Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Es werden 4 Aufgaben gestrichen in der Zp!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Melle87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 10:24
mensch. Es muss doch immer wieder leute geben, die swich in den fordergrund bringen müssen ;-)
db-banki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 13:37
hmmm, könnte man nicht die ganze ZP streichen??? Das wäre doch mal ne echte Hilfe.
Wozu überhaupt diese ZP, wir sind doch alle genial!!!
Thaleia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 14:09
wie kommt es eigentlich zur anfechtung der fragen??

müssen wir da die initiative ergreifen und uns über bestimmt fragen bei der bank beschweren oder machen das unsere lehrer? oder wie?
Hypobank
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 14:17
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das die sowas machen, aber so schlecht können diese 4 Aufgaben nicht ausgefallen sein, denn meine Zwischenprüfung ist nach den angegebenen Ergebnissen von gestern , nich wirklich gut ausgefallen, aber die 4 hab ich gerade richtig. Wenn die gestrichen werden, hab ich n Problem... :-/
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 15:56
Hi,
net bös gemeind für die, die davon betroffen sind aber wüsste nicht mit welcher Begründung Sie diese 4 Aufgaben streichen sollten?!
hab mir mal die ZP besorgt. okay ich steh jetzt auch vor der abschlussprüfung, aber der größten Teil war echt okay.

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream

teddy_stauffer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 16:33
hi leuts, hab das komischerweise heute auch in meiner schule von nem lehrer gehört. konnts auch zuerst nicht glauben, soll aber schonmal vorgekommen sein.
und wo ich das jetzt hier seh, bin ich nicht mehr so sicher, dass die das nicht machen!

außerdem bleiben die prüfungen da nicht 2 wochen nutzlos liegen. die machen zu anfang probeauswertungen. is doch wie bei der bundestagswahl, da werden ja auch vorher hochrechnungen gemacht!
und anhand dieser hochrechnungen oder probedurchläufe werden eben die zp´s auf "auffällige" fragen durchforstet.
Jan_Wlb
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 19:08 - Geaendert am: 29.09.2005 19:09
Hi erstmal, hab das Ding auch mitgeschrieben, hab mich aber erst jetzt hier angemeldet: Folgendes: Ich halte die Meldung für kompletten Unfug!
Warum?
1. Ein Tag danach ist viel zu früh, als das irgendjemand etwas dazu sagen kann(alle Prüfungen werden zentral in Nürnberg ausgewertet, da sind garnatiert noch nicht mal alle angekommen, geschweige denn, dass da schon jemand drübergeschaut hat, ich mein hallo, die haben vielleicht noch ein paar Zwischenprüfungen von anderen Berufen da liegen? Oder glaubt hier jemand, die warten nur auf uns Bänker?*g*)
2. Um Ausgaben aus der Prüfung zu streichen, müssen diese(soweit ich weiß) erstmal von jemandem angefochten werden! Und dass das so schnell noch nicht passiert sein kann ist indiskutabel, oder?
3. Ich verstehe nicht, was an den 4 Ausgaben streichungswürdig wäre, die Aufgaben sind weder unklar formuliert, noch kommen andere Lösungen in Frage.
Cocooma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 13:19
hmm, also ich wollte mich zuerst ja zu dieser meldung gar nicht äußern, da ich sie für komplett schwachsinnig hielt und eher als wichtigtuer-posting angesehen habe. aber was höre ich heute am letzten tag des schulblocks?!?! einem lehrer ist wohl auch etwas ähnliches zu ohren gekommen. und da gehe ich einfach mal davon aus, dass dieser bessere kontakte als wir alle besitzen sollte. ohje, da müssen wir uns wohl noch gedulden bis eine endgültige bestätigung kommt. Wie oft war an gerüchten schon was dran.............
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 14:37
ich hab nen parteigenossen bei der ihk, den kann ich ja mal anrufen...vielleicht darf er mir ja was sagen ;-)
kann mir aber auch nicht vorstellen, dassdassoschnell beschlossen wird, oder?
Weilheim
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 14:43
So ein schrecklicher Mensch verbreitet doch nur gerne Panik
JennyMaus0815
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 16:29
Also:

Prüfungsaufgaben können innerhalb einer Woche schriftlich bei der IHK angefochten werden! Die Lösungen bekommen wir innerhalb von vier bis sechs Wochen!

Macht euch mal nicht ins Hemd!
Ändern könnt ihr sowieso nichts mehr!

Sollten Aufgaen gestrichen werden ,die ihr richtig habt, dann verschlechtert euer Schnitt sich doch nicht!!!!Blödsinn!

Hallo?
Angenommen:

Ihr habt 45 von 56 Aufgaben Richtig...

dann die Streichung-------------------
und ei was geschieht, plötzlich habt ihr nur noch 44 Aufgaben von 55 richtig....

Hey, soviel Grips (das nachzurechnen) traue ich jedem von euch zu! ;o)
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 17:08
Ja,

45 von 56 richtig => 0,8036 gerundet

44 von 55 richtig => 0,80 glatt

Ist zwar nur minimal, aber man schneidet schlechter ab, wenn eine Frage gestrichen wird, die man richtig hat... Das zu dem Grips
JennyMaus0815
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 17:17
ja, aber wenn du die sechs aufrundest, musst du die entstandene vier abrunden und bist trotzdem bei 80% ;o)
Lockenkopf1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 17:19 - Geaendert am: 30.09.2005 17:20
Das glaubst du jawohl selbst nicht.Es hiess wir bekommen die Prüfungsergebnisse in 4-6 Wochen , da haben die Leute von der IHK bestimmt noch keine Blick rein geworfen und wissen jetzt schon welche Aufgaben evtl. gestrichen werden! Das kommt nur selten vor! Ich fand die Aufgabe mit dem Bildschirmschoner und dem Blauen Engel (habe ich sogar richtig:-)) aber auch besch... was haben solche Aufgbaben mit Bankkaufleuten zutun???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse