Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

unbefristet übernommen - muss ich dann noch zum Zivildi
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 08:58
<Wenn du sagst dass du kiffst wirst du ausgemustert.
<Is en paar Leuten passiert die ich kenn.

Da irren sich leider viele!!!
Dann hatten deine Freunde andere Gründe dafür!
In dieser Hinsicht darfst du nur nicht schiessen bis deine Werte in Ordnung sind!!!
Sascha83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 09:06
@Mausi

Die haben Zivi gemacht...
Sind nach der Untersuchung beim Gesundheitsamt entlassen worden....

Die ham gemeint die nehmen keine Kiffer mehr als Zivis...

________________________
Bankazubis nehmen Drogen

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 09:18
Was einem bei sowas immer auffällt ist, dass viele hier von Freunden, Bekannten, Toten, Hinz und Kunz reden, nur es selbst nie versucht haben.
Also ich hatte dieses Jahr Musterung in München. Dabei sei angemerkt, dass ich 21 Jahre alt bin, einen festen Arbeitsplatz, eine eigene Wohnung und ein Studium nebenbei habe. Dazu habe ich mich bei vielenTests (natürlich nicht bei allen) recht blöd, blind und taub angestellt. Auch habe ich in meinem Leben noch nie groß Sport gemacht und kann wohl keine 20m laufen.
All das hat niemanden von diesem scheiß Amt abgehalten mir ein T2 zu geben. Außerdem wurde mein Zurückstellungsantrag wegen meines Studiums abgeleht, da ich bis zu dem Zeitpunkt noch kein 1/3 der Studienzeit absolviert habe. Auch mein Hinweis darauf, dass ich schon ca. 1500 Euro in das Studium gesteckt habe, hat nichts gebracht.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 20:30
@ Deep-Blue:

Entschuldige die Frage, aber warum auch? das Geld ist doch nicht weg. Du setzt das Studium doch nach dem Wehrdienst fort bzw. kannst es doch währenddessen weitermachen. Ich bin auch als übergewichtiger Allergiker T2 geworden. Bin hingegangen, hab die zehn Monate abgerissen, war OK.

Wenn ich eins empfehlen darf: Auf keinen Fall blöd stellen. Zu blöd für durch den Wald robben ist niemand. Wer aber im Eignungstest gut abschneidet, der kann sich seinen Job (z.B. Geschäftszimmer, Nachschubbuchführer, Sani etc.) und die Waffengattung (Luftwaffe, die militante Form der Wehrdienstverweigerung!) aussuchen und etwas entsprechend Ruhiges nehmen, einfach nach der Musterung beim Kreiswehrersatzamt anrufen und die Verwendungsvorschläge anfordern. Dann einen Brief schreiben: "Bitte berufen Sie mich zum XX.XX.20XX als XXXX bei der Luftwaffe, möglichst in XXXX ein." Damit hat man dann in der Regel keine Schwierigkeiten und kann planen.

Wer nicht von Anfang an Contra gibt, kommt mit dem Laden prima zurecht. Die Legenden von schwulen Kiffern werden gerne erzählt, aber Simulanten nehmen die besonders gerne, da bei denen ja offensichtlich ein Erziehungsmangel vorliegt. Die sehen das noch (zu Recht?) als Dienst an der Gesellschaft.

Also kein Trübsal blasen, Augen zu und durch, hat man später viele lustige Geschichten auf Lager und lernt für‘s Leben!

Gruß
Julien
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 20:42 - Geaendert am: 01.07.2007 13:13
@
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2005 08:57
"Dann einen Brief schreiben: "Bitte berufen Sie mich zum XX.XX.20XX als XXXX bei der Luftwaffe, möglichst in XXXX ein." "

Na, wenn es Einigen, wie dir zum Beispiel, nichts ausmacht 10 Monate ihrer Zeit zu vertrödeln (weil wenn, dann wird eh verweigert), ist das mir erstmal wurscht.
Ich habe einen festen Arbeitsplatz, zahle brav meine Steuern, habe ein Auto das gefahren werden will, habe eine Wohnung, eine Freundin, finanzielle Verpflichtungen u.s.w. Kurz: Ich habe ein Leben.
Ich werde natürlich einen Teufel tun und mich auch noch freiwillig bei dem Sauhaufen melden und um Einzug bitten. Die sollen ruhig schon vorher merken, wen sie sich da möglicherweise aufhalsen.
Ach und wenn ich irgendetwas anfange, dann möchte ich das auch beenden und nicht zwischendurch noch durch den Wald robben.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2005 11:22
> Na, wenn es Einigen, wie dir zum Beispiel, nichts ausmacht
> 10 Monate ihrer Zeit zu vertrödeln (weil wenn, dann wird eh
> verweigert), ist das mir erstmal wurscht.

Klar gibt es schönere Dinge, wollte Dir nur zeigen, wie Du das beste daraus machst.

> Ich habe einen festen Arbeitsplatz, zahle brav meine
> Steuern, habe ein Auto das gefahren werden will, habe eine
> Wohnung, eine Freundin, finanzielle Verpflichtungen u.s.w. > Kurz: Ich habe ein Leben.

Und das kannst Du auch behalten. Dein Arbeitsplatz bleibt Dir, der Bund zahlt Sold und Mietzuschuss, regelt mit Banken eine tilgungsfreie Streckung von Darlehen und zahlt in der Zeit die Zinsen. Autos weigern sich in der Regel auch nicht, von Bundis gefahren zu werden und wenn Deine Freundin es nicht erträgt, dass man mal ein paar Monate seinen Verpflichtungen als Staatsbürger nachkommt ...

> Ich werde natürlich einen Teufel tun und mich auch noch
> freiwillig bei dem Sauhaufen melden und um Einzug bitten.
> Die sollen ruhig schon vorher merken, wen sie sich da
> möglicherweise aufhalsen.

Was halsen die sich da denn auf? Ich kann nur wiederholen: Da sinnlos Contra zu geben, wird nur zu Nachteilen führen.

> Ach und wenn ich irgendetwas anfange, dann möchte ich
> das auch beenden und nicht zwischendurch noch durch den
> Wald robben.

Du kannst es ja anschließend beenden. Möchten tut das keiner, aber so lange es den Wehrdienst gibt, muss man sich damit abfinden. War ja nur ein gut gemeinter Rat, wünsche Dir alles Gute.

Gruß
Julien
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2005 21:43
Wenn einer eine wirklich den Dienst an der Waffe bzw. Zivildienst umgehen will, weil er eine feste Anstellung bekommt (also unbefristet), so kann der Arbeitgeber ein Schreiben aufsetzen, in dem er bescheinigt, dass eine Einberufung eine WESENTLICHE Einschränkung in das Berufsleben des "Auserwählten" ist und die Bank dafür dann einen anderen nehmen müsste und später auch kein Platz für ihn mehr vorhanden wäre. Das klappt!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2005 23:33
Ist bei einem Familienbetrieb unter Umständen möglich, bei einer Bank völlig ausgeschlossen.

Gruß
Julien
PuPsI85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 11:38
leider muss ich wieder von "nem freund" berichten, als weibliches wesen muss ich ja nicht zur musterung. also ich stimme hiermit allen zu, die gesagt haben, dass weder blöd anstellen, noch das zugeben vom konsumieren irgendwelcher drogen, noch eine körperliche einschränkung das amt daran hindert, jemanden mit t2 zu mustern. mein freund hatte im märz seine musterung, ein jahr zuvor hatte er einen schlimmen autounfall, wodurch er BIS HEUTE probleme mit dem knie hat (kann nicht auf dem boden robben, nur mit schmerzen mehrmals kniebeugen machen etc.). das hat die dort überhaupt nicht interessiert. leider konnte das ganze nicht ärztlich attestiert werden, da mit medizinschen techniken diese schmerzen nicht nachgewisen können.
also jungs, euch bleibt nur eins: augen zu und durch und das beste hoffen.
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 11:45
Also ich muss jetzt mal ein paar einschneidene Worte dazu bringen:
Ich versteh einfach nicht, warum es mode gekommen ist sich um einen Dienst zu drücken?
Es wird immer viel geredet, von wegen, ja ich möchte etwas anfangen und nicht unterbrechen und so weiter.
Wo liegt das Problem? jeder Mann weiss doch, dass der Dienst auf ihn zukommt. Also ist er selber schuld, wenn er schnell versucht was zu machen, um es zu umgehen und es nicht klappt. Es ist doch nicht so, als hätte man nichts davon gewusst.
Ich hatte meinen Wehrdienst abgeleistet und bin der Meinung erstens einen Pflichtteil geleistet zu haben, zweitens Lebenserfahrung gesammelt zu haben. Der Bund ist ein völlig neuer Abschnitt. Er macht dich 100% selbstbewusster, 100% selbstständiger und er ist einfach ein Signal für eine neue Art das Leben zu meistern. Man lernt es auch mal Befehle entgegenzunehmen, man übernimmt Verantwortung man wird realistischer.
Und wer nun mal ein Körperklaus ist der soll Zivi machen. Aber gar nichts zu machen und sich um alles herumzudrücken ist einfach jämmerlich.

Wenn ich mal über Personalbesetzung entscheiden werde, was nur noch eine Frage der Zeit ist, werde ich so oder so gezielt nach der Dienstfrage bewerten. Die EInstellung zum Dienst ist ausschlaggebend für die berufliche Einstellung.
Und jedem sei gesagt, ich bin da nicht der einzige der so denkt.

Also prüft bitte eure Einstellung zur Gesellschaft in der ihr lebt.

PS: zu dem Anwaltsproller: Du bist echt zu bemitleiden, wenn du glaubst, die KWEA als Instrument hätte Angst vor deinem Anwalt. Denen ist es realtiv egal, ob nun der eine Schütze mehr oder weniger seine unfähigkeit an der Waffe ausleben kann. sei dir sicher, es hat dir keiner hinterher geweint.

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-

Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 12:03
an der stelle möchte ich julien zustimmen.

aufhalsen? Mit jemanden der aufmuckt, werden die bei der Institution Bundeswehr sehr gut fertig, das kannst du mir glauben. Spätestens nach 1-2 Woch wirst du verstehen, dass sich wiedersetzten alles nur schlimmer macht. Ich hab während meiner Dienstzeit schon viele Maulhelden erlebt. Und was haben sie bekommen? Strafarbeit, Arrestaufenthalte im "Kaffeeviereck", Am Wochenende Ausgangsverbote und Wachschichten.
Wenn du nicht aufpasst was du machst, oder dich grob fahrlässig gegen zumutbare Befehle streubst und nicht kooperierst, hast du später sogar noch was davon in Form von zivilen Folgeverfahren nach dem Dienst und das macht das Leben was du andauernd betonst dann auch zunichte. Ich hab alles das schon selber gesehen. und kann jeden raten, der dort hinkommen... Augen zu und durch, wenns mal hart ist und sonst augen auf und fürs leben Erfahrungen sammeln die man sonst nie erfahren wird.

Wie Julien schon erklärte ist der Staat nicht so unfair wie man glaubt. Sie stehen in Verpflichtung, dir dienen finanziellen Aufwand größtenteils zu stellen. Keiner auch nicht der Bund ruiniert dein Leben.

Zu der Freundin? Ja und wo ist das Problem? Also ich würde nicht ausschließen, dass es viele Frauen es interessant finden, wenn ihr Freund beim Bund war, ist oder kommt... es ist auch für die was neues, zudem kenn ich viele, die es eher belächeln wenn Männer so rumheulen...
Was soll schon passieren? Ah sie könnte dich verlassen? joa das kann schon passieren? gerade wenn man 3 Wochen am Stück wegen Manövern oder so weg ist. Aber was bedeutet das für dich? Dann wars halt nicht die richtige. Willst du dein Leben lang, deiner Freundin alles hinterhertragen, damit sie dich nicht verlässt? Ich finde so eine Probe ist das allermindeste was eine Beziehung aushalten sollte. Viele tun das nicht, meine damals auch nicht. Aber man kommt darüber hinweg und hat wenn man es genau nimmt nur jemanden verloren der einfach nur Egoist war.

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-

Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 12:12
das stimme ich euch beiden absolut zu! ich persönlich meinte auch zu beginn meiner wehrdienstzeit, mich widersetzen zu müssen...hab das dann ganz schnell aufgegeben, was ganz schön hart für mich war, weil ich auch ein ziemliches großmaul sein kann. von daher hab ich den laden zu beginn gehasst.
das hat sich aber mit der zeit gelegt und mir gefiel es da nachher richtig top! muss sogar sagen, dass ich das alles so´n bisschen vermisse, deswegen werde ich jetzt auch reservist und hoffe ab und zu vielleicht mal wieder ´ne übung machen zu können.
man lernt da echt viel für´s leben und ich muss sagen, dass meine bw-zeit ´ne super vorbereitung auf das berufsleben war!
man muss das einfach mitgemacht haben! ich würd die zeit für nix eintauschen wollen!
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 13:03
"Er macht dich 100% selbstbewusster, 100% selbstständiger und er ist einfach ein Signal für eine neue Art das Leben zu meistern. Man lernt es auch mal Befehle entgegenzunehmen, man übernimmt Verantwortung man wird realistischer. "

Für meinen Teil bin ich mit 16 daheim ausgezogen (650km weit weg), um meine Lehre zu machen. Auch meine eigene Wohnung hatte ich von Anfang an und musste mich somit um ALLES alleine kümmern. Glaube mit 21 (nach mehr als 5 Jahren) nun selbstbewusst und selbstständig genug zu sein.
Da kann mir sicher auch kein noch so toller Zwangsdienst was bringen.
Übrigens kannst du dir deine komischen Bemerkungen bezüglich deiner beruflichen Qualifikation sparen. Zumindest wenn du mit mir redest oder mit mir geredet hast. Ich glaub dir davon nämlich kein Wort. Die Leute mit der größten Fresse was das betrifft, sind die größten Pfeifen hier. Hat schon die Vergangenheit gezeigt.
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 13:18
Ich hab dich damit nicht angesprochen, ich meine damit alle Personen, die in meinem oben beschriebenen Raster fallen.
Aber schön, dass du dich angesprochen fühlst, als jemanden den man aufgrund seiner mangelnden Gesellschaftskompetenz nicht einstellen sollte.

-->>Übrigens kannst du dir deine komischen Bemerkungen bezüglich deiner beruflichen Qualifikation sparen. Zumindest wenn du mit mir redest oder mit mir geredet hast. Ich glaub dir davon nämlich kein Wort. Die Leute mit der größten Fresse was das betrifft, sind die größten Pfeifen hier. Hat schon die Vergangenheit gezeigt.

Laut deiner eigenen Aussage eben, scheinst du ja dann eine der größten Pfeifen zu sein.
Faszinierende Welt der Selbsterkenntnis.

Ich beglückwünsche dich natürllich außerdem zu deinem heldenhaften Umzug und der Jobannahme 650 weite Kilometer von zu Hause entfernt.
Mein Tipp, geh trotzdem zur Bundeswehr und löse dich von deinem Leben, in dem du so wie du jetzt lebst noch weiter 20 Jahre leben wirst.
Mit ist man noch jung und kann viel bewegen. Davon scheinst du nichts mitzubekommen.

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-

SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 15:40
ich finde es teilweise lustig/peinlich wie sich manche in diesen tread pressentieren. kann doch nicht sein das man(n) alles daran setzt nich eingezogen zu werden.
wenn es passiert sollte man es akzeptieren seine 10 monate ableisten und fertig.
weiss nicht was daran so schlimm ist. leben geht auch so weiter...

~~keep it hardcore~~

cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 15:50
ich dachte der thread wäre schon gestorben, dabei wird er immer besser....

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse