Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergebnisdiskussion REWE,.,.,.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
FloB1985
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:29
Also ich hoffe mal, die Antworten von Herr Rathner sind nicht alle richtig *g* denn dann wäre ich deutlich unter 50%! (44%)
Verstehe nicht, wieso bei der Höchstgrenze des Festgelds 2,45% rauskommen und nicht 2,05%, denn die Eigenkapitalkosten hab ich doch immer, oder?
Und das mit den 213 bzw 214 Stück Aktien ist in Meinen Augen anfechtbar, zumindest sollten sie beides gelten lassen.
Denn wenn sie 213 ordert zahlt sie zwar die 20,00EUR, aber bei 214 zahlt sie schon 20,06€, es ist nach dem für sie kostengünstigsten gefragt gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Hab meine Arbeit in ReWe leider grad net da, da die Buchhaltung in meiner Bank sich gerade damit beschäftigt und selbst die beiden Damen sind am kolabieren, und finden die Arbeit "Hammer"
CruelLordVader
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:33
Du hättest einfach in die Frmelsammlung gucken müssen, da steht doch "GKM minus Betriebskosten = Preisobergrenze"
Nix mit Eigenkapital.
Private_Santiago
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:36
Hi Florian!

Die Antworten von Herrn Rathner werden schon richtig sein. Wir hätten in Bad Münster besser aufpassen sollen ;-)

Eigenkapitalkosten fallen beim Festgeld natürlich nicht an, für uns geht es ja hier um Geldaufnahme und nicht um Geldanlage.

Schöne Grüße,

Norman
FloB1985
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:40
ups, dass mit der Formelsammlung ist mir gar nicht mehr in den Sinn gekommen, mir hat die Zeit schon eh nicht gereicht.
Naja jedenfalls fand ich ReWe mega shit, zum Glück ist WiSo ganz gut gelaufen, sollte ich damit ausgleichen können, hoffe ich mal ;)
Private_Santiago
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:47
Hi Leutz!

Nachdem Herr Rathner gestern so nett war und seine Lösungsvorschläge zu REWE eingestellt hat, warten ich und wohl 1000 andere nun auf die Wiso Lösungen. Nun aber mal ne grundsätzliche Frage ... ist denn mit ner Veröffentlichung der WISO-Lösungen durch Herrn Rathner oder Herrn Grundmann überhaupt zu rechnen? Gibts Erfahrungswerte oder warten wir hier alle nur vergebens?

Norman
drummler1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:53
@private_Santiago... Hat die IHK irgendwo en Fake eingebaut...War da en Festgeldzins zu berechnen und es standen Eigenkapitalkosten dabei, die bei der gesamten Aufgabe eigentlich keine Verwendung fande???
Machst mich grad bissl nervös...:(
Private_Santiago
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 15:02
@drummler1 ... kann mich nicht mehr so richtig erinnern, was da alles angegeben war. weiss nur noch, dass ich den GKM von 2,5 genommen hab und davon dann meine 0,05 Betriebskosten subtrahiert habe --- Ergebnis 2,45 %

Scheint auch so in Ordnung zu sein, siehe Lösungen von Herrn Rathner.
Stevermany
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 15:04
Genau, denn die Betriebskosten waren insg. 40€ bei einem Anlagebatrag von 80000€.

40/80000 = 0,05%
drummler1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 15:06
Ok, hab ich auch.... Merci
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 21:23
Jo, das mit den Eigenkapitalkosten war ein Fake...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse