Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufsschule-STRESS?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
drebaba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:40
Berufsschule=Stress...
...zumindest bei uns.
Haben keinen Blockunterricht, sondern jede Woche (außer in den Ferien:-) ) zweimal.
Mittwochs und Freitags und einen Nachmittag müssen wir nach der Schule in die Filiale. Fragt sich nur, wann da noch großartig Zeit zum lernen sein soll, wenn man erst so um halb oder später (je nach Filialöffnung) nach Hause kommt... ...is klar, am Wochenende... ...nein Danke, hab auch noch Privatleben!!!
Von daher fänd ich persönlich Blockunterricht besser!
Und von manchen Kreaturen die da rumlaufen muss man ja garnicht reden.....

--------------------------------------------------

Dran, drauf, drüber!!!
Bis zum bitteren Ende!

Visit: http://www.dedede.de

thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:49
Servus,
ich fand Berufsschule klasse.

Blockunterricht ist hart, aber mann kann Abends in Ruhe lernen und morgens in Jeans und T-Shirt in die Schule fahren.

Wer wenig macht hat nur eine 30std. woche und kaum stress, und mit ein bißchen lernen kann mann sogar aktiv dran teilnehmen was das Ziel sein sollte, klar sind manche lehrer nicht optimal, aber hey zuhause einfach mal bücher weltzen und in kleinen Gruppen lernen, das reicht für die prüfung und das ist eurer Ziel.

Natürlich sollte mann auch möglichst vieles aus der Schule für die Praxis mitnehmen, denn nach der Ausbildung gibt es keine Theorie mehr, es sei denn ihr bildet euch weiter....

Also ingesamt gesehen macht mann was falsch wenn die Schule Urlaub war (ein 2er Schnitt ohne lernen ist gut, aber ein 1er Schnitt mit lernen noch besser...)
, aber stressig ist sie bei konstanten lernen bestimmt nicht, ist alles machbar!

cya
cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:58
wieso mache ich was falsch, wenn die schule für mich einen niedrigeren stellenwert hat als die arbeit, mir aber trotzdem um einiges leichter fällt.

zum thema lernen die beiden schlechtesten noten die ich in den beiden ersten blöcken bekommen habe waren 4er, für diese arbeiten hatte ich richtig gelernt, seit ich nicht mehr lerne, sondern mich nur sechs stunden am tag zusammenreiße und mich anstrenge/den clowns an der tafel) zuzuhören schreib ich höchstens dreier....was mach ich denn da bitte falsch???

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 13:11
ich werde blockunterricht haben...und hoffe,dass es einigermaßen gehen wird..ist ja irgendwie bei jedem anders...
Storny
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 09:29
also ich habs hinter mir ,... und werds vermissen ; )

hab dabei immer so schön kreatibv sein können und war am zeichnen von iorgenwelchen comic-figuren ; )

und mnachmittags frei

und bezahlt

Leute das ist so genial,...
und wenn du ein bischen grips hast und noch ein bischen aufpasst gehts gut,..
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 09:48
Also ich find BS auch nicht wirklich schön! Klar, man sieht mal seine ganzen Mitazubis, aber sonst find ich es echt langweilig da!
Man teilt sich die Schule mit "normalen" Schülern, d.h. Abiturienten... Und da laufen echt Gestalten rum. Schon schlimm!
Und dann haben wir 2 Tage in der Woche BS und müssen danach noch an die Arbeit! Und das eine ist noch n SchlaDo!
Also ich ziehe die Ferien vor, wo wir nur an die Arbeit müssen!
Aber das ist wohl bei jedem anders...

2 fast - 2 furious!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 09:50
hallo leute,

ich find die berufsschule eigentlich okay. der stoff wird nach 4 wochen schule natürlich irgendwann zu viel, aber es geht. ich find es auch klasse , dass man nach dem unterricht sofort heimgehen kann ;))) (hab blocku.)

meine berufsschule is auch nicht gerade der burner. die leute denken dort, sie wären was besseres...oh mann..wie armselig.

naja, aber man muss ja net auf die achten ;-)

julie, hab keine angst, wird bestimmt ganz gut laufen...

drück dir die daumen ;)))
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:01
danke!!hoffen wir ma,das es nicht allzu schwierig wird ;)
senegalist
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:21
LOL, STRESS???
nie Berfuschule war wie Urlaub! des geilste Zeit die ich je hatte!
so long
Senegal
Nina82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:22
Hallöchen Julie,
lass dir keine Angst machen. Bs ist auf jeden Fall stressig.
Aber wenn du von Anfang an dran bleibst, wird es nicht so schwer.
Auf meiner Schule sind auch viele schreckliche Leute, aber mit denen hasts du nicht so viel zu tun. (Berufsgrundschüler usw.)
Man kann aber auch Glück haben.
Ich habe eine super Klasse!!
Fast alle sind nett und unsere Lehrer sind auch ganz gut.
Hatte gerade ZP und muss sagen, ist gut gelaufen.
Ich wünsche dir einen guten Start.
Viele Grüße Nina
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:29
Mich stresst eigentlich nur das ich 2 Std eher aufstehen muss...
Und mien tischnachbar!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:30
Hi,

also ich fand Berufsschule immer sowas von langweilig. Geht echt garnicht. Wenn du vorher auf einem Gymnasium warst, dann kann ich dir sagen, dass du dich zumindest in Schweinfurt total langweilen wirst.
Jetzt werden meine ehem. Mitschüler gleich aufschreien und behaupten, dass es voll schwer war, aber meiner Meinung nach war die Berufsschule sowas von leicht.
Hatte Blockschule und da hast du halt 2 wochen was erzählt bekommen und am ende eine ex oder schulaufgabe geschrieben. wenn man nur im unterricht aufgepasst hat, dann konnte man sich daheim auf die faule haut legen, da das meiste einfach logisch ist. ich habe nichts gelernt und mein schnitt war 1,1. allerdings ist das kein vergleich zur prüfung. da hab ich gelernt und "nur" 83% erreicht.
vllt gibt es ja berufsschulen die schwerer sind, aber unsere fand ich einfach nur easy.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 11:04
für den einen ist es urlaub,für den anderen stress pur..mal sehn,wie es bei mir wird =)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 11:08
halte uns auf dem laufenden zu welchem lager du dich schlägst!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 11:21
klaro,mach ich doch gerne ;)
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 11:33
Sicher bedeutet das Stress!
In der Schule schreibt man nun mal Arbeiten und für die sollte man lernen.

Ich hatte Blockunterricht. bei uns hat 3/4 der Klasse erstmal ein Mittagsschläfchen gemacht, wenn die Schule vorbei war. Alles ganz ruhig angehen lassen.

Glaubt nicht das der Stress hinterher weniger wird!!!! Ich mach gerade ne Fortbildung. Da erklärt einem keiner was! Da muss du das alles selber nach der Arbeit machen!

Also nicht weinen. Wer was werden will muss was tun. Sonst könnt ihr auch Sozialkunde studieren.
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 11:54
@vw:

diesbezüglich kann ich nach deiner aussage nur sagen,dass es damit für mich kein großes problem sein wird,in der BS zu sein..für die schule tue bzw.hab ich viel zu viel gemacht,war immer leistungsorientiert und sehr ehrgeizig..ich hab immer ordentlich gelernt und ich tue SEHR VIEL!!ich weine nicht..ich hab nur nachgefragt auf was ich mich ab 12.12 einstellen kann und darf...einige sehen es so und die anderen wiederrum so..STRESS gibts immer,das weiß ich..naja,mal sehen was so wird..
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 12:06
Also "Stress" ist in meinen Augen was anderes wenn du wie du dich wie du sagst immer angestrengt hast. Wird dir die Berufsschule wie erhohlung vorkommen (zumindest gings mir so).
Das bei uns geforderte Matheverständnis würde nicht mal einen guten Hauptschüler der sich anstrengt aus de Bahn werfen......also mach dir keinen Kopf !!

(Ich empfehle dir nur schreib immer schön mit....aber wenn du früher gut mit Fächern wie Geschichte oder Erdkunde klar gekommen bist, stellt der größte Teil vom BS-Stoff echt keien Herausforderung da !)
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 12:46
Geschichte und Erdkunde?
Hä?

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

PuPsI85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 12:47
hehe was habt ihr denn für fächer in der bs???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse