Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 89
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Was bitte war das für eine ReWe-Prüfung???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Lawdimissclawdy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 19:53
Das ist natürlich supi ;) also das mit dem Eigenkapital, wenns stimmt....
basti444
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 19:55
Also ich bin mir eigentlich relativ sicher das der jahresüberschuss rausgerechnet wird und die Finanzanlagen reingenommen.

Heißt dann: (8199*100)/12537=65,40
Lawdimissclawdy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 20:07
also ich hab mich nun erkundigt..der jahresüberschuss is richtig...der bilanzgewinn müsste weg..aber jahresüberschuss is richtig juhuu
Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 20:20
Was das war? Die reinste Farce. sowas ist eine Frechheit von der IHK. Entweder man kann Rewe oder man kann es nicht und muss überlegen. Ich hab viel Zeit damit verbracht, mir Rewe beizubringen. Es ist ein Ding der unmöglichkeit soviele Berechnungen anzustellen, wenn man gleichzeitig überlegen muss. Die Zeit reichte hinten und vorne nicht, teilweise wurden die Ergebnisse nur hingeschludert, um irgendwas da zu haben. Wie weltfremd ist diese Kommission eigentlich?
Bankazubi2604
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 20:36
@Adrian

Ich schließe mich dir sowas von an... Mir fällt Rewe auch weiß Gott nicht leicht und ich habe gehofft, dass da in der Prüfung zumindest ein Großteil an Aufgaben drin ist, die ich kann und auch noch in der entsprechenden Zeit lösen kann... Aber: ARSCHKARTE... Ich könnte nur noch heulen, auch wenn das auch nix mehr nützt jetzt... Wiso ging ja halbwegs, obwohl ich da auch nen paar Brocken reingehauen habe... Egal was heute zu berechnen war: Da ging NIX, da ging GAR NIX!!!!
Ich bete, dass ich in WiSo über die 50% komme und in Rewe bitte bitte bitte zumindest die 30% erreicht hab... Wenn nicht kann ich mir ja quasi eh nen Strick nehmen...
Ach man, was solls... Ich wünsch euch was!
Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 20:51
Ich versteh dich vollkommen. Momentan bin ich in Rewe, wenn es so ist wie ich denke über 50%. Aber knapp...
Und das ärgert mich, weil ich es kann. Mir fällt Rewe nicht leicht und trotzdem hab ich durch viel Fleiß und Mühe in Berufschule und auch in Verbandstests immer gute bis sehr gute Leistungen erzielt. Auch während der Prüfung heute wusste ich alles, aber muss es Schritt für Schritt durchgehen. Mir fliegt es nicht zu...schon garnicht in 60 Minuten. Es ist immer sehr förderlich für die Motivation, wenn man schwer an einem Ziel arbeitet, es kann und es verbaut bekommt. Wie sagt meine Ausbilderin so schön: IHK? Die kann man eh nicht mehr ernst nehmen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse