Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Motivation der Azubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:29
@ beda

wenn du meinst
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:30
@Beda

"Ja in puncto Tuning fahre ich Mitsubsihi Colt hat leider nur 75PS. Dem habe ich ne tolle Anlage spendiert was mir schon einige Pokale und Urkunden eingebracht (141,8 db ein Flugzeu hat 120db)."
( laut Profil )


noch Fragen??? :-)))

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:35
es gibt auch Leute die das toll finden als Hobby und nicht weil es irgendwelche niveaulosen Tussen geil finden.
Steh halt auf laute Musik.
Es gibt immer solche und solche.
Lorchen-Heidemarie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:42
hm, jetzt geht wegen so einem Blödsinn mein schöner Beitrag völlig unter :-(
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:49
@ lorchen:
woher hast du das denn? hast du ihn ausspioniert? ;-))
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:52
Sowas sagen einem die Leute heutzutage schon direkt ins Gesicht. Das ist ja das schlimme daran.
Lorchen-Heidemarie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:53
:-) scheinbar nicht früh genug...
ach, hab ein bisschen rumgesurft hier und mir mal das eine oder andere Profil angeschaut...und dann muss ich sowas lesen...pfui, da blutet einem doch das Herz ;-))
Beda
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 15:55
Also Hexilein ich würd ja mal ganz leise sein!!!!
Du hast schon ausgelernt und hast auf dieser Seite ja mal gar nichts verloren!!!!

Und wenn man schon als Hexiilein hier einsteigt gehört man ja gleich mal duschen geschickt!!!!
Jesus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:05
@Beda:
Schon mal hinter der Mauer gelebt? Mein jetzt nicht im Westen, sondern im Osten.
Frag mich echt immer wieder, was für Spacken hier rumlaufen.
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:18
@Beda:
Nur zur Info hier sind sehr viele ausgelernte und wenn du auf der schiene kommst dann kann ich dir sagen das ich hier als ausbilder sehr wohl was zu suchen habe
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 16:20
und ausserdem bist du selbst ausgelernt falls man dem profil glauben kann

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 21:34
Ohne jemanden persönlich anzufeinden - aber meint ihr nicht, dass ihr hier den gesamten Thread mit Euren Streitereien ad absurdum führt?

Zur Erinnerung: Es ging hier darum, wie motiviert Auszubildende sind und wie ernsthaft sie ihren Tätigkeiten nachgehen. Ganz bestimmt ist es aber nicht Thema, ob die Seite hier für auch Ausgelernte oder nicht zur Verfügung steht. Die Tonlage die dabei hier einsetzt brauche ich wohl gar nicht zu dokumentieren.

*kopschüttelnderweise nun weiter durchs Forum surft*

mfg

Florian
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 09:01
angarchiert <~~~~ lol rofl

Samstagsarbeit rockt !!!

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 12:46
Hallo Leute.
Denke mal wir sollten diese sinnlosen Diskussionen mal aussen vorlassen. Das Ausbilder sich hier rumtreiben finde ich sehr gut, denn diese können bei Fragen zu bestimmten Themen oft viel kompetenter helfen als Azubis aus dem selben Lehrjahr. Über die Namensgebung mancher Mitglieder muss man sich ebenfalls nicht streiten, da ich im normalen Leben auch kein ägyptischer Gott bin ^^

Zum Thema:

Bei uns in der Spaßkasse habe ich noch nicht unbedingt erlebt das die Azubis immer frecher werden. Mir wurde in meiner 1. GS auch nachgesagt ich wäre frech und faul. Tut mir leid, aber das kann keiner meiner jetzigen Chefs und MA nachvollziehen und meine Beurteilungen sind kaum noch zu toppen. Klar ist man im 1. LJ nicht so mutig zum Schalter zu stürmen aber man sollte sich schon Mühe geben. Wir haben 2 Azubinen aus dem 2. wobei ich die 1. schon in ihrem 1. LJ hatte als sie frisch anfing. Sie war immer nett und lernbereit. Praktikanten gibts solche und solche ... :-)

Verallgemeinern kann mans nicht, aber die Jugend wird immer frecher, das sehe ich auf der Strasse und bei unseren Kunden. Das mich als Banker (3. LJ) so kleine Kümmel***** dumm anmachen weil sie die bezahlten Sachen mit der MasterCard ja tatsächlich von ihrem Konto bezahlen müssen und es nicht umsonst ist kann ja auch nicht so ganz sein :-P

—= Born as a slave, destined to lead =—

Muffin-P
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 12:53
ZITAT:
--------------------------------------
@Beda

"Ja in puncto Tuning fahre ich Mitsubsihi Colt hat leider nur 75PS. Dem habe ich ne tolle Anlage spendiert was mir schon einige Pokale und Urkunden eingebracht (141,8 db ein Flugzeu hat 120db)."
( laut Profil )


noch Fragen??? :-)))
--------------------------------------



Spiel Satz Sieg .. und ENDE!

Ausgelernte Mitarbeiter können uns um eineiges
weiterhelfen als manch andere die hier ihr
unwesen treiben :)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 16:22
Zum Teil sind unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr spitze, aber zum Teil auch nicht so super... Aber ich denke, das gibt es überall.

Klar macht man im ersten Lehrjahr nicht so viel, weil man noch nicht so viel weiß. Aber wenn man schon darauf aufmerksam macht, dass der Azubi mehr ans Telefon gehen soll und er es dann doch nicht tut, ist das auch nicht so super. Und das gibt es mittlerweile leider häufiger...
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 16:48
Dann sollte man es dem Azubi nochmal unter 4 Augen sagen und nachfragen woran es liegt, ob er sich nicht traut weil er Angst hat zu versagen oder so. Solls ja geben, dass die Neulinge Angst haben das sie dem Kunden nicht helfen können. Wenn sie dann hören, dass es unsereins auch heute noch so geht nimmt das schonmal einiges an Hemmungen. (ging mir jedenfalls so)

Wenn er dann immer noch nicht öfter rangeht sollte man mal den GS-Leiter ansprechen und ihm einen unauffälligen Tipp geben, dass er es auch erfährt und mit dem Azubi mal ein Ausbildungsgespräch führt.

Wer nicht ins kalte Wasser springt lernts nicht, ist meine Meinung. Ich bin als Azubi meistens weit vor den MA am Schalter oder am Telefon.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 16:59
Ich kann zum Telefon nur sagen, ich bin schon fix am Telefon aber die Anrufe die zur Zeit reinkommen sind escht zum wegschmeißen.

Gestern hatte ich noch Minuten nach dem Gespräch Ohrensausen. Es wurden Werbeschreiben versandt.

Aber ich denk die neuen Azubis trauen sich nicht, da es halt ungewohnt ist und auch die Angst des nicht weiterhelfens mitspielt!

Denke auch als ehem. Azubi einfach mal in einer ruhigen Minute drauf ansprechen und fragen warum und helfen.

LG
Sandra
littlefoot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 17:14
Hallo, äh, bin neu hier und stolper grad so rein. Ich hab zu diesem Thema eigentlich nichts zu sagen -bis jetzt- aber ich wollte mal ausprobieren, wie das funktioniert.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2006 17:17
wie man sieht hat es gefunzt, wunder der technik

Samstagsarbeit rockt !!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse