh ist: Der Kerl hat in seinem Beruf sicher nicht schlecht verdient und für allen Luxus der Welt, ist er nach seiner Verurteilung ganz ganz unten.
Er hätte sich mit seinem Gehalt bestimmt ein schönes Leben leisten können, er ist erst 32 und hätte bestimmt noch aufsteigen können. Aber mit 32 ganz unten weiterzumachen, ohne jeglichen Luxus...der Kerl geht doch zu Grunde.

Aber in der Hinsicht geschieht ihm des ganz Recht. Da is er selber Schuld! Wenn er schon so "schlau" zu scheinen mag, hätte er da wenigstens weiter denken müssen.
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 13:47
irgendwann fällts immer auf...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 15:12
das muss doch jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist. ich hab die viertel million damals stehen lassen...
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 15:47
Ich finde es nur relativ lustig, das sowas überhaupt passieren kann. Da hat Marktfolge und viele andere Abteilungen ganz schön gepennt, nun gut, die Commerzbank geht über ganz Deutschland da ist nicht mal eben in jeder Stadt ne interne Abteilung sondern die ist weiter weg und kennt die Leute auch viel. nicht aber soooo sorry doof kann man selbst nicht sein, dass es so lange dauert, bis man sowas rausfindet. Und mit 24 ist nichtmal unmöglich Filialleiter zu werden:
Angenommen du hast nen überdurchschnittlichen Realschulabschluss gemacht. So dann bist du, wenn du aus der Schule kommst 16, lernst 3 Jahre, dann bist du 19 viel. 20. So dann weiterhin machst du gleich deinen Aufbaulehrgang, den du auch gut meisterst der dauert meines Wissens 1 Jahr ? Spät. dann wirst du ausgewählt ob evtl. Fachlehrgang und dann hast du schon die Möglichkeit ;-)

Danke fürs mitlesen

Greetz
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 16:00
@ Stefab07:

Ich muss Dich enttäuschen. So wird man bei der Commerzbank nicht Filialleiter.

@ all:

Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass der Gute bereits mit 24 Filialleiter war. In dem Artikel steht lediglich, dass er mit 24 zu Commerzbank gekommen ist!!!

@ Marshall:

Nein, ich kenne ihn nicht.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 16:22
Und was lernen wir daraus?

Die Commerzbank steckt sich schön die Kundengelder in die eigene Tasche... Das ist bestimmt kein Einzelfall. Ich hab jedenfalls gleich mein Girokonto bei der CoBa gelöscht!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 16:28
@ Basti:

Was für eine glänzende Provokation!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 16:39
Also ich lerne da was ganz anderes draus.......

Mal ehrlich; dass passiert bei fast allen Banken. Öfter als man denkt. Es wird nur unter dem Tisch gehalten, wenn Geld veruntreut wird. Ist ja auch besser fürs Image.

Über die CoBa kann man aus diesem Artikel nur eines erfahren: Es geht ihnen auch nicht besser als den anderen KI.

Viele würden sich echt umgucken wenn sie wüssten wer in ihrer Bank/Sparkasse schon mal lange Finger gemacht hat!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 16:50
@ Nina:

Sehe ich genauso.
Veruntreuung und Betrug gibt es in jeder Bank. Meistens wird es nur nicht publiziert.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse