Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfung ein Desaster
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
bor000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 11:06
Alsoooooooo

Konvetionell BBL: keine Ahnung... einfach aber halt Randgebiete

Prog. BBL: keine einzige Basic Frage sonder nur so tiefgründige Fragen

Rewe: danke für die lange Zeit IHK P***er....letzten 2 Aufgaben kam ich net zu 21%

WL: hat mich ganz stark na Lotto erinnert... obwohl ich ha b an dem Tag auch bei betandwin 80 € genwonnen. vielleicht werdens über 50%
n-24
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 11:27
Laut mehreren Aussagen, die ich schon gehört habe, sind wir nicht die Einzigen, die ne schwere Prüfung hatten.
KristinaVB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 12:11
Ich drücke uns allen GANZ GANZ fest die Daumen.
Ich hab schon Angst vor meinem Ergebnis.Dieses Warten ist schon irgendwie schlimm.Weiß nämlich auch kaum noch,was ich angekreuzt hab.Aber ich fand die AP auch ziemlich bescheiden.6 Monate mehr Zeit zum Lernen. ;-)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 12:16
Kinder,kinder, bleibt ruhig. wenn die ergebnisse da sind (und es sind nicht alle durchgefallen, in den letzten jahren war es immer so, das die die am lautetesten geklagt haben, nachher ne 2 hatten und haben sich geärgert weil sie ja keine 1 hatten o.ä.)ist das hier alles schnee von gestern. jede prüfung ist nun einmal anders und jedes lehrjahr wird von sich behaupten, die schwerste prüfung ever geschrieben zu haben. ein übliches phänomen. bleibt ruhig, genießt trotzdem euer"wir-haben-den- ersten-teil-der-prüfung-hinter-uns-Bier" und bereitet euch in ruhe auf die mündliche vor. das wird schon, keine bange!!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 18:27
Also ich glaub kaum das ich in Rewe noch ne zwei schaffen kann, da kann ich soviel meckern und des wird trotzdem ned besser.

Also bitte, es gibt auch Leute denen es wirklich beschissen gegangen ist.
f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2005 11:44
Klar kann man sich drüber Streiten oder es Witzig finden, dass jeder seine AP für die schwerste hält.
Aber ich denke es ist auch fakt, das die IHK immer grössere Ansprüche in den APs stellt, besonders in AWL, selbst die Bankfachklasse hat (ich glaube vor nem halben Jahr oder so)
ein Artikel an die IHK gerichtet, dass Bänker keine VWLer sind.
Ich finde da ist auch wohl was wahres dran.

Naja egal ich halte euch die Daumen, man bin ich froh das ich den Krimi hinter mir habe.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2005 16:40
Da hat aber der Artikel an die IHK nichts genützt!

Das kann ja nur noch besser werden mit den Fragen!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2005 19:46
hallo, ich für meinen Part muss sagen, dass ich im Nachhinein die Prüfung recht einfach fand. Habe mal die Lösungen der IHK mit meinen verglichen und ich habe in keinem Fach weniger als 81 %. Bin also sehr zufrieden.

Kann aber auch die Leute verstehen, die sagen, dass die Arbeit verdammt schwer war, denn viele in unserer Prüfungsklasse hatten arge Probleme mit der Zeit insbesondere in Rechnungswesen.

Drücke jedem die Daumen, dass das bestmögliche Ergebnis rauskommt und vielleicht ist es nachher gar nicht so schlimm wie jetzt alle denken.
Streetfighter
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2005 23:04
Ich weiß nicht warum Ihr euch alle so anstellt und über die AP so rumjammert, es ist doch wohl klar dass die eigene Prüfung einem immer am schwersten vorkommt und die anderen vorher leichter waren aber das liegt zb am Prüfungsstress oder dass man bei der vorbereitung einfach mal in die lösungen spicken kann.
Wenn Ihr ehrlich seid solltet ihr euch vielleicht eingestehen zu wenig getan zu haben und nicht die schuld auf andere schieben, sich bei der ihk zu beschweren bringt eh nix
mfg
Legat
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2005 23:52
@ Streetfighter...

Naja, das ist jetzt mal deine Meinung die ich auch voll und ganz respektiere!

Aber deine Argumente solltest du noch einmal überdenken!

Jetzt stell dir mal vor, jemand der in der Berufsschule einen "Einser-Schnitt" hat und auch wirklich gut gelernt hat, der regt sich über die Prüfung auf...

...da ziehen dann deine Argumente aber gar nicht mehr!

See you...

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse